ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Beetle Cabrio: Produktion läuft aus

Beetle Cabrio: Produktion läuft aus

VW Beetle 5C
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 11:30

Darüber habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Jetzt kam die Mitteilung, dass das Cabrio nur noch wenige Wochen bestellbar ist.

Weiß jemand mehr?

Beste Antwort im Thema

Komischer Austausch hier...

Erst mal DANKE für die Info, dass das Beetle Cabrio eingestellt wird. Ich find's super! Um so mehr freue ich mich, dass ich einen Vollausgestatteten hab' und mit ihm mehr als zufrieden bin.

Das mit dem Grüßen sollte man nicht so ernst nehmen. Beetle-Cabrio fahrende Mädls grüßen selbstverständlich nicht jedes Arschgesicht zurück. Da muss schon etwas Ausstrahlung auch vom Fahrer ausgehen und nicht nur vom Auto. Also ich kann da überhaupt nicht klagen :-)

Außerdem: Wer da so unentspannt ist, sollte besser so eine Nullachtfünfzehnkiste fahren. Passt vielleicht besser:-)

Freut Euch auf den nächsten Sommer. Im Mai wird es wieder warm!

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
am 15. März 2018 um 11:48

Zitat:

@Josef Both schrieb am 15. März 2018 um 07:42:12 Uhr:

Hallo.

Habe mal unter VW nachgesehen. Dort ist er noch aufgeführt und kann konfiguriert werden.

Mfg

Josef Both

Für mich nicht mehr - der Link von Modell auf Konfiguration führt jetzt zur Autosuche - das sind von Händlern vorbestellte Wagen.....

es gibt zwar den "Jetzt konfigurieren"-Button, dieser führt aber zu allen anderen VW-Modellen. Nicht mehr zum BC

am 20. März 2018 um 10:42

Neben dem Beetle Cabrio wurde auch heimlich still und leise der Scirocco aus dem Programm genommen. Vor gut einem Jahr, als die Beetle Limo eingestellt wurde, ist der Jetta ebenfalls heimlich still und leise "verschwunden". Scheint wohl die neue VW - Strategie zu sein, um verlustbringende Modelle ohne Aufsehen auslaufen zu lassen. Damals habe ich mir zu Glück noch eine der letzten Dune Beetle Limo kurz vor Einstellung bestellt. Der wird jetzt gehegt und gepflegt.

am 20. März 2018 um 12:24

Das ist die Phantasialand-Methode: Attraktionen ohne große Vorankündigung schließen/abreißen und was neues bauen. Mit dem Unterschied, dass das Phantasialand die Westernstadt durch Klugheim mit einer der besten Achterbahnen der Welt ersetzt, während VW den Beetle gar nicht bzw. durch eine überflüssige SUV-Möhre ersetzt.:p

Aber scheinbar verlangt die Kundschaft ja den SChROtT...

am 20. März 2018 um 14:17

Zitat:

@uesse schrieb am 20. März 2018 um 13:24:27 Uhr:

Das ist die Phantasialand-Methode: Attraktionen ohne große Vorankündigung schließen/abreißen und was neues bauen. Mit dem Unterschied, dass das Phantasialand die Westernstadt durch Klugheim mit einer der besten Achterbahnen der Welt ersetzt, während VW den Beetle gar nicht bzw. durch eine überflüssige SUV-Möhre ersetzt.:p

Aber scheinbar verlangt die Kundschaft ja den SChROtT...

Unterschied: Phantasialand hat starke Platzprobleme und ist quasi dazu genötigt Sachen abzureißen. Dürfte bei VW wohl nicht so unbedingt das Problem sein.

am 21. März 2018 um 8:28

Zitat:

@uesse schrieb am 20. März 2018 um 13:24:27 Uhr:

Das ist die Phantasialand-Methode: Attraktionen ohne große Vorankündigung schließen/abreißen und was neues bauen. Mit dem Unterschied, dass das Phantasialand die Westernstadt durch Klugheim mit einer der besten Achterbahnen der Welt ersetzt, während VW den Beetle gar nicht bzw. durch eine überflüssige SUV-Möhre ersetzt.:p

Aber scheinbar verlangt die Kundschaft ja den SChROtT...

Phantasialandmethode ist super und passt. Leider werden bei VW mittlerweile die, außer der Norm liegen, Fahrzeuge versenkt. Gerade der Beetle ( altes + neues Model ) kamen bei der Bevölkerung super an, war aber bei VW nie sonderlich beliebt. Neben SUV - Möhren jetzt werden nur noch gesichtslose und gleichaussehende Fahrzeuge gebaut und auch geplant.

am 3. Mai 2018 um 13:18

Alles Unsinn.

Beide Modelle werden weiter produziert aber nicht mehr für Europa.

am 3. Mai 2018 um 13:20

Alles Unsinn was hier geschrieben wird. Lass mal deine Quelle auf Hirn untersuchen.

Produktion geht für alle Modelle d.h. Coupe und Cabrio weiter. Nur der Import nach Europa endet da zuwenig verkauft wurden. 2020 kommt der T Roc als Cabrio.

am 3. Mai 2018 um 15:08

Hey Leute! Ihr hättet mal richtig lesen sollen, was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, daß das Beetle Cabrio AUS DEM PROGRAMM genommen wurde. Vom Einstellen der Produktion war keine Rede.

am 3. Mai 2018 um 20:57

Zitat:

@bikeman0912 schrieb am 3. Mai 2018 um 15:18:29 Uhr:

Alles Unsinn.

Beide Modelle werden weiter produziert aber nicht mehr für Europa.

aber nur noch kurze Zeit..... die Produktion wird komplett umgestellt auf das neue Baukastensystem vom Jetta7 golf7

fürEuropa ist Shluss wegen neuer Abgasgrenzen ab September.....

 

am 4. Mai 2018 um 5:00

Zitat:

@luschamax schrieb am 3. Mai 2018 um 22:57:26 Uhr:

Zitat:

@bikeman0912 schrieb am 3. Mai 2018 um 15:18:29 Uhr:

Alles Unsinn.

Beide Modelle werden weiter produziert aber nicht mehr für Europa.

aber nur noch kurze Zeit..... die Produktion wird komplett umgestellt auf das neue Baukastensystem vom Jetta7 golf7

fürEuropa ist Shluss wegen neuer Abgasgrenzen ab September.....

am 4. Mai 2018 um 5:06

Stimmt genau. Es wird auch in Mexiko der MQB - Unterbau eingeführt. Mit der Einstellung des Beetle wird aus Mexiko kein Model von VW mehr nach Europa exportiert.

Soll nicht das T-Roc Cabrio aus Puebla kommen?

am 4. Mai 2018 um 7:58

Zitat:

@Pistensau1 schrieb am 4. Mai 2018 um 09:13:29 Uhr:

Soll nicht das T-Roc Cabrio aus Puebla kommen?

am 4. Mai 2018 um 8:01

Nein. Das T - Roc Cabrio wird, so der Stand jetzt, ab 2. Quartal 2020 in Osnabrück gefertigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen