ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Garmin Map Pilot - Update

Garmin Map Pilot - Update

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 24. Juli 2018 um 12:04

Ich habe bei meinem Map Pilot das neueste Update installiert.

Kann aber bis auf einen, leider nervigen, Punkt keine Veränderung erkennen.

Bei diesem Punkt handelt es sich um die Anzeige. Bisher war es doch so, korrigiert mich, wenn ich mich falsch erinnere, dass bei nicht aktiver Routenführung am oberen Bildschirmrand kein Straßenname angezeigt wurde. Jetzt ist die Anzeige immer da. Über die dadurch etwas verkleinerte Kartenanzeige kann ich hinwegsehen. Dank Media Display ist die Anzeige noch groß genug.

Aber diese permanente Anzeige scheint ein Gimmick zu unterdrücken, dass bisher gut seine Dienste getan hat. Nämlich eine hinzugeladene Hinweisfunktion, falls hochpreise Fotoateliers am Straßenrand lauern.

Der Gong kommt weiterhin. Aber bisher wurde immer ein dunkelroter Balken angeigt mit entsprechendem Symbol. Das fehlt nun. Hinweise wie Baustelle etc kommen aber weiterhin. Doch ich habe die Vermutung, dass die Straßenanzeige nun irgendwie was blockiert. Hat hier noch jemand die Erfahrung gemacht? Und vielleicht eine Lösung? Und weiß jemand, welche Highlights das Update noch zu bieten hat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 26. Juli 2018 um 08:52:44 Uhr:

Blöde frage: wie binde ich die in das Navi mit ein?

Hallo west-berliner45,

der link von holgi2002 führt zur Willkommensseite von POIbase. Nach dem Hinweis:

„ Das ist POIbase:“ und dem Hinweis „POIbase herunterladen“ siehst du darunter eine ganze Menge Logos mit Navisystemen.

Klicke da auf Mercedes-Benz (nicht auf Mercedes-Benz Garmin)

Auf der Seite die sich öffnet ist Mercedes Comand Online 4.5 NTG usw aufgeführt.

Dann kommt folgender Satz: "Darüber hinaus sind auch die Garmin Map Pilot Systeme in Mercedes Fahrzeugen kompatibel". Details dazu siehe unter: Zusätzliche POIs & Blitzer für Garmin Map Pilot

Auf diesen Link klicken und dann bist du auf der Seite die all deine Fragen beantwortet.

Viel Vergnügen

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Welche Version hast du von Garmin? Bei mir wird mit dem neuesten Update die Standorte der Passfotoautomaten einschl. Symbol angezeigt. Lediglich wieder mit chinesischen Zeichensatz. Aber dafür kann man ja die entsprechenden Schriftdateien wieder entfernen. Die Garminversion zuvor hatte bei mir auch die Anzeige unterdrückt.

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 14:55

Zitat:

@MarcCLK schrieb am 24. Juli 2018 um 13:07:23 Uhr:

Welche Version hast du von Garmin? Bei mir wird mit dem neuesten Update die Standorte der Passfotoautomaten einschl. Symbol angezeigt. Lediglich wieder mit chinesischen Zeichensatz. Aber dafür kann man ja die entsprechenden Schriftdateien wieder entfernen. Die Garminversion zuvor hatte bei mir auch die Anzeige unterdrückt.

Ich habe letzte Woche neu geladen. Aber nur die Software vom Navi, nicht das Kartenmaterial und nicht die hilfreichen Foto-Bonus-Infos von diesem Drittanbieter.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 24. Juli 2018 um 12:04:26 Uhr:

Ich habe bei meinem Map Pilot das neueste Update installiert.

Kann aber bis auf einen, leider nervigen, Punkt keine Veränderung erkennen.

Bei diesem Punkt handelt es sich um die Anzeige. Bisher war es doch so, korrigiert mich, wenn ich mich falsch erinnere, dass bei nicht aktiver Routenführung am oberen Bildschirmrand kein Straßenname angezeigt wurde. Jetzt ist die Anzeige immer da. Über die dadurch etwas verkleinerte Kartenanzeige kann ich hinwegsehen. Dank Media Display ist die Anzeige noch groß genug.

Aber diese permanente Anzeige scheint ein Gimmick zu unterdrücken, dass bisher gut seine Dienste getan hat. Nämlich eine hinzugeladene Hinweisfunktion, falls hochpreise Fotoateliers am Straßenrand lauern.

Der Gong kommt weiterhin. Aber bisher wurde immer ein dunkelroter Balken angeigt mit entsprechendem Symbol. Das fehlt nun. Hinweise wie Baustelle etc kommen aber weiterhin. Doch ich habe die Vermutung, dass die Straßenanzeige nun irgendwie was blockiert. Hat hier noch jemand die Erfahrung gemacht? Und vielleicht eine Lösung? Und weiß jemand, welche Highlights das Update noch zu bieten hat?

Hallo signaturv50,

ich habe gerade auf Map: 2018/2019 (V11.0) EUROPE

Software: V11.0, SW 57.30, 18/06.00, E56.5

upgedated und hatte das gleiche Problem.

Gong kommt, aber kein Passfotoautomat.

Habe dann den Garmin Map Pilot auf Werkseinstellung zurückgesetzt (ist im Navi unter Systemeinstellungen erreichbar) und die vermissten Strassenfotoautomaten waren wieder da. Die Info hatte ich im POI base Forum gefunden.

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 22:38

Zitat:

@FTraveler schrieb am 24. Juli 2018 um 21:59:25 Uhr:

Hallo signaturv50,

ich habe gerade auf Map: 2018/2019 (V11.0) EUROPE

Software: V11.0, SW 57.30, 18/06.00, E56.5

upgedated und hatte das gleiche Problem.

Gong kommt, aber kein Passfotoautomat.

Habe dann den Garmin Map Pilot auf Werkseinstellung zurückgesetzt (ist im Navi unter Systemeinstellungen erreichbar) und die vermissten Strassenfotoautomaten waren wieder da. Die Info hatte ich im POI base Forum gefunden.

Vielen Dank!!!

Dann werde ich das mal testen und berichten.

Mal ne kurze Frage: wo bekomme ich denn für das Garmin Navi die Blitzer Poi's her?

Moin,Moin,

z.B. hier : https://www.poibase.com/de/

Blöde frage: wie binde ich die in das Navi mit ein?

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 26. Juli 2018 um 08:52:44 Uhr:

Blöde frage: wie binde ich die in das Navi mit ein?

Hallo west-berliner45,

der link von holgi2002 führt zur Willkommensseite von POIbase. Nach dem Hinweis:

„ Das ist POIbase:“ und dem Hinweis „POIbase herunterladen“ siehst du darunter eine ganze Menge Logos mit Navisystemen.

Klicke da auf Mercedes-Benz (nicht auf Mercedes-Benz Garmin)

Auf der Seite die sich öffnet ist Mercedes Comand Online 4.5 NTG usw aufgeführt.

Dann kommt folgender Satz: "Darüber hinaus sind auch die Garmin Map Pilot Systeme in Mercedes Fahrzeugen kompatibel". Details dazu siehe unter: Zusätzliche POIs & Blitzer für Garmin Map Pilot

Auf diesen Link klicken und dann bist du auf der Seite die all deine Fragen beantwortet.

Viel Vergnügen

Vielen Dank

Vielen Dank auch von mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen