Becker Map Pilot
Für Besteller des Navis "Becker Map Pilot". In der Anlage sind die neuesten Versionen aufgeführt. Bei Auslieferung sollten diese Versionen (oder neuere) vorhanden sein.
Europa Kartenpaket = Q4/2010,
Software Update für das Gerät 1.5.21.
Beides kann zwar am eigenen PC nachgeladen werden, aber Achtung: Systemvoraussetzung Windows XP lt. Beschreibung. Mac OS von Apple ist (noch) nicht kompatibel mit dem Content Manager von Becker. Deshalb hoffe ich, bei Auslieferung ist die neueste Software geladen und nicht erst bei Ankunft zu Hause.
Im 2. Quartal 2011 hat es Probleme bei den C-Klasse-Modellen gegeben, nachzulesen beim Forum W 204.
Diese Probleme sind hoffentlich behoben bei der Auslieferung der B-Klasse mit Becker Map Pilot.
Für Mac-Nutzer: Lt. FAQ bei Becker ist eine Mac OS Version in Planung und wird voraussichtlich Ende 2011 zur Verfügung stehen. Hoffentlich.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kunipfuhl
Ich verstehe eines nicht : Wie kann man sich den überteuerten, unausgereiften Mist kaufen ?
Man sollte nicht über ein Gerät schreiben, das man nicht im Selbstgebrauch getestet hat.
Mein MP führt mich seit zwei Jahren zuverlässig und komfortabel zu meinen Zielen - dank TMC-Pro vor allem durch frühzeitige Stau-Erkennung und Umfahrung. Da es in die Fahrzeugelektronik integriert ist, nutzt es Informationen, die einem mobilen Navi nicht zur Verfügung stehen (insbesondere bei gestörtem GPS-Empfang). Ob einem dieser Unterschied den Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Einige Kinderkrankheiten bei der Software sind längst beseitigt.
Die pauschale Kritik finde ich jedenfalls völlig überzogen und nicht wirklich hilfreich.
Gruß, Asks
PS. Ich habe jahrelange positive Erfahrung mit einem mobilen TomTom, dennoch ziehe ich jetzt den MP vor. Und es gibt nur zwei Lieferanten für das Kartenmaterial: Teleatlas (von TomTom) und Here (vormals NAVTEQ von Nokia - benutzt auch Garmin).
1136 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Zumal wir erst bei Fahrzeugwechsel die nächste Wahlmöglichkeit haben.Mal abwarten, wie sich MB verhält.
Die Wahlmöglichkeit hast du immer und nie.
Einerseits kannst du den MP jederzeit separat kaufen, und andererseits ist es eigentlich nicht nötig bei einem Fahrzeugwechsel den MP zu tauschen. Man behält seinen alten und bestellt nur die Vorrüstung so wie ich es z.B. gemacht habe. Darüber hinaus habe ich vor, ihn in zwei Fahrzeugen abwechselnd zu benutzen.
Auf die Reaktion von MB warte ich auch noch.
Gruß
FilderSLK
Zitat:
Original geschrieben von FilderSLK
Die Wahlmöglichkeit hast du immer und nie.Zitat:
Zumal wir erst bei Fahrzeugwechsel die nächste Wahlmöglichkeit haben.Mal abwarten, wie sich MB verhält.
Einerseits kannst du den MP jederzeit separat kaufen, und andererseits ist es eigentlich nicht nötig bei einem Fahrzeugwechsel den MP zu tauschen. Man behält seinen alten und bestellt nur die Vorrüstung so wie ich es z.B. gemacht habe. Darüber hinaus habe ich vor, ihn in zwei Fahrzeugen abwechselnd zu benutzen.
Auf die Reaktion von MB warte ich auch noch.
Gruß
FilderSLK
Hast recht, wenn ich ein zukunftsfähiges Modell (8 GB) habe, was wiederum von der MB-Reaktion abhängig ist.
Ja, die Idee mit der Vorrüstung ist gut... nur mal so am Rande zum (Preis-)Vergleich: BMP 8GB
Zitat:
Original geschrieben von DynaDel
Ja, die Idee mit der Vorrüstung ist gut... nur mal so am Rande zum (Preis-)Vergleich: BMP 8GB
Wenn denn mal alle "preiswerten" Map Pilots nur aus legalen Quellen kämen, die im Netz angeboten werden.
Lt. Becker nur über Mercedes zu erwerben.
Ähnliche Themen
Ist eigentlich die Teilenummer vom 4 GB und 8 GB Gerät die gleiche.
Da werden in der Bucht Map Pilot`s mit 8 GB mit der gleichen Teilenummer wie mein
4 GB Gerät A166 900 00 01 hat, angeboten.
Zitat:
Original geschrieben von 5loewen
Da werden in der Bucht Map Pilot`s mit 8 GB mit der gleichen Teilenummer wie mein
Ich denke ja. Die 8 GB Geräte kannst Du an der Nummer erkennen über A 166 ...
Dort steht NAV/PND (Gen1.5 E11.1) 9077
8GB. Bei den 4GB Geräten steht dort nichts.
4GB Geräte dürften unverkäuflich sein oder werden. Trotzdem bleibt immer die Frage offen, aus welchen Quellen stammen die Geräte. Bisher gibt es nur den Vertriebsweg Becker an MB.
Der hier ist ein eindeutig ein Verkäufer aus NRW und mit 41000+ Bewertungen sicherlich kein Unseriöser... PayPal sichert zudem ab...
Zitat:
Der hier ist ein eindeutig ein Verkäufer aus NRW und mit 41000+ Bewertungen sicherlich kein Unseriöser... PayPal sichert zudem ab...
Mag ja sein. Dann sag mir mal, bei dem vorgegebenen Vertriebsweg Becker/MB, woher die Geräte stammen. Bei MB liegen die Kosten bei rd. 600 EUR (850 - 250 Vorrüstung).
Das bekommen wir ganz einfach heraus: Ich bestelle das Teil auf mein Risiko und Du bist gern mit Übernachtung auf ein Bierchen mit Deinem B eingeladen - dann tauschen wir die Teile mal testweise aus und analysieren...
Zitat:
Das bekommen wir ganz einfach heraus: Ich bestelle das Teil auf mein Risiko und Du bist gern mit Übernachtung auf ein Bierchen mit Deinem B eingeladen - dann tauschen wir die Teile mal testweise aus und analysieren...
An der Funktionsfähigkeit habe ich keine Zweifel geäußert.
Zitat:
Original geschrieben von ccaacc
Am Freitag kam ein Anruf vom 😛 das ich ein neues Modul mit 8 GB bekomme.
LG
Peter
Hallo Peter,
kannst du sagen bei welchem Händler du Kunde bist? Ich habe dir auch eine pn dazu geschickt.
Gruß
FilderSLK
Zitat:
Ich kann mein Navigon auch als Fußgänger und Radfahrer benutzen.
und mitnehmen, wenn ich das Auto verlasse.
Auch aus diesen Gründen stört mich in der B-Klasse der "Zwangsbildschirm".
Das mit dem Zwangsbildschirm habe ich auch bei ersten Tests so gesehen.
Mittlerweile finde ich das Teil einfach nur Klasse:
Die Darstellung des Radios mit den empfangbaren Sendern, zu denen man leicht wechseln kann, ist sehr gut gelöst, bei manchen Sendern erscheint auch der Titel und Interpret des aktuellen Songs.
Bei MP3-Wiedergabe zeigt sich die Anzahl der Titel im Ordner und der Fortschrittsbalken des Stücks, insgesamt sehr übersichtlich gelöst, ich habe auch noch die Albumcover in die MP3s eingefügt.
Ich möchte den Bildschirm mit seiner Darstellung nicht mehr missen, zumal er auch sehr gut ablesbar ist.
Unbedingt empfehlen würde ich in diesem Zusammenhang dir Rückfahrkamera, die sich automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs einschaltet, eine große Hilfe, um die richtige Position und den richtigen Abstand einzuhalten.
Der Map-Pilot ist somit nicht erforderlich, um den Bildschirm zu rechtfertigen, er ist aber auch nicht übel für jemanden, der ein Navi braucht.
Zitat:
Ich denke ja. Die 8 GB Geräte kannst Du an der Nummer erkennen über A 166 ...Zitat:
Original geschrieben von 5loewen
Dort steht NAV/PND (Gen1.5 E11.1) 9077 8GB. Bei den 4GB Geräten steht dort nichts.
Jepp, genauso steht`s bei meinem "ersteigerten" auch drauf. Habe es im April für 200,-€ in der Bucht erstanden. Original eingeschweißt mit dem Aufdruck unter der Teilenummer 03/12.
M.f.G. Jens
Zitat:
Original geschrieben von FilderSLK
Zitat:
Ich habe dir auch eine pn dazu geschickt.
Gruß
FilderSLK
Ich dir auch