ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Map Pilot und Auswahl der Stimmen?

Becker Map Pilot und Auswahl der Stimmen?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 17:36

Hallo,

ich habe hier ein Becker Map Pilot verbaut.

Laut Anleitung können Ansagen und Verkehrsführungen mit weiblicher Stimme oder

männlicher Stimmer wieder gegeben werden. Allerdings ist das auf bestimme Sprachen beschränkt.

Wenn ich nun aber unter den Menüpunkt "Sprache" Änderungen vornehmen möchte,

ist dort keine Auswahl verfügbar. Ich habe also nur die weibliche Stimme zur Auswahl.

Auch ein Update auf die aktuelle Version brachte keine Änderung.

Ist unter der deutschen Benutzerführung nur eine weibliche Stimme vorgesehen?

Gruß und Dank im voraus Helmut

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MacCrashdummy

Hallo,

ich habe hier ein Becker Map Pilot verbaut.

Laut Anleitung können Ansagen und Verkehrsführungen mit weiblicher Stimme oder

männlicher Stimmer wieder gegeben werden. Allerdings ist das auf bestimme Sprachen beschränkt.

Wenn ich nun aber unter den Menüpunkt "Sprache" Änderungen vornehmen möchte,

ist dort keine Auswahl verfügbar. Ich habe also nur die weibliche Stimme zur Auswahl.

Auch ein Update auf die aktuelle Version brachte keine Änderung.

Ist unter der deutschen Benutzerführung nur eine weibliche Stimme vorgesehen?

Gruß und Dank im voraus Helmut

Hi,

ja, das ist so, weitere Stimmen gibt es im Becker Shop zu kaufen.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Original geschrieben von MacCrashdummy

Hallo,

ich habe hier ein Becker Map Pilot verbaut.

Laut Anleitung können Ansagen und Verkehrsführungen mit weiblicher Stimme oder

männlicher Stimmer wieder gegeben werden. Allerdings ist das auf bestimme Sprachen beschränkt.

Wenn ich nun aber unter den Menüpunkt "Sprache" Änderungen vornehmen möchte,

ist dort keine Auswahl verfügbar. Ich habe also nur die weibliche Stimme zur Auswahl.

Auch ein Update auf die aktuelle Version brachte keine Änderung.

Ist unter der deutschen Benutzerführung nur eine weibliche Stimme vorgesehen?

Gruß und Dank im voraus Helmut

Hi,

ja, das ist so, weitere Stimmen gibt es im Becker Shop zu kaufen.

Gruß Dirk

... ja, aber wer will schon darth vaddder hören- chrächs:confused::D:D:D

Blöd, daß da eine absolute Gimmickstimme zu kaufen ist, aber eine normale Alternative (meinetwegen auch für zusätzliches Geld) gibt es anscheinend nicht.

Hallo cdfcool

Bzgl.:

..aber eine normale Alternative (meinetwegen auch für zusätzliches Geld) gibt es anscheinend nicht.

Ich denke, dass du mit einer direkten Wortmeldung bei "Becker" mehr erfolgt haben könntest, als nur hier im Forum.

P.S.

Was wäre denn für dich eine "normale" Alternative?

Gruß

wer_pa

Bisher kannte ich das von meinen Navis, daß ich zumindest eine Frauen- und eine Männerstimme hatte, dies also auch bis in niedrigste Preissegmente herunter, sogar das Handy kann es.

Irgendwie hätte es mir also auch beim MapPilot gefallen. Daß dann Becker lieber den Darth Vader bringt, macht mich schon etwas nachdenklich, denn ich fahre eine Marke, die sich einer gewissen Seriosität bedient, dazu passen dann solche Dinge nicht unbedingt. Als Zusatzjoke meinetwegen, aber als einzige Alternative zur Originalstimme ist das dünn.

Ich habe jetzt -wie vorgeschlagen- Becker angeschrieben, sollte eine Antwort kommen, werde ich mich hier melden.

Hallo cdfcool

Bin mal gespannt ob Becker sich meldet.

Ich hatte mal eine weibliche franzoesische Navi Stimme mit entsprechendem Akzent. Es gab Tage da wollte ich unbedingt im Auto uebernachten :-):-)

Gruss

wer_pa

am 9. November 2014 um 15:52

Hat der geänderte W246 überhaupt noch ein Becker Navi?

Gruß - Dieter.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. November 2014 um 16:27:55 Uhr:

Hallo cdfcool

Bin mal gespannt ob Becker sich meldet.

Ich hatte mal eine weibliche franzoesische Navi Stimme mit entsprechendem Akzent. Es gab Tage da wollte ich unbedingt im Auto uebernachten :-):-)

Gruss

wer_pa

Ein Schelm wer "anderes" dabei denkt ... :p

Aber ist ja von dir auch so gewollt worden ... ;) Zwinker

Die Festlegung der Fahrzeughersteller welcher Markt eine Männer oder Frauenstimme bekommt ist meistens fix und nicht zu ändern. Ich kenne das Stimme ändern auch nur von Zubehör-Navigation.

Die Araber lassen sich z.B. nix von Frauen sagen, deswegen Navi = Männerstimme. Mal so als krasses Beispiel.

Ich meine mal gelesen zu haben, das in Deutschland eine Frauenstimme als beruhigend empfunden wird und sich positiv auf den Stressfaktor auswirken soll.

Also mir ist die Frauenstimme in der Standartkonfiguration sympatisch. Ich hatte mal in einem Becker Navi-Radio die bayerische Mundartstimme eines Mannes, der gleich das Fluchen anfing, wenn man mal anders abgebogen ist als er es vorgab - das muss man erst mal verkraften!

Gruß Peter

Meint ihr nicht, das wenn der BMP an den PC angeschlossen werden kann, dieser nicht zusätzliche Dateien mit verarbeitbarem Format aufgespielt bekommen kann ???

Man muss nur den richtigen Ordner wissen im BMP und dann könnte das doch klappen.

Anders mache ich es mit meinem TomTom auch nicht, Und erst recht nicht mit den Blitzern.

Die hol ich mir extern für 9,95 Euro im Jahresabo von SCDB-Info und rüste dann die Karte mit den Dateien auf.

Mobile Blitzer / feste Blitzer / Ampel und Tunnelblitzer / alles drauf, überhaupt kein Problem.

Und das soll beim BMP nicht möglich sein ???

Kunde kauft BMP, bezahlt und bevormundet ???

Checkt das doch mal ...

BMP / Datensicherung / Ordner öffnen und Dateien reinpacken / zurück auf BMP gespielt /

BMP einsetzen und gut is ...

Übrigens, wenn der Darth-Vadda aufgespielt werden kann, der muss ja auch in irgendeinen Ordner.

Und wenn das mit dem schwarzen Lichtschwert-Schwinger geht, dann auch mit jeder x-beliebigen anderen Datei gleichen Formats auch.

Übrigens sind 14,95 Euro für eine Stimme schon etwas SEHR EXKLUSIVES.

Die bei Becker denken sich auch: Das wird dem stolzen MB-Fahrer schon nicht zuviel sein.

Wucher feinster Sorte im kleinpreisigen Sortiment. Hohoho ...

Thats it ...

Hallo ottocar2013

Bzgl.:

....Meint ihr nicht, das wenn der BMP an den PC angeschlossen werden kann, dieser nicht zusätzliche Dateien mit verarbeitbarem Format aufgespielt bekommen kann ???....

Das ist nicht das Problem, ich habe schon mehrfach den gesamten MAP Datenstamm direkt kopiert. Das Problem ist, es gibt keine andere Ansagesoftware zum übertragen. (Ich vermisse meine Chantal schon sehr)

Bzgl.:

....Die bei Becker denken sich auch: Das wird dem stolzen MB-Fahrer schon nicht zuviel sein.

....Wucher feinster Sorte im kleinpreisigen Sortiment. Hohoho ...

Das sehe ich etwas anders. Darth Vader mußte für die Tonaufnahmen extra aus den Tiefen des Weltalls herangeflogen werden, Beamen geht ja erst mit MOPF 2056, und das kostet entsprechend.

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 10. November 2014 um 20:11:52 Uhr:

Hallo ottocar2013

Bzgl.:

....Meint ihr nicht, das wenn der BMP an den PC angeschlossen werden kann, dieser nicht zusätzliche Dateien mit verarbeitbarem Format aufgespielt bekommen kann ???....

Das ist nicht das Problem, ich habe schon mehrfach den gesamten MAP Datenstamm direkt kopiert. Das Problem ist, es gibt keine andere Ansagesoftware zum übertragen. (Ich vermisse meine Chantal schon sehr)

Bzgl.:

....Die bei Becker denken sich auch: Das wird dem stolzen MB-Fahrer schon nicht zuviel sein.

....Wucher feinster Sorte im kleinpreisigen Sortiment. Hohoho ...

Das sehe ich etwas anders. Darth Vader mußte für die Tonaufnahmen extra aus den Tiefen des Weltalls herangeflogen werden, Beamen geht ja erst mit MOPF 2056, und das kostet entsprechend.

Gruß

wer_pa

bzgl. Stimm-Dateien:

Aber wenn die Datei-Endungen identisch sind (Format) dann muss das doch gehen !?!?

bzgl. Darth-Vader.

Ja ne, is klar !!! sagt ein bekannter und geschätzter Lockenkopf :D

Dazu dann noch die Kosten für die teure Farbe am Raumschiff, die beim Eintritt in die Erdatmosphäre nicht verglüht. Da is 14,90 nochn wahres Schnäppchen, hast auch recht :p

Zitat:

@Oltti schrieb am 10. November 2014 um 16:49:58 Uhr:

Also mir ist die Frauenstimme in der Standartkonfiguration sympatisch. Ich hatte mal in einem Becker Navi-Radio die bayerische Mundartstimme eines Mannes, der gleich das Fluchen anfing, wenn man mal anders abgebogen ist als er es vorgab - das muss man erst mal verkraften!

Gruß Peter

Standard, bitte.

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Map Pilot und Auswahl der Stimmen?