Begegnung mit einem Selbstmörder gehabt....

BMW 3er E46

Hallo Allerseits,

heute ist mir etwas passiert, was ich in meinem Autofahrerleben noch nie erlebt habe und was ich auch nie wieder brauche. Ich war mir nicht mal sicher, ob ich das gerade glauben sollte oder nicht.....

Ich war heute Nacht auf einer Landstraße unterwegs, relativ zügig, so ca. 120 km/h, sicher, etwas zu schnell aber es war absolut nichts los. Dann kommt eine Kreuzung, bei der ich Vorfahrt habe und von links und rechts jeweils eine Seitenstraße kommt, die jeweils ein Stopschild haben, die Geschwindigkeit wird hier auf 80 runterbegrenzt. Ringsrum sind Felder, auf denen derzeit Mais wächst, man kann also die jeweiligen Querstraßen nicht sehr weit einsehen. Irgendwie bin ich dann instinktiv vom Gas gegangen, vielleicht einfach weil mir bei so einer Kreuzung immer ein paar Gedanken durch den Kopf gehen und mit dann vielleicht so mit 90 auf die Kreuzung zu. Relativ nahe an der Kreuzung sehe ich plötzlich aus den Augenwinkeln ein paar Scheinwerfer von links angeschossen kommen. Ich hab einfach nur gebremst und in dem Moment und wirkllich nur ein paar Meter vor mir schießt der/die Typ(in) auch schon mit bestimmt 100 km/h über die Kreuzung drüber, nochmal erwähnt, über´s Stopschild und ohne Sicht. Ich hab erst gedacht ich träume!

Ich hab sofort angehalten und bin umgedreht und hinterher. Leider ist die Straße aber ziemlich eng und das wenden hat ein wenig gedauert. Die Straße hat dann in eine Ortschaft geführt und da wollte ich dann auch nicht um jeden Preis hinterher, ich hab das Auto sowieso nicht mehr gesehen und hab´s dann gelassen.

Aber ich weiß echt nicht, was das war. Selbstmörder? Wies´n besucher auf dem Heimweg? Einfach nur ein Bekloppter?

Ich find das echt unfassbar und es zeigt mal wieder, dass Du auf der Straße solchen Aktionen von irgendwelchen Idioten eigentlich völlig ausgeliefert bist und wenn Du zum falschen Moment am falschen Ort bist, dann hast Du halt einfach Pech gehabt.

Habt Ihr schon mal solche Erlebnisse gehabt?

Viele Grüße

27 Antworten

Sowas passiert leider immer wieder mal 🙁
Sei froh dass nichts passiert ist.

Gruß,

Marko

krass...da fragt man sich tatsächlich nach dem Motov (nicht aufgepasst?suizidale Absichten?Stress mit Freundin?12 Dioptrin und Brille nicht mit?)

Mir ist heute Nachmittag auf ner Landstraße auch etwas zum Thema passendes widerfahren:
Überholverbot, 80 km/h, kurvige Straße, Fahrzeugkolonne von etwa 5 PKW, ich an letzter Stelle. Plötzlich kommt von hinten ein silberner Ford Kombi (Fahrer männlich, 30-40 Jahre, Sonnenbrille) angerauscht und klebt mir am Nummernschild. wirklich saudicht, ich wollte ihm erst nen Vogel zeigen (fuhr offen), habs dann aber beim Kopfschütteln gelassen. Nach kurzer Zeit wirds ihm offensichtlich zu bunt, er schert in einer langgezogenen Linkskurve zum Überholen aus. Ich dachte erst der scherzt, weil die Sicht für den Gegenverkehr wegen der Kurve und Bewuchs am Seitenstreifen 0, wenn nicht schlechter war.
Dann überholt er mich mit seinem Diesel, ich gucke nur ungläubig rüber, doch er zieht am 2. 3. 4. wagen vorbei
-> und wie es kommen musste, auf Höhe des 5. Wagens plötzlicher Gegenverkehr!
das war so sauknapp, der entgegenkommende Fiesta is voll in die Eisen und fast in den Graben gefahren, unser Held kommt da irgendwie durch und weg isser. auch nur, weil der vorderste Wagen auch in die Eisen gegangen

Ich habe ja schon einige riskante Überholmanöver gesehen, das war aber mit Abstand das gefährlichste, ist eigentlich wie russisches Roulette. Egal was das Motiv war, da kann ein normal denkender mensch nicht überholen, der Richter sollte ihm Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen attestieren und den lappen verbrennen.
Kennzeichen habe ich leider nicht, nur die Stadt, und da hinterherhetzen wollte ich aufgrund des hohen Verkehrs auch nicht.

Wenn jemand so krank überholt, dann trenne ich mich von der Fahrzeugkolonne, halte schön Abstand und warte was passiert. Ich rechne da immer schon mit einem Unfall und da möchte ich dann nicht auch noch reinrauschen...

ja habe dann auch ein wneig Abstand gelassen, indem ich vom Gas gegangen bin! dachte erst der wollte nur mich überholen bzw. immer einen zur Zeit (wie sich einige landstraßenspezis halt auto für auto vorschlängeln), der is dann aber auch an den anderen vorbei.
Aber ich war so fassungslos, dass der da jetzt alle überholt, dachte ich wär im falschen Film...

Ähnliche Themen

Zitat:

zum falschen Moment am falschen Ort bist, dann hast Du halt einfach Pech gehabt

das ist leider so in unserem leben,und wir wissen ja..es trifft sowieso immer die falschen.......

ich hatte schon einge situationen wo einem das blut in den adern gerfriert.
was will man machen wenn sich idioten so rücksichtslos benehmen???
hinterher fahren bringt doch am schluss sowieso nichts(habs ja selber auch gemacht... und dabei gar nichts erreicht)?
habt ihr euch schon mal überlegt was ihr machen würdet wenn man den typ dann verfolgt und auch eingeholt hat??? klar am liebsten n paar auf die schnautze geben (natürlich sofern möglich 😉 ).....
und was dann??? dann kriegt man von diesem a.... noch ne anzeige und wer ist dann am schluss der buh-mann???

bei solch einem geschehen gibts nur die variante, (versuchen) cool zu bleiben un schnell schauen dass der adrenalinpegel schnell wieder sinkt und natürlich sich freuen dass einem nichts passiert ist.....ist natürlich in dem moment nen schwacher trost doch von mir aus gesehen das einzig richtige...

man kann natürlich (sofern man zu zweit im wagen sitzt ne anzeige aufgeben, doch wenn der angezeigte dann auch noch zu zweit im wagen war, ja dann prost mahlzeit" im zweifelsfalle für den angeklagten" und wer trägt dann die kosten???

gruzz

loris

Ich hatte vor kurzem ein tolles Erlebnis auf der Autobahn bei 180 km/h. Da wollte doch tasächlich jemand mein Rückfahrsensoren testen ob die wohl funktionieren. Ich das handy inne hand und mal die Polizei gerufen, dabei bin ich rechts rüber gefahren und den Typ langsam vorbei gelassen, war ein Mercedes SL, beschrieb der Polizei während der Fahrt das Fahrzeug und sein Fahrverhalten. Kurz darauf sah ich das dem so ein neuer 5er BMW folgt und dann (Bitte Folgen und Kelle), bei der Geschwindigkeit den raus holte. Da dachte ich mir, fährste mit raus und gibst dich zu erkennen das du der Anrufer warst. Das fand die Polizei sehr nett von mir. Der Typ behauptete das ich durch das telefonieren abgelengt gewesen sei und ich die linke Spur dadurch behindert hätte.

Ich fragt den ob er kurzsichtig sei und so nah auffahren müße um zu sehen das ich Kölner bin.

Da meinte er das ich nicht ausfallend werden sollte.

In seinem beisein habe ich der Polizei mitgeteilt, das ich bei der Stadt Köln arbeite im >Rotlicht<, ist die Stelle für Mobile Radar Überwachung / Starrenkästen.

Das Gesicht des Typen hättet ihr sehen sollen 😁

Ich sagte ihm, das mir einer abgeht wenn ich ich solche . . . in Flagrantie erwische . . . in diesem Fall.

Seit neustem habe ich so ein roten Looly im Auto, der hat auch mal wieder gestern seine abschreckende Wirkung gezeigt 🙂

Moin,

auch ich habe schon öfter das Vergnügen gehabt, solchen Spinnern zu begegnen. Ich war mal auf der A7 Richtung Norden hinter Hannover auf der dritten Spur unterwegs, Verkehrsaufkommen war nicht sonderlich hoch. Bin ungefähr 190 gefahren, als ich von weitem sehe, wie ein 7,5t-Laster aus der rechten Spur ausschert und ein paar Sattelschlepper überholen will. Tja, davor fuhr aber ein Passat, der die Laster auch überholen wollte. War dem Fahrer des 7,5t wohl zu langsam, da geht er ohne zu blinken auf die linke rüber...als ich mit meiner Vollbremsung fertig und auf sein Tempo runter war, betrug der Abstand noch drei Meter...

Aber auch auf Landstraßen hab ich schon so einige Spinner gesehen, die an den unmöglichsten Stellen überholen. Ich seh dann immer zu, dass ich den Abstand zum Vorausfahrenden deutlich vergrößere, damit der Spinner im Zweifelsfalle noch Platz zum Wiedereinscheren hat.
Gerade vor drei Tagen meinte einer, mich auf dem Weg zur Arbeit in ner unübersichtlichen Linkskurve morgens um halb sieben OHNE LICHT überholen zu müssen. Der war praktisch gar nicht zu sehen. Der Gegenverkehr hat sich bedankt und mit einem Rad auf dem Randstreifen verewigt...

Gruß,
Jan-Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von CEEDEE

Ich hatte vor kurzem ein tolles Erlebnis auf der Autobahn bei 180 km/h. Da wollte doch tasächlich jemand mein Rückfahrsensoren testen ob die wohl funktionieren. Ich das handy inne hand und mal die Polizei gerufen, dabei bin ich rechts rüber gefahren und den Typ langsam vorbei gelassen, war ein Mercedes SL, beschrieb der Polizei während der Fahrt das Fahrzeug und sein Fahrverhalten. Kurz darauf sah ich das dem so ein neuer 5er BMW folgt und dann (Bitte Folgen und Kelle), bei der Geschwindigkeit den raus holte. Da dachte ich mir, fährste mit raus und gibst dich zu erkennen das du der Anrufer warst. Das fand die Polizei sehr nett von mir. Der Typ behauptete das ich durch das telefonieren abgelengt gewesen sei und ich die linke Spur dadurch behindert hätte.

Ich fragt den ob er kurzsichtig sei und so nah auffahren müße um zu sehen das ich Kölner bin.

Da meinte er das ich nicht ausfallend werden sollte.

In seinem beisein habe ich der Polizei mitgeteilt, das ich bei der Stadt Köln arbeite im >Rotlicht<, ist die Stelle für Mobile Radar Überwachung / Starrenkästen.

Das Gesicht des Typen hättet ihr sehen sollen 😁

Ich sagte ihm, das mir einer abgeht wenn ich ich solche . . . in Flagrantie erwische . . . in diesem Fall.

Seit neustem habe ich so ein roten Looly im Auto, der hat auch mal wieder gestern seine abschreckende Wirkung gezeigt 🙂

Und warum hast du nicht einfach Platz gemacht und den vorbeigelqassen?

Du arbeitest bei der Stadt....na das sind ja die Besten. Wenn du das bei mir gemacht hättest......😠

Die anderen Storys sind echt Krass was den anderen user passiert ist ....aber deine ist nur Lächerlich.

Erst blockierst du die Linke Spur und dann zeigt den anderen auch noch an nur weil der vorbei will. Wow ! Du bist ja voll der Held. Also bei solcher Leuten wie du platzt mir echt die Hutschnurr.....

Was kostet telefonieren während des fahrens? Ist doch auch schon ne Anzeige wert 😛

@BMW, genau an solchen Kreuzungen müssen viele Unschuldige ihr Leben lassen, weil ein paar Typen meinen ihr Schicksal rausfordern zu müssen.
Hast Gott sei Dank nochmal Glück gehabt!!!
Gehe vor solchen Kreuzungen auch immer vom Gas, ist immer so ein Gefühl..............
Tom

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Und warum hast du nicht einfach Platz gemacht und den vorbeigelqassen?

Hat er doch gemacht (siehe Zeile 4 im Text).

Mir passierte das aus der anderen Sicht !!!!!!
Ich führ auf einer mir unbekannten Dorfstraße und könnte den weiteren Straßenverlauf mindestens 500 m einsehen.
Links und rechts stand auch hohes Getreide.
Plötzlich erkannte ich in nur ca 20 m vor mir, daß hier eine Bundesstraße kreuzte. Da diese etwas tiefer lang konnte ich nichtmal die Teerdecke sehen.
Zum Glück war keinerlei Verkehr, den könnte erst bremsen als ich schon drüber war. Das Vorfahrt achten Schild stand hinter dem Getreide.

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Das Vorfahrt achten Schild stand hinter dem Getreide.

Hast du die zuständigen Stellen auf diesen Mißstand aufmerksam gemacht?

Nein, daß war ja nicht in meiner Gegend und gegen Abend hatte auch noch ca 150 km bis nach Hause !
Ortskundige kennen diese Stelle vermutlich !

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Nein, daß war ja nicht in meiner Gegend und gegen Abend hatte auch noch ca 150 km bis nach Hause !
Ortskundige kennen diese Stelle vermutlich !

ein kurzer Anruf bei der Stadtverwaltung kann sicher nicht schaden