Befestigung Nummerschild Vorne A3 Sportback

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,

bald ist es bei mir soweit und ich frage ich nun was besser ist:

Das Nummernschild vorne mit einem Kennzeichenhalter montieren zu lassen oder es ohne Kennzeichenhalter festschrauben zu lassen. Hinten nehme ich den Kennzeichenhalter, aber was würdet ihr vorne machen bzw habt ihr gemacht?

Gruß

36 Antworten

Hihi reicht doch wenns hinten dran steht.
So wirkt die Front wie aus einem Guss. Find ich viel besser!

Mfg

bei mir is diesem dingen zwar sone einbuchtung wo ichd a snumemrnshcild reinpacken kann zum festschrauben aba mehr nich

Mich würd mal interessieren, ob diese lanternative Halterung (ohne Schrauben) an den Facelift-Singleframe dranpasst.

Würd mir auch besser gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Mich würd mal interessieren, ob diese lanternative Halterung (ohne Schrauben) an den Facelift-Singleframe dranpasst.

welche halterung meinst du? so dass das nummernschild in der front "versenkt" wird oder die halterung die ich an meinem A3 habe siehe fotos auf der ersten seite. ?

Ähnliche Themen

Zitat:

nein die nummernschildhalterung mit integriertem Kennzeichen passt nicht beim FL ....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

nein die nummernschildhalterung mit integriertem Kennzeichen passt nicht beim FL ....

gab es beim vorfacelift unterschiedliche ausführungen des selben grills? so das die einen diese halterung hatten und die andere nicht? aba dennoch die selben grille.

denn seth gecko hat ja auch die normale front und er kann sein keinnzeichen versenken.

Zitat:

Zitat:

Richtig, man muß auf jeden Fall in den Kunststoff schrauben, entweder das Schild direkt oder den Halter.

Der Halter muß auch kleiner als 53cm sein, sonst paßt er nicht in die "Schildwanne", maximal 52,5cm würde ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-m4rSeL

Zitat:

gab es beim vorfacelift unterschiedliche ausführungen des selben grills? so das die einen diese halterung hatten und die andere nicht? aba dennoch die selben grille.

denn seth gecko hat ja auch die normale front und er kann sein keinnzeichen versenken.

es wurde ab einem MJ wieder geändert... und rausgenommen..

zum schluss sah es so aus :

Ok du hast einen normalen Kennzeichenträger.
Meinen hat mein 🙂 zugelassen. Deshalb weiß ich nicht wie das Nummernschild vorne hält. Der Brilliantschwarze stand eines schönen Samstages einfach so im Salon 😁

Mfg

hi,
also ich werde in baldiger zukunft 🙂 vorne n Normal Großes also 52 cm schild und hinten ein 42 cm Schild nehmen aber beide ohne nummernschildhalter, finde ich irgendwie schöner aber naja is ja immer das Thema der geschmackssach 😉...

mfg

mal dumm gefragt- welche größen passen denn beim 09er und wie ist hier aktuell die Befestigung gelöst?

Muss meinen ja auch bald zulassen.

WAF-XX-123 in dem Format wird das Schild werden...

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von B4Limo

mal dumm gefragt- welche größen passen denn beim 09er und wie ist hier aktuell die Befestigung gelöst?

Muss meinen ja auch bald zulassen.

WAF-XX-123 in dem Format wird das Schild werden...

Vielen Dank!

Das Schild ist dann 52cm breit.

Vorn kann man es direkt in den Kunststoff Reinschrauben (vorher Löcher bohren in Schild und ggf. Stoßstange) oder mit einem Kennzeichenhalter befestigen. Der darf aber maximal 52,5cm breit sein, ich wollte einen mit 53cm montieren, das passte nicht in die vordere Mulde. Der von meinem Autohaus montierte Kennzeichenhalter paßte jedoch.

Hinten gehts wohl nur mit Kennzeichenhalter oder man muß die Löcher im Schild passend zu denen im Kofferraumdeckel bohren.

Ahso, montieren werden die Jungs das in IN direkt im Werk bei der Abholung- es ging mir nur um die entsprechende Schildergröße! :-)

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von B4Limo

Ahso, montieren werden die Jungs das in IN direkt im Werk bei der Abholung- es ging mir nur um die entsprechende Schildergröße! :-)

Vielen Dank!

Ok, das Standard Schild hat die Abmaße 52x11 cm und das bekommen die Jungs in IN problemlos montiert, so wie bei vielen Audis schon zuvor. 😛

Wenn ich nach IN zur Abholung fahre, dann bringe ich ja die Schilder mit (so hab ich es bisher verstanden?)
Müssen da noch löcher rein, oder machen die in IN das irgendwie?

Bei meinem derzeitigen Sportback sind hinten die Schilder gelöchert und vorne keine Löcher drin

Deine Antwort