ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Glück gehabt oder eher nur dummheit vom verkäufer

Glück gehabt oder eher nur dummheit vom verkäufer

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 1:01

Hi Leute.

Habe jetzt endlich den sprung vom Audi zu Bmw geschafft und muss sagen bin momentan sehr glücklich.

Meine Frage ist wie ihr das Fahrzeug findet. Ob der Preis okay ist. Oder ob ich da echt nen super schnäppchen gemacht habe!

Habe einen E46 2001 dezember baujahr

m54 motor mit 2.2benziner

m packet, Leder, Xenon, harman cardon, großem Navi mit 170tkm mir letzten monat gekauft. Habe für den wagen 7,5t€ bezahlt.

Ich war vor dem Kauf bei BMW und habe den durchchecken lassen. Keine Fehler alles tip top. War noch beim Dekra. Hab mir da den Dekra siegel geholt und gleich noch Tüv dancah gemacht. Alles ohne probleme bestanden. Habe irgenwie das gefühl das ich mit dieser ausstattung ein schnäppchen ergattert habe.

Vllt haben hier einige mehr erfahrung mit BMW.

Das einzige was mir aufgefallen ist war der hohe ölverbrauch. Habe dann das Kge erstmal selber erneuert und anschiesend nen ölwechsel auf 0w40 mobil1. Und beobachte das ganze jetzt auch erstmal.

Ähnliche Themen
39 Antworten

7500 ocken sind dafür definitiv kein schnäppchen, aber auch keine Wucherpreise. Wenn dir das Auto gefällt, mach dir kein Kopf und freu dich über das Auto an sich...

Ich fahre atm 5W-30 Mobil 1 in meinem E46 330Ci (habe den allerdings auch nur noch 3 wochen) und damit hält sich der ölverbrauch in grenzen

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 1:06

Schade :D Dachte das ich ma beim Autokauf richtig glück gehabt habe :) Aber an sich sehr zufrieden :)

Glückwunsch zu dem Fahrzeug, ist gar nicht mal so teuer :) Recht guter Preis, würde ich sagen ;)

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Einen besonderen Gruß an Moggemorle, der denselben Job, wie ich hat, nämlich die Linke Spur zu räumen :D !

BMW_Verrückter

ist ein super auto, brauchste dich ned beklagen. war ein normaler Preis halt, nicht das ultra-schnäppchen. Wirst du aber noch viel spass miti haben, das versprech ich dir...

btw schön dass du endlich von dem sachsen-karrn (Audi) weggekommen bist :D

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 1:28

Danke :)

Ja hab schon gesehen ihr 2 seid sehr hilfreich im Forum :D

Zu allem was ich hier gelesen habe, hat einer von euch ne Antwort am Start :)

Ja zuerst war ich bei Mercedes aktiv. Sehr zufrieden. Dann wegen dem hohen verbrauch auf Audi(diesel) umgestiegen. Kam ne Tachomanipulation bei raus ^^ und hab doppelt abgeräumt. Und da dachte ich mir. Die Bayris teste ich auch ma :D

Zitat:

Original geschrieben von Oezer1987

Die Bayris teste ich auch ma :D

Gute Wahl :)

BMW_Verrückter

Wenn du irgendwelce Grundlegenden Fragen hast - einfach gerne PN -

Meine rechtschreibung ist nachts nicht mehr so pralle, bitte das zu entschuldigen

5W-30 ist wie gesagt mein Tipp wenn dir der Ölverbrauch zu viel wird.

Tankst du immer brav ROZ 98?

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 1:39

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

Tankst du immer brav ROZ 98?

Tanke immer super. Das ist 95. Ist das schlimm ? Dachte das gibt sich eh nix im vergleich zu super plus 98

 

Das mit der Rechtschreibung ist nicht schlimm. Bei mir ist das nicht anders :)

Hatte vorher 5w30 castrol drinne. Und ich habe sehr viel gelesen und sehr viel schlechtes drüber gehört. Als ich den Ölwechsel gemacht habe letzte woche. Dachte da läuft unten schwarze Farbe runter. Hab viel gutes öber das mobil1 gelesen.Deshalb hab ich das auch reingekippt. 0w40 allerdings

Ich bin lange mit 0w40 gefahren, dann wurde mir allerdings der Ölverbrauch zu hoch und bin schon ewig auf 5w30 unterwegs. In endeffket scheiden sich die geister dran.

2.2i kannste auch mit ROZ95 fahren. Hau aber bitte bloß kein E10 rein ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 1:43

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

2.2i kannste auch mit ROZ95 fahren. Hau aber bitte bloß kein E10 rein ;)

NIEMALS. Diesen Schrott habe ich nie getankt. Wird auch nie mein Auto bekommen :)

Guter mann.

Ende Januar hättest du auch nen E46 330Ci haben können ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 1:49

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

Guter mann.

Ende Januar hättest du auch nen E46 330Ci haben können ;)

Das wäre für mich ein Winter ohne Auto gewesen :D Wenn man das mitlerweile als Winter bezeichenen kann ^^

Können ja immernoch tauschen :P

Nee, ich verkauf den, weil ich mir ein 1er M Coupe in 2-3 Wochen abhole. Und ich müsste shcon uungefähr das doppelte sehen :D

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 1:56

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

Nee, ich verkauf den, weil ich mir ein 1er M Coupe in 2-3 Wochen abhole. Und ich müsste shcon uungefähr das doppelte sehen :D

Dann wird das wohl nix :p Kannst deine Felgen noch behalten :D Ansonsten ist ja alles gleich bis auf den Motor :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Glück gehabt oder eher nur dummheit vom verkäufer