ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bedienungsanleitung Standheizung Webasto bei Vectra mit Klimaautomatik

Bedienungsanleitung Standheizung Webasto bei Vectra mit Klimaautomatik

Themenstarteram 4. November 2007 um 20:00

Hallo.

Reihe mich seit heute in den Kreis der Standheizungsbesitzer ein. Hab eine mit Uhr, die Fernbedienung war mir zu teuer.

Wie man die Uhr bedient, weiß ich, nur hat mein Bekannter gesagt, daß man die Klimaautomatik auch vorher einstellen muß, nur hab ich da keine Anleitung für.

Kann mir einer sagen, wie ich die einstellen muß, damit mein Auto morgen warm ist und nicht die Batterie durch das Gebläse leer gezogen ist :confused:

Gruß, DJJabba79

Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo,

glückwunsch :).

du musst eigentlich nur die temperatur in der klimatronik hochstellen, damit sich die klappen in der heizungsregelung entsprechend positionieren. ich stelle immer auf 24°C. übrigens springt die heizung bei zu niedrigem kühlwasserstand nicht an!

gruß, heiko

...icke nochmal :D

die heizung schaltet sich nach einer stunde sowieso aus (maximum), da wird es schwer, die batterie leer zu orgeln. ich jedenfalls habe das noch nie geschafft.

gruß, heiko

am 5. November 2007 um 14:27

hab zwar keine klimaautomatik (leider nur manuelle klima) aber ich stell immer den heizungsregler auf ganz warm, lüftung auf 2 und mach umluft an.

p.s. wenn die lüftung bloß auf 1 steht, sprungtm eine standheizung net an.

Themenstarteram 5. November 2007 um 18:37

Danke für die Infos.

Dann kann ich die Heizung ja beruhigt auf ne halbe Stunde programmieren.

Mir kam das Gebläse beim ersten Versuch zu schnell vor, aber das kann ja auch täuschen. Jedenfalls ist es angenehm warm geworden und die Scheiben waren im Gegensatz zu den anderen Autos heute früh nicht mehr gefroren. :p

Des weiteren habe ich mir vor ca nem halben Jahr eine 60Ah Batterie eingebaut, vorher war ne 55er drin, gibt auch noch etwas Reserve.

Gruß, DJJabba79

Ach so, es ist doch hoffentlich normal, daß die Beleuchtung der Klima dunkel bleibt, obwohl die Standheizung läuft ??

Zitat:

Original geschrieben von djjabba79

...

Ach so, es ist doch hoffentlich normal, daß die Beleuchtung der Klima dunkel bleibt, obwohl die Standheizung läuft ??

...yes...:).

gruß, heiko

am 6. November 2007 um 13:15

hey, könntest du mal bilder reinstellen, von der standheizung und vom bedienteil reinstellen, interessiert mich mal, da der platz ja recht beschrängt ist im motorraum.

Themenstarteram 6. November 2007 um 17:20

Klar, kann ich machen, aber erst wenn es wieder hel ist, sonst sieht man ja nichts. :D

Gruß, DJJabba79

Zitat:

Original geschrieben von djjabba79

Klar, kann ich machen, aber erst wenn es wieder hel ist, sonst sieht man ja nichts. :D

Gruß, DJJabba79

Jetzt ist es zwar auch schon dunkel, aber könntest du die Fotos, falls mal irgendwann die Sonne scheint, machen und hier einstellen?

Ich bin auch schon seit Tagen am gucken und Infos suchen.

Fotos wären da echt sehr hilfreich.

Daher schon mal ein dickes Danke im vorraus.

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 17:54

Hi. Leider hatte meine Schwester meine Kamera und zu guter letzt waren auch noch die AKKU's leer. Also ist es mal wieder dunkel und trotzdem hab ich mal ein paar Bilder gemacht ( Blitz sei Dank :D ).

Hoffe man kann darauf was erkennen.

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 17:55

Bild 2

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 17:56

Bild 3 als Überblick, wo sie ist

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 17:57

Die Sicherungen und das Relais für die Standheizung ( Kasten neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter )

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 17:59

Und ein Bild von der Uhr. Hat mir da besser gefallen als im Einbauvorschlag.

 

Gruß, DJJabba79

Danke für die Fotos!

Das ganze muß ich allerdings erstmal verdauen.

Ist ja verdammt eng.

Bei mir wird es dann noch enger, falls es überhaupt möglich ist eine SH in meinem Vectra nachzurüsten.

Ich habe nämlich Klimaautomatik und Getriebeautomatik.

Da werde ich mir wohl noch ganz schön den Kopf zerbrechen müssen.

Hast du die eine Hälfte des kleinen Ablagefach für die Uhr dichtgemacht bzw. verkleidet?

 

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bedienungsanleitung Standheizung Webasto bei Vectra mit Klimaautomatik