Bedienung Panoramadach

Audi A3 8V

Kann mir jemand sagen, wie das Öffnen/Schliessen des Panoramadachs funktioniert?

Ich meine wegem dem Kippschalter. Beim Drerad des 8P reichte ein dreh und es öffnete ganz. Muss hier der Kippschalter immer festgehalten werden?

39 Antworten

Ich steige nicht aus mit eingeschalteter Zündung

Bei meinem A4 hatte ich das gleiche Phänomen und die Werkstatt sagte, dass es normal wäre. Bei meinem S3 Modelljahr 2018 ist es jetzt nicht mehr der Fall. Das Dach schließt weiter beim öffnen der Tür.

Ist zwar jetzt schon ein Jahr alt, aber mein RS3 FL stoppt auch alle laufenden Fensterschliessungen bei Türöffnung. Was vorallem im Sommer nervt...

Das kann man umcodieren...

Ähnliche Themen

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. Juni 2018 um 14:52:06 Uhr:

Auch wenn Zündung aus?

Bei mir ist es so, das sich das Dach auch beim öffnen der Tür (Zündung geht dabei bei meinem automatisch aus) zwar komplett zu geht, tippe ich aber auf die kippfunktion vor dem aussteigen bleibt es beim aussteigen stehen.

Zitat:

@crazyaudi schrieb am 30. August 2013 um 20:24:28 Uhr:

Hallo,

bei meinem Sportback (8p) muss man den Schalter des Dachs immer
gedrückt halten zum schließen. Per Fernbedienung kann man es gar
nicht schließen.

Danke vorab

Natürlich ging das im 8p, musste nur per VCDS codiert werden.

Komisch, bei meinem S3 2015 konnte ich einstellen, ob alle Fenster, nur Vorne oder Pano öffnet, beim RS3 2018 fehlt die Funktion gänzlich :/

Hab zwar kein Schiebedach aber die Fenster fahren bei mir beim öffnen der Tür weiter.

Zitat:

@HiMyNameIsUbik schrieb am 15. Juni 2018 um 16:35:54 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. Juni 2018 um 14:52:06 Uhr:

Auch wenn Zündung aus?

Äh ja, also wenn Zündung aus hast du ja noch Zeit für die Fenster eigentlich...mit Tür auf wird das unterbrochen. Diese Unterbrechung kann man über Codierung verhindern, da bin ich mir recht sicher...ich muss mal suchen...

Deine Antwort