ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Map Pilot Updates: Kartenpaket Europa v13.0 und Software v3.0.18 sind da + neue Firmware

Becker Map Pilot Updates: Kartenpaket Europa v13.0 und Software v3.0.18 sind da + neue Firmware

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 18:13

Stehen zum Download bereit:

1) Becker Map Pilot Europa Kartenpaket 2016/2017 V13.0 (Q4/2015)

2) Becker Map Pilot Software V3.0.18

Downloads wie immer verfügbar mit Hilfe der Becker Content Manager.

Bei starten von der Content Manager wird (automatisch) auch der Firmware von der Becker Map Pilot aktualisiert.

Downloadgrösse von alle Updates: >1GB.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 18:13

Stehen zum Download bereit:

1) Becker Map Pilot Europa Kartenpaket 2016/2017 V13.0 (Q4/2015)

2) Becker Map Pilot Software V3.0.18

Downloads wie immer verfügbar mit Hilfe der Becker Content Manager.

Bei starten von der Content Manager wird (automatisch) auch der Firmware von der Becker Map Pilot aktualisiert.

Downloadgrösse von alle Updates: >1GB.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hm, Kartenmaterial kann ich erkennen, die neue Firmware wird mir nicht angeboten, ist wahrscheinlich wieder Modellabhängig, habe Modell BE M013.

Das war abllerings auch beim letzten Update so, mein Map Pilot hat aktuell die 2.5.27

Mach ich irgendetwas falsch?

Die 2.5.27 habe ich auch und es wird mir nichts anderes angeboten.

Hellbernpe

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 20:40

Zitat:

@micha12439 schrieb am 15. Juli 2016 um 19:25:25 Uhr:

Hm, Kartenmaterial kann ich erkennen, die neue Firmware wird mir nicht angeboten, ist wahrscheinlich wieder Modellabhängig, habe Modell BE M013.

Das war abllerings auch beim letzten Update so, mein Map Pilot hat aktuell die 2.5.27

Mach ich irgendetwas falsch?

Ist tatsächlich Modellabhängig, aktuelle Software BMP Gerätetypen 9077, M013, M041, M045, M046, M050 und M051 ist v2.5.27

Ich habe BMP Gerätetype M054, die Software v3.0.18 + neue Firmware wird NUR angeboten für BMP Gerätetypen M054, M075, M076, M083, M084, M085, M092 und M097.

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 23:48

Fertig mit updaten von Kartenpaket und Software, Download und Installation hat insgesamt 3 1/4 St. gedauert. BMP tut es einwandfrei.

Irgendwelche erkennbaren Neuerung bei der Firmware?

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 11:03

@hello96: nein

Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Es betrifft wieder mal nur bestimmte Modelle :(

Zitat Becker Homepage:

Becker MAP PILOT Software Version 3.0.18

Aktueller Softwarestand der Gerätetypen: M054, M075, M076, M083, M084, M085, M092 und M097

Tja dann eben nicht.

Offensichtlich beseitigt Becker nur noch bugs in der FW der "neuen" Modelle.

Pech gehabt: Ich hab' auch noch den alten M013.

Also weiterhin kein Symbol für CNG Tankstellen. (Dafür gibts ne gratis App von Skoda fürs ohnehin vorhandene Smartphone.)

Ein weiterer bug ist mir inzwischen aufgefallen: Symbole für Restaurants werden nur eingeblendet, wenn der Zoom auf 200 m oder kleiner steht. Dumm nur, dass 2 km normal sind.

Der BMP war der einzigste Fehler, den ich im Zusammenhang mit dem Kauf der B-Klasse gemacht habe.

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 0:08

Zitat:

@o2bo schrieb am 16. Juli 2016 um 21:37:52 Uhr:

Offensichtlich beseitigt Becker nur noch bugs in der FW der "neuen" Modelle.

Pech gehabt: Ich hab' auch noch den alten M013.

Also weiterhin kein Symbol für CNG Tankstellen. (Dafür gibts ne gratis App von Skoda fürs ohnehin vorhandene Smartphone.)

Tatsächlich Pech gehat das du den alten M013 hast, in mein BMP 054 gibt es die Option "CNG Tankstellen".

Zitat:

Ein weiterer bug ist mir inzwischen aufgefallen: Symbole für Restaurants werden nur eingeblendet, wenn der Zoom auf 200 m oder kleiner steht. Dumm nur, dass 2 km normal sind.

Weiss nicht ob dies auch zutrifft auf der BMP 054, solches verhalten ist mir noch nicht aufgefallen, ich werde das mal testen.

Zitat:

Der BMP war der einzigste Fehler, den ich im Zusammenhang mit dem Kauf der B-Klasse gemacht habe.

Ich werde es nicht als Fehler betrachten, ich bin sehr zufrieden mit mein BMP 054. Ich weiss wovon ich rede, ich habe schon alle denkbare Navigationsgeräte gehat wie z.B. Mio, Medion, Navigon (mehrere Premium Modellen), Garmin (auch mehrere Premium Modellen). Jedes Gerät hat seine spezifische Macken, es gibt nicht das perfekte Navigationsgerät and solches wird es auch nie geben.

Du hast der Pech das du noch das alte Gerätetype hast, ich kann deine Ärger gut verstehen. Anderseits, wenn ich nicht (mehr) zufrieden bin mit mein Navigationsgerät kaufe ich mir ein neues (lese: besseres). Aber momentan bin ich in Algemeine zufrieden mit der BMP und werde es deswegen nicht tauschen für ein anderes Gerät. Vielleicht solltest du dich mal überlegen eine aktuelles BMP zu kaufen, momentan liegen die gefragte Preisen auf niedrig-Niveau.

Bevor ich einen neuen BMP kaufe, kaufe ich lieber den großen Alternativbildschrim mit integriertem Navi.

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 15:18

Wäre eine Alternative aber ganz billig ist der Spass nicht, für weniger als die Hälfte kaufst du eine aktuelle BMP. Aber egal, deine Entscheidung :)

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 16:28

OT Frage: weiss jemand ob man der Backup von Inhalt von ein Becker BMP (M054) problemlos überspielen kann auf ein anderes, gleiches BMP (auch M054)? Es kann nämlich immer passieren das ein BMP kaputt ist, und es wäre nicht slecht wenn ich ganz einfach der ganze Backup von das kaputtes BMP überspielen kann auf ein neu gekauftes BMP und anschliessend das neue Gerät ohne Problemen funktioniert.

Die Daten kann man schon überspielen.

Da die Kartendaten an die Hardware des jeweiligen BMP gebunden sind, gibts aber eine Fehlermeldung von wegen Karte nicht freigeschaltet.

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 16:37

D.h., mein 2-Jahres Europa Karten Abo wäre in Eimer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Map Pilot Updates: Kartenpaket Europa v13.0 und Software v3.0.18 sind da + neue Firmware