Becker Map Pilot Update
hat jemand eine Ahnung, wann für den BMP endlich eine Version mit Kartendaten zumindest aus 2012 kommt ?
Kartendaten aus Q4.2011 ist ja wohl schon ein wenig arg alt...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@OWL-Stern schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:43:53 Uhr:
Wie oft kommt eigentlich ein Kartenupdate ??
1 mal im Jahr ??
ca. 2x im Jahr
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RK321
kann Stimme Steffi oder Darth Vader aussuchen. Bei mir nicht nach anklicken Deutsch
erscheint Navi wird konfiguriert und nichtsn passiert. Es erscheint wieder der Bildschirm für Einstellungen.
Hat jemand eine Idee ????
Hm bei mir klappt das so wie dir die Hotline sagte, aber so nebenbei, schade um das Geld für darth vader ist vielleicht 10 ansagen lustig dann nervt es, bin wieder auf Steffi.
Zitat:
Original geschrieben von HH_C180T
War gerade mal auf der Becker-Seite und habe das im B246 Forum gepostetSoftwareupdate 2.5 :
Zitat:
- ist Voraussetzung für:Zitat:
Kostenlos auf dem neuesten Stand.
Eine Vielzahl an neuen Features wie die Reiseführer von Merian, Tunnel Sight Pro können genutzt werden oder Sie finden Verbesserungen in der Bedienoberfläche. Durch die neue, fortschrittliche Software 2.5 hat man wesentlich mehr Möglichkeiten als je zuvor. So können jetzt auch Routenabschnitte direkt in der Karte gesperrt werden oder alternative Routen werden automatisch berechnet.
Kartenupdate Q02/2012
Zitat:
Meine Interpretation:Zitat:
Für die erfolgreiche Durchführung des Downloads müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
mindestens 10 GB freier Speicherplatz auf Ihrem PC
Internetanschluss mit einer Bandbreite >2 Mbit/s (empfohlen)
Becker Content Manager
BECKER MAP PILOT via USB 2.0 mit PC verbunden
Navigation Softwarestand 2.5
Zitat:
Zitat:
Software 2.5 nur mit neuen Karten Q2/2012 und umgekehrt.
Ausser man will wieder in Probleme laufen, wie hier schonmal beschrieben, das alte Karten (..46) in ...50 umbenannt werden müssen. Wobei das bei meinem letzten Software-Update auf die 2.0.51 (Firmware R 22.3.1205) automatisch passierte...
Bei mir fuktioniert das einfach nicht im Becker Conant manager finde ich kein Link für ein update
wo finde ich den Punkt Navigation Softwarestand 2.5 wie von Dir beschrieben
Ähnliche Themen
Hallo, ich habe mein Auto bei MB gekauft (sechs Monate alt) und offensichtlich hat der Händler den BP nicht angemeldet. Gestern habe ich nun die neue Firmensoftware aufgespielt. Das ging problemlos. Wie komme ich nun aber an eine neue Kartenversion? Heißt das, ich muss dieses Kartenpaket für 89,00 € kaufen? Hier wird immer von einem kostenlosen Update gesprochen. Klärt mich bitte auf!
VG!
Michael
Angeblich zählen die 45 Tage zur Aktuallisierung ab Erstinbetriebnahme des Kästchens im Auto runter. 6 Monate alt bedeutet 89,95 EUR für "neue" Karten von 2012. Schaue zuerst welcher Kartenstand unter Info (Bsp.Q4-2011) auf Deinem MapPilot ist.
Im Fall uralter Kartendaten fragst Du Deinen Händler, vielleicht ist er kulant und spendiert ein entsprechendes Update.
Mein Auto wurde mit Karten von 2009 im Sommer 2011 als Neuwagen ausgeliefert.
Gruß
Lars
Mein Fahrzeug: C – 204 T-Modell Zulassung 01/2013 bei einer NDL in Niedersachsen. Besitzübernahme meinerseits 03/2013. Ich habe mich als „Neuer“ Besitzer des Becker MP registriert und habe anschließend „ohne“ eine Fehlermeldung das „BMP“ updatet.
Klappte alle hervorragend.
Gruß Günter
Danke für die Antworten. Da werde ich mich mal anmelden und so tun, als wenn ich "neu" bin. Mal sehen, was passiert.
VG!
Michael
Hallo zusammen,
weiß jemand wo die Tunnelansicht zu aktivieren ist? Bei mir wird sie nicht angezeigt (weder in Optionen noch auf der Karte).
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von classles
Hallo zusammen,weiß jemand wo die Tunnelansicht zu aktivieren ist? Bei mir wird sie nicht angezeigt (weder in Optionen noch auf der Karte).
Grüße
Die geht nicht explizit zu aktivieren. Du kaufst die Option (4,95 glaube ich) und installierst sie. Von da an wird es in jedem Tunnel automatisch angezeigt.
Soweit ist schon klar 🙂
Ich hab's gekauft und drauf gepackt. Am Wochenende in Italien gewesen und festgestellt, dass sie nicht anspringt. Bin dann durch die Optionen durchgestoöbert und nirgendwo gefunden. Z.B. den Gefahrenstellenwarner musste ich manuell aktivieren.
Danke und Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ipthom
Die geht nicht explizit zu aktivieren. Du kaufst die Option (4,95 glaube ich) und installierst sie. Von da an wird es in jedem Tunnel automatisch angezeigt.Zitat:
Hallo zusammen,weiß jemand wo die Tunnelansicht zu aktivieren ist? Bei mir wird sie nicht angezeigt (weder in Optionen noch auf der Karte).
Grüße
Zitat:
Soweit ist schon klar 🙂
Ich hab's gekauft und drauf gepackt. Am Wochenende in Italien gewesen und festgestellt, dass sie nicht anspringt.
Das Problem hatte ich auch schon, einen Tag wurde der Tunnel angezeigt, nächster Tag und der Tunnel wurde nicht angezeigt, steck das Teil mal aus und wieder an.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe mir die Software und die Kartendaten auf meinen Rechner geladen (die kostenlose Aktualisierung). Dann entsprechend der vorgegebenen Reihenfolge die Software auf dem BMP aktualisiert, die alten Kartendaten gelöscht und wollte die neuen Kartendaten installieren. Da bekomme ich die Meldung, dass der Speicherplatz auf dem BMP nicht ausreicht und ich Dateien löschen soll. Ja, aber welche kann ich löschen und welche werden gebraucht und wieviel Platz fehlt mir??? Ich denke ich habe die 4 GB Version. Die Datensicherung habe ich auf dem Rechner gemacht, ist ja logisch.
Ich freue mich über Tipps!
VG!
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes V6
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe mir die Software und die Kartendaten auf meinen Rechner geladen (die kostenlose Aktualisierung). Dann entsprechend der vorgegebenen Reihenfolge die Software auf dem BMP aktualisiert, die alten Kartendaten gelöscht und wollte die neuen Kartendaten installieren. Da bekomme ich die Meldung, dass der Speicherplatz auf dem BMP nicht ausreicht und ich Dateien löschen soll. Ja, aber welche kann ich löschen und welche werden gebraucht und wieviel Platz fehlt mir??? Ich denke ich habe die 4 GB Version. Die Datensicherung habe ich auf dem Rechner gemacht, ist ja logisch.
Ich freue mich über Tipps!VG!
Michael
Hi,
dann installiere nicht alle Länderkarten sondern lasse diese teilweise weg. Du kannst manuell noch die Betriebsanleitungen aller Sprachen löschen, das bringt aber nicht so viel platz.
Gruß Dirk
Vielen Dank Dirk, habe ich so gemacht. Und der BMP ist auch schon wieder im Auto und hat sich aktualisiert! Mal sehen, was ein "Lifetest" bringt!
VG!
Michael