Beetle Cabrio: Produktion läuft aus

VW Beetle 5C

Darüber habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Jetzt kam die Mitteilung, dass das Cabrio nur noch wenige Wochen bestellbar ist.

Weiß jemand mehr?

Beste Antwort im Thema

Komischer Austausch hier...

Erst mal DANKE für die Info, dass das Beetle Cabrio eingestellt wird. Ich find's super! Um so mehr freue ich mich, dass ich einen Vollausgestatteten hab' und mit ihm mehr als zufrieden bin.

Das mit dem Grüßen sollte man nicht so ernst nehmen. Beetle-Cabrio fahrende Mädls grüßen selbstverständlich nicht jedes Arschgesicht zurück. Da muss schon etwas Ausstrahlung auch vom Fahrer ausgehen und nicht nur vom Auto. Also ich kann da überhaupt nicht klagen :-)

Außerdem: Wer da so unentspannt ist, sollte besser so eine Nullachtfünfzehnkiste fahren. Passt vielleicht besser:-)

Freut Euch auf den nächsten Sommer. Im Mai wird es wieder warm!

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

@BeetleDriver117 schrieb am 5. Januar 2018 um 22:32:27 Uhr:

Na ja, das ein paar Farben fehlen bedeutet noch lange nicht das es keinen Dune mehr gibt!
Wer bunte Dashpads möchte kann das jederzeit nachrüsten.

Hallo,

ich hole Ende Januar einen "Sound" mit der Farbe "Dark Bronze" in der Autostadt ab🙂.
Das Dashboard vom Sound ist mir etwas zu dunkel/schwarz.
Wieviel Euro kostet ein Dashboard in Dark Bronze?
Wenn der Preis halbwegs okay wäre, würde ich mir eines kaufen.
Wenn das Dashboard zu teuer ist, gehe ich wahrscheinlich zum Lackierer.

Grüße
No.1

Bei eBay zwischen 140,00 und 200,00 €
Und Folierung gibt es ja auch noch.

Es wäre sehr schön wenn es hier wieder "back to Topic" gehen würde, ob denn das Cabrio nun ausläuft oder nicht. Und wenn ja bitte mit belastbarer Quelle.
Beste Grüße
Stefan

Ich glaube das weiss Keiner. Auf jeden Fall ist der Beetle, ob als Cabrio. oder als "Limousine" in den meisten Ländern noch bestellbar, ausser in Deutschland. In Deutschland ist momentan nur noch das Cabrio bestellbar. Die Produktion wird warscheinlich nicht auslaufen, sondern nur die Bestellmöglichkeit in Deutschland.

Ähnliche Themen

".........auch wenn es ausläuft, gehört es nicht zum alten Eisen. Das Beetle Cabrio......Bestellungen sind nur noch ein paar Wochen möglich."

Volkswagen AG 38436 Wolfsburg

Zitat:

@Kropfjodler schrieb am 7. Januar 2018 um 12:47:20 Uhr:

".........auch wenn es ausläuft, gehört es nicht zum alten Eisen. Das Beetle Cabrio......Bestellungen sind nur noch ein paar Wochen möglich."

Nimms mir nicht übel, aber eine belastbare Quelle ist für mich ein Link auf eine offizielle VW-Seite etc.
Beste Grüße und nichts für ungut. Ich behaupt auch nicht das es nicht stimmt was Du sagst, ich möchte es nur von offizieller Seite bestätigt haben.
Stefan

Zitat:

@Moppel III schrieb am 9. Januar 2018 um 06:40:43 Uhr:

Zitat:

Nimms mir nicht übel, aber eine belastbare Quelle ist für mich ein Link auf eine offizielle VW-Seite etc.
Beste Grüße und nichts für ungut. Ich behaupt auch nicht das es nicht stimmt was Du sagst, ich möchte es nur von offizieller Seite bestätigt haben.
Stefan

Laut meinem Verkäufer ist das Cabrio noch bis 16.03.2018 bestellbar, danach ist Schluss.

Schön.... Dann wird es hoffentlich ein Klassiker (-:

Zitat:

@Moppel III schrieb am 9. Januar 2018 um 06:40:43 Uhr:

Zitat:

Stefan

Hier die offizielle Mitteilung:

http://www.sauerlandauto.de/CM/DE/sonderaktionen/vw-sonderaktionen/

Grüße

Björn

Ist sehr interessant, aber keine offizielle VW-Info.

Zitat:

@BeetlerCabrio schrieb am 20. Januar 2018 um 00:23:24 Uhr:

Da hast Du Recht!

Ganz ehrlich: Dein Beitrag ist überhaupt nicht hilfreich und manchmal ist es dann vielleicht besser gar nichts zu schreiben!

Im Gegensatz zu Dir habe ich mich wenigstens bemüht, das hier schon genannte Datum weiter abzusichern bzw. eine weitere Quelle zu benennen.

Da jetzt zwei unabhänige Quellen mit ein und dem selben Datum vorliegen, ist die Wahrscheinlichkeit also groß, dass das Datum 16.03.2018 stimmt.

Grüße

Björn

Wozu ist es eigentlich wichtig, wann genau eingestellt wird? Wenn man einen haben möchte, dann sollte man bestellen.

Egal ob am 16.3., 16.5. oder wann auch immer Schluss ist.

Verstehe solche Diskussionen immer nicht... Zum Glück haben wir schon einen :-)

Schönes Wochenende allen

Seh ich genauso 🙂 Entsprechend froh bin ich auch, dass ich bereits bestellt habe - voraussichtliche Lieferung KW9. Befindet sich grad in Produktion.

Dass er irgendwann eingestellt wird, ist ja irgendwo auch nachvollziehbar. Wann kam das Modell auf den Markt? 2012, 2013? Das Coupé ist bereits weg in DE.

Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass VW nicht einen Nachfolger irgendwann rausbringt.

Vieleicht Erlektrobeetle, passend zum eBulli.

Ich hatte meinen Coupé im Dez., von einer Werksangehörigen gekauft. Die hat da auch schon angedeutet, dass mit dem Beetle heuer schluss ist.

Was solls? Ich hab einen und freue mich jeden Tag darüber.

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 20. Januar 2018 um 01:18:29 Uhr:

Zitat:

@BeetlerCabrio schrieb am 20. Januar 2018 um 00:23:24 Uhr:

Da hast Du Recht!
Ganz ehrlich: Dein Beitrag ist überhaupt nicht hilfreich und manchmal ist es dann vielleicht besser gar nichts zu schreiben!

Und wenn Du Dich an Deine Tipps mal selbst hältst?!
Du spekulierst hier wild herum. Solange VW dazu nichts sagt ist das alles nur ein Gerücht.

Deine Antwort