Beetle Cabrio: Produktion läuft aus

VW Beetle 5C

Darüber habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Jetzt kam die Mitteilung, dass das Cabrio nur noch wenige Wochen bestellbar ist.

Weiß jemand mehr?

Beste Antwort im Thema

Komischer Austausch hier...

Erst mal DANKE für die Info, dass das Beetle Cabrio eingestellt wird. Ich find's super! Um so mehr freue ich mich, dass ich einen Vollausgestatteten hab' und mit ihm mehr als zufrieden bin.

Das mit dem Grüßen sollte man nicht so ernst nehmen. Beetle-Cabrio fahrende Mädls grüßen selbstverständlich nicht jedes Arschgesicht zurück. Da muss schon etwas Ausstrahlung auch vom Fahrer ausgehen und nicht nur vom Auto. Also ich kann da überhaupt nicht klagen :-)

Außerdem: Wer da so unentspannt ist, sollte besser so eine Nullachtfünfzehnkiste fahren. Passt vielleicht besser:-)

Freut Euch auf den nächsten Sommer. Im Mai wird es wieder warm!

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

Und wenn Du Dich an Deine Tipps mal selbst hältst?!
Du spekulierst hier wild herum. Solange VW dazu nichts sagt ist das alles nur ein Gerücht.

Ich verstehe gar nichts mehr. Das habe ich am 7.1. geschrieben:

".........auch wenn es ausläuft, gehört es nicht zum alten Eisen. Das Beetle Cabrio......Bestellungen sind nur noch ein paar Wochen möglich."
Volkswagen AG 38436 Wolfsburg

Was sollen sie denn noch sagen????

....

Bis Mitte März kann das Cabrio noch bestellt werden ...das war es dann mit dem Beetle )-:

Danke Rickracing, wird es dann komplett eingestellt oder nur für den deutschen Markt oder Europa?
Wird es für die USA weiter gebaut?
Das nächste Cabrio von VW wird wohl dann der T-Cross breeze werden. Zumindest das, was von der, wie ich finde schönen Studie, für die Serienproduktion übrig bleibt.

Ähnliche Themen

Ich hab nur Infos über den deutschen Markt.Hier ist der 16.3. die letzte Bestellmöglichkeit es kann aber auch schon vorher zu Einschränkungen bei der Austattung und Motorisierung kommen.

Hatte gestern mit einem Verkäufer gesprochen. Er meinte, es wäre (bspw.) Dark Bronze Metallic nicht mehr bestellbar und nach und nach evtl. auch einige Extras

Ich habe mir im August 2017 einen Beetle Cabrio von einem Händler anbieten lassen, welchen ich dann woanders gekauft habe.
Heute ist Post von dem Händler gekommen:

" Sehr geehrter Herr ...

Sie waren im Sommer 2017 bei uns und haben sich ein Angebot für ein neues VW Beetle Cabriolet eingeholt.
Leider müssen wir uns ganz bald von dem Modell Beetle Cabriolet verabschieden, denn diese Modell läuft im März 2018 aus und ist am 16.03.2018 das letzte Mal bestellbar......."
🙁

Läuft die Produktion eigentlich weltweit aus oder sind die lediglich in Deutschland dann nicht mehr bestellbar? Das Coupé gibt es im Ausland ja z.B. auch noch.

Vorerst wird nur der Vertrieb in Deutschland eingestellt

Am 3.12. habe ich geschrieben, dass die Produktion des Beetle Cabrio ausläuft. Viele haben es angezweifelt, was mich allerdings nicht sonderlich wundert....

Heute gibt VW in ganzseitigen Anzeigen in überregionalen Zeitungen bekannt, dass "schon bald das letzte Beetle Cabrio vom Band läuft. Goodbye Sunshine." Doch wer liest heutzutage noch Zeitungen?

Man konnte sich halt nicht vorstellen, dass VW das in Deutschland meistverkaufte Cabrio so einfach ohne Ersatz vom Markt nimmt. VW spricht in besagter Anzeige gar selbst von einer „Ikone“.

Asset.JPG

Noch werden Bestellungen entgegen genommen 😎

Interessant wäre, ob was neues nachkommt…

Nachdem noch keine Erlkönige gesichtet wurden, wird sooo schnell kein Nachfolger kommen.

Und wenn, dann vielleicht nur so komische SUV-Cabrios...

@mayorbeetle : In welcher Zeitung fanden Sie diese Anzeige

Deine Antwort