ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Klang Audio 20 mit Becker

Klang Audio 20 mit Becker

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 20:03

Hallo, hat sich schon mal jemand an eine Klangverbesserung bei o.g. Kombi gewagt? Wenn ja, wie? Es fehlt imho einfach total an Präsenz, entweder ist es leise oder die LS plärren unerträglich. Das Volumen und der Raumklang sind einfach sehr matt. Habe den Vergleich zum normalen Comand-System in der C-Klasse, da ist das alles gegeben und erfüllt die Ansprüche voll. Wie kriegt man den B dazu?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mit dem Harman Kardon Dolby Surround System... ;)

Ich finde, bei Geschwindigkeiten bis ca. 100 km/h ist der Sound in Ordnung.

Bei 130 und drüber wird's unangenehm - durch die starken Außengeräusche. Vielleicht sollte man die Höhen und Tiefen (wir haben den Bass jetzt schon auf -4) so weit absenken, dass die Mitten ausreichend präsent werden?

viele Grüße, Gregor

Zitat:

Original geschrieben von Woledo

Mit dem Harman Kardon Dolby Surround System... ;)

Ist das wirklich so viel besser?

Das wäre ärgerlich....

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Woledo

Mit dem Harman Kardon Dolby Surround System... ;)

Danke für den Hinweis. Leider hat das Auto kein H/K, sonst würde ich nicht nachfragen...

Zitat:

Original geschrieben von greg_BLN

Zitat:

Original geschrieben von Woledo

Mit dem Harman Kardon Dolby Surround System... ;)

Ist das wirklich so viel besser?

Das wäre ärgerlich....

Also, ich habe das Sound System und bin davon echt begeistert! Insbesondere der "Raumklang" gefällt mir sehr...

Zitat:

Original geschrieben von Woledo

Zitat:

Original geschrieben von greg_BLN

 

Ist das wirklich so viel besser?

Das wäre ärgerlich....

Also, ich habe das Sound System und bin davon echt begeistert! Insbesondere der "Raumklang" gefällt mir sehr...

Lass mal hören ;)

Leider hat der MB-Verkäufer uns nicht gesagt, dass das Audio20 mit CD-Wechsler für das H/K ausreicht (und kein Comand Online notwendig ist)

Zitat:

Original geschrieben von ergoprox

Hallo, hat sich schon mal jemand an eine Klangverbesserung bei o.g. Kombi gewagt? Wenn ja, wie? Es fehlt imho einfach total an Präsenz, entweder ist es leise oder die LS plärren unerträglich. Das Volumen und der Raumklang sind einfach sehr matt. Habe den Vergleich zum normalen Comand-System in der C-Klasse, da ist das alles gegeben und erfüllt die Ansprüche voll. Wie kriegt man den B dazu?

Es gibt im sog. engineering menu des Audio20, also nicht im normalen Benutzermenü, Möglichkeiten über die Equalizer-Einstellungen die Klangqualität des Gerätes auch mit den normalen Standard-LS deutlich zu verbessern. Ich habe dies bereits erfolgreich bei einer B-Klasse, sowie bei einem GLK gemacht. Klingt satter und deutlich klarer.

Wie man das genau macht, wird im C-Klasse-Forum sehr gut erklärt:

C-Klasse Audio20

Viel Spass beim probieren....

Zitat:

Lass mal hören ;)

Leider hat der MB-Verkäufer uns nicht gesagt, dass das Audio20 mit CD-Wechsler für das H/K ausreicht (und kein Comand Online notwendig ist)

Dein Verkäufer hat schon Recht: Wenn Du ECHTEN 5.1-Surroundklang hören willst, brauchst Du das Comand mit dem HK, da das normale Audio 20 mit dem HK kein DTS und Dolby Digital 5.1 unterstützt, sondern Stereo lediglich etwas "anhübscht" - mehr nicht. Wer kein DTS kennt, der sagt sicherlich beim Hören des Audio 20 mit dem HK im Vergleich zum normalen Audio 20 "wow"... wer das Comand mit DTS-5.1 Audiodateien füttert, der sagt "wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow wow..."!!!!!

Zum Vergleich: Bestmögliche mp3-Bitrate: 320 - die von DTS liegt bei 1411! Aus einer schlechteren Basis-Qualität kannst Du auch keine zusätzlichen "wow´s" zaubern...

- auch nicht im Engineer-Menü!

am 15. August 2014 um 20:27

Hallo Freunde des guten Klangs!

 

Ich habe im Engineering Menu (Audio 20) am Equalizer rum"geschraubt", dummerweise, ohne mir vorher die Standardeinstellungen notiert zu haben.

 

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand die werkmässig eingestellten Parameter für die Filter mitteilen könnte.

Habe bei meinem Vater vor ein paar Tagen die Standardwerte abphotographiert. Ist ein 2014er B-Klasse.

Und hier ist meine momentane Einstellung:

War mir beim Vater zu bassdominant.

Meine B Klasse muß aber im Dezember zur Niederlassung, da an der rechten Fronttür ein Scheppern deutlich zu hören ist, wenn es im Bassbereich zu tief wird.

Vermutlich sitzt ein Türclip nicht richtig fest.

Sobald es repariert ist,

werde ich es bekanntgeben.

Wie sind denn Euere Einstellungen?

Oder was meint ihr, was ich noch verbessern kann?

Freue mich auf jede Nachricht.

Themenstarteram 18. November 2014 um 19:56

...darf ich fragen wie man aus dem Engineering-Mode wieder rauskommt?

Na mit der "Zurück"-Taste, neben der C-Taste.

Zitat:

Bei 130 und drüber wird's unangenehm - durch die starken Außengeräusche. Vielleicht sollte man die Höhen und Tiefen (wir haben den Bass jetzt schon auf -4) so weit absenken, dass die Mitten ausreichend präsent werden?

Hehe, das Problem haben wir hier in der Schweiz also in diesem Fall eher weniger! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen