ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker MapPilot Softwareupdate 3.0.16 verfügbar

Becker MapPilot Softwareupdate 3.0.16 verfügbar

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 9:24

Hi,

für die Becker MapPilot Geräte der 3. Generation ist seit einigen Tagen die neue Software 3.0.16 verfügbar.

Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 9:24

Hi,

für die Becker MapPilot Geräte der 3. Generation ist seit einigen Tagen die neue Software 3.0.16 verfügbar.

Gruß Dirk

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

und

Build : 6.01.1185.0

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 0:40

Zitat:

@blackbiker10 schrieb am 6. Februar 2016 um 19:47:59 Uhr:

und

Build : 6.01.1185.0

Hi,

das ist die Version des Content Manager.

Gruß Dirk

am 7. Februar 2016 um 21:10

Ich habe auch 2.5.27.

Somit Ende mit Updates, oder kann man irgendwie das Becker zu neuem Leben verhelfen? Von den Funktionen ist es doch sehr eingeschenkt bzw. nicht mehr aktuell.

Und welche Änderungen bringt die Firmware mitsich? Ich verfahre grundsätzlich nach dem Motto "Never change a running system"

Zitat:

@dkolb schrieb am 6. Februar 2016 um 16:03:56 Uhr:

Zitat:

@wer_pa schrieb am 6. Februar 2016 um 13:51:32 Uhr:

 

Somit hast du, wie ich auch, leider kein "Becker MapPilot der 3. Generation" :(

Geteiltes Leid ist halbes Leid :D

Gruß

wer_pa

Ja, welche Generation habe ich dann (Bj. 2014)?? Und worin besteht der Unterschied zwischen Generation 2 und 3?

Kann man das 2er Modul rauswerfen und dafür das Gen 3 einsetzen?

Heute ist das Modul in mein B (6/2012, Gen 2) ersetz weil es nicht mehr funktioniert hat (internen Kurzschluss irgendwo).

Es ist jetzt ein Gen 3, also Austausch ist möglich.

Ob mann ein 2er rauswerfen soll... ich sehe kein Unterschied in Funktionalität. Nur die Leistung ist vielleicht ein wenig besser bei "3D-mode", also lohnt sich nicht soweit ich weiß jetzt.

Hallo,

ContentManager hat gezeigt, dass der Inhalt von Verkehrsflussdaten nicht aktuell ist.

Nun die Frage: wie kann ich es aktualisieren?

Gruß

--------------------------------------------------------------------

Mit der Karte-Aktualisierung werden die Verkehrsflussdaten auch aktualisiert.

Verkehrsflussdaten

Hallo , mit einem Kartenupdate kann das erneuert werden ! Mein B von 08/2012 hatte auch alles nicht mehr aktuell hab ihm jetzt ein Update spendiert somit wurde alles aktualisiert .

Wollte 3.0.16 laden - geht nicht. Laut ContentManager steht beim Downloadprozess "Daten sind nicht verfügbar!"

Würde mich jetzt auch interessieren, was die neue Firmware bringt. Ich hoffe ja immer noch, dass die nervigen Neustarts endlich mal behoben werden, wobei mit dem M054, den ich letztes Jahr auf Garantie bekam, zumindest die Geschwindigkeit der Neustarts deutlich besser wurde, so dass das nicht mehr ganz so lästig ist.

Neue Software oder nicht. Mir geht das System Becker-Mappilot nur noch auf die Nerven. Bislang habe ich damit noch in (!) jeden Stau gefunden, aber niemals darum herum. Für mich stellt sich eher die Frage, ob es nicht ein "Elektronikkästchen" gibt, das man gegen das Becker-Mudul austauschen kann, um die Navigations-App des Smartphones auf das Display des Audio20 zu spiegeln. Hat jemand so etwas schon gefunden?

Zitat:

@PM598 schrieb am 11. August 2016 um 13:53:10 Uhr:

Neue Software oder nicht. Mir geht das System Becker-Mappilot nur noch auf die Nerven. Bislang habe ich damit noch in (!) jeden Stau gefunden, aber niemals darum herum. Für mich stellt sich eher die Frage, ob es nicht ein "Elektronikkästchen" gibt, das man gegen das Becker-Mudul austauschen kann, um die Navigations-App des Smartphones auf das Display des Audio20 zu spiegeln. Hat jemand so etwas schon gefunden?

Sicher kein Elektronikkästchen um das BMP-Modul zu ersetzen, so spiegelt es aber Inhalte vom Smarty auf das Display des Audio 20, siehe Link ...

http://www.motor-talk.de/forum/screen-mirroring-t5712404.html

 

Gutes Gelingen ... und vielen Dank für die prima Zeile mit ...

BMP = "Bislang habe ich damit noch in JEDEN STAU gefunden" ... köstlich :D

Der Becker ist nicht dss Gelbe vom Ei, bin momentan in Italien unterwegs und das Teil würde mich ohne Ortskenntnisse in den Wahnsinn treiben.

Mittlerweile würde ich unterschreiben, dass das absolutes Low-Budget ist.

am 13. August 2016 um 2:51

Bin mit meinem Becker echt zufrieden!

Bis jetzt hat er mich immer ohne Problem ans Ziel gebracht!

Irgendwann kommt man ans Ziel, das ist klar. Aber das wie ist hier entscheidend und das kann sogar Google Maps besser. Hab es erst gestern parallel ausprobiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker MapPilot Softwareupdate 3.0.16 verfügbar