ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker MapPilot Softwareupdate 3.0.16 verfügbar

Becker MapPilot Softwareupdate 3.0.16 verfügbar

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 10:24

Hi,

für die Becker MapPilot Geräte der 3. Generation ist seit einigen Tagen die neue Software 3.0.16 verfügbar.

Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 10:24

Hi,

für die Becker MapPilot Geräte der 3. Generation ist seit einigen Tagen die neue Software 3.0.16 verfügbar.

Gruß Dirk

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Kostenlos ?

Zitat:

@blackbiker10 schrieb am 6. Februar 2016 um 10:38:57 Uhr:

Kostenlos ?

Ich denke mal er meint die Firmware und die ist immer kostenlos. :)

@blackbiker10

Zitat:

Kostenlos ?

Die Geräte-/Betriebssoftware war bisher immer kostenlos erhältlich.

Der mögliche Download wird nach dem Start des Becker Content Managers u. a. angezeigt.

Gruß

wer_pa

 

meins ist von 08-12. gibt es da auch eins?

Bin wohl auch wieder dabei ?

Gruß

Silver

Einfach mal an den PC hängen - dann sieht man ja, ob es ein Update fürs jeweilige Gerät gibt.

Ich habe meines mal drangehängt. Nichts passiert. Es wird angezeigt, daß man die Version 2.5.27 herunterladen kann. Am unteren Rand der Bildschirmmaske wird angezeigt, daß ich 2.5.27 auf dem Gerät habe.

Also nix mir 3.0.16. ;)

@dkolb

Zitat:

...unteren Rand der Bildschirmmaske wird angezeigt, daß ich 2.5.27 auf dem Gerät habe. Also nix mir 3.0.16. ;)

Somit hast du, wie ich auch, leider kein "Becker MapPilot der 3. Generation" :(

Geteiltes Leid ist halbes Leid :D

Gruß

wer_pa

Versionsstand-becker-map-pilot-im-cm-2

Zitat:

@wer_pa schrieb am 6. Februar 2016 um 13:51:32 Uhr:

 

Geteiltes Leid ist halbes Leid :D

ich hab mit dem Becker Massenweise Leid zu teilen :rolleyes:

Mittwoch abend in Stuttgart, das Teil zigg mal getillt, 3 mal hab ich die Zielführung abgebrochen, und neu eingegeben. Immer wieder nicht nachvollziehbare Anweisungen. Die Beste, mitten auf der Neuen Weinsteige, bitte wenden und gleich darauf, folgen sie bitte für XX Kilometer der Straße. Ja was nu? kann die Navituss sich mal Entscheiden was sie will. Ich lass sie eigentlich nur nebenher laufen, wegen eventueller Staus,ansonsten wird sie Ignoriert.

 

Gruß

Silver

Zitat:

@wer_pa schrieb am 6. Februar 2016 um 13:51:32 Uhr:

 

Somit hast du, wie ich auch, leider kein "Becker MapPilot der 3. Generation" :(

Geteiltes Leid ist halbes Leid :D

Gruß

wer_pa

Ja, welche Generation habe ich dann (Bj. 2014)?? Und worin besteht der Unterschied zwischen Generation 2 und 3?

Kann man das 2er Modul rauswerfen und dafür das Gen 3 einsetzen?

Zitat:

Somit hast du, wie ich auch, leider kein "Becker MapPilot der 3. Generation" :(

Geteiltes Leid ist halbes Leid :D

Gruß

wer_pa

Ehm, Firmware hast du doch schon die 3.016 drauf ;)

Edit: Achne, falsch gelesen ,sorry

Sicher, dass es tatsächlich um die Software geht und nicht die Firmware?

Gruß

matsches

Hallo,

Zitat:

Sicher, dass es tatsächlich um die Software geht und nicht die Firmware?

Der Begriff "Software" wird von Becker auch benutzt siehe Screenshot!

Wikipedia sagt zu dem Thema:

"...unter Firmware versteht man Software, die in elektronische Geräte eingebettet ist"

Becker-update-3-0-16

Man kann beim Becker zweierlei updaten:

1. Die Firmware (kostenlos) und

2. Das Kartenmaterial. (Kostenpflichtig )

Die Bezeichnungen sprechen ja schon für sich.

habe

Software = 2.5.27

Firmware = R26.3.0130

drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker MapPilot Softwareupdate 3.0.16 verfügbar