1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. becker map pilot pin vergessen

becker map pilot pin vergessen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
eine frage ich habe ein Becker Map Pilot und habe mein Pin vergessen wie kann ich den zurücksetzen.

Danke vorab für Antwort.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Vorrüstung oder gleich mit Map Pilot ist doch kein Unterschied !

Vorrüstung bedeutet eigentlich wenn du 2 mb hast brauchst nur 1x mit Navigation und 1x nur vorrüstung!

Hast du den 6 Fach Wechsler?

Ich habe noch Vor-Mopf und APS 50, ohne Karte, nur Pfeil!🙁

Und die Sprachsteuerung gab es nur mit dem Wechsler. Hätte so gerne auch die Karte, hatte beim 211 Comand.
Irgendwie fehlt mir die Karte.

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Bei meiner neuen B-Klasse W246 (Audio 20) geht Sprachsteuerung über die Lenkradtaste allerdings nur für Map Pilot. Ist im MP-Aufpreis enthalten.
Leider nicht beim W204!🙁

Klar geht Sprachsteuerung beim w204

Audio20 - 6-fach Wechsler - MapPilot

Zitat:

Original geschrieben von Chrstian1971

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Leider nicht beim W204!🙁

Klar geht Sprachsteuerung beim w204
Audio20 - 6-fach Wechsler - MapPilot

Sprachansage geht bei mir auch ohne 6-fach Wechsler 😉 .Hab nur BMP und das normale Audio 20 CD.

BG
Hakkotek

Hallo
Bei meinem W204 5/11 geht es beim Map Pilot bei der Adresseingabe sprachgesteuert.

Hallo zusammen##

Ich habe seit letzte Woche einen S 204 mit dem Becker Map Pilot leider war die Übergabe beim Händler nicht so glücklich wie bekomme ich das Teil aus dem Handschuhfach und wieder rein und woher bekomme ich die Bedienungsanleitung bzw sollte diese zum Fahrzeug dazugehören und auch der Code?
Gruß Goldwinger

Also wenn ich auf Telefon gehe und per Sprachtaste am Lenker (Sportlenkrad 12Tasten) springt die Anzeige im Display automatisch auf MapPilot aber das Symbol für Sprachsteuerung ist deaktiviert sprich ausgegraut und es erscheint, die Sprachsteuerung ist für das ausgwählte Land nicht verfügbar.

Kartenmaterial ist Q2/2011
und die aktuellste SW 1.52 oder so ähnlich

Um den Code wieder freizubekommen benötigst ein Eigentumsnachweis von dem MapPilot und Stardiagnose....also zum Händler über OBD Quicktestmachen lassen und MapPilot zurücksetzen.....kostet 40,- EUR

Ach ja ich habe AUDIO20 mit 6fach Wechsler und MapPilot Vorrichtung ab Werk im Handschuhfach

Merkwürdig, bei der Probefahrt mit dem C204 mit Audio 20 und Map Pilot hat die Spracheingabe wunderbar funktioniert, Cd Wechsler hatte er keinen meines Wissens nach. Frag mal deinen 🙂 oder bei Daimler direkt.

Zitat:

Original geschrieben von Maybach1981

Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe mir das MapPilot für meinen neuen C Coupe W204 geholt und habe die Vorrüstung im Handschuhfach für 220 EUR damals mitbestellt.

Wofür der PIN gut ist und welchen Hintergrund das hat weiss ich natürlich auch und ich kann es nicht riechen ob das Gerät geklaut ist oder sonst was. Ich habe es mit der Originalverpackung, eingeschweistem Kabelpäckchen und dem InfoFaltBlatt erhalten, daher habe ich mir mal nichts schlimmes gedacht. Die MapPilot Module werden auf eBay zwischen 150 - 250 EUR gehandelt auch über Händler.

Mein MapPilot das ich vorliegen habe hat folgende A-Sachnummer: A 172 900 62 03 und auf dem Gerät tauchen drei A-Sachnummern auf

A 172 900 63 03 ZGS(ZB) 001
A 172 901 10 00 ZGS(HW) 004
A 172 902 72 02 ZGS(SW) 001

habe auf dem Gerät die aktuelle SW aufgespielt und die Kartendaten aktualisiert, ohne Probleme.

Nachdem alles anfangs funktioniert hat, habe ich mir gleich 2x nichts schlimmes dabei gedacht. Der Verkäufer meinte, dass er nie ne PIN gebraucht hat und ich bitte mal bei Mercedes anfragen soll.

Mal schauen, ab 09:00Uhr ist Beckerhotline online, dann mal schauen was die Sagen

Die Map Pilot Geräte mit den A 172... MB Nummern kannst Du eigentlich direkt in die Tonne treten. Von MB ausgelieferte Geräte dürften inzwischen alle auf die Geräteversion A 166... getauscht worden sein... Die Altgeräte können nur über dubiose Kanäle zu den Händlern gekommen sein. 150 - 250€ Gewinn sind dann natürlich nicht zu verachten... 😉

Die Geräte mit den A 166 er Nummer funktionieren übrigens tadellos.

Zitat:

Original geschrieben von Goldwinger

Hallo zusammen##

Ich habe seit letzte Woche einen S 204 mit dem Becker Map Pilot leider war die Übergabe beim Händler nicht so glücklich wie bekomme ich das Teil aus dem Handschuhfach und wieder rein und woher bekomme ich die Bedienungsanleitung bzw sollte diese zum Fahrzeug dazugehören und auch der Code?
Gruß Goldwinger

Die Antworten zu Deinen Fragen findest Du hier:

www.mybecker.com/deDE/hauptnavigation/becker-map-pilot/downloads/

Die Anleitung gibt es nur im Internet. Dort steht auch entfernen/einfügen des Gerätes im Handschuhfach.

Seite 10 = rein / raus Gerätefach
Seite 47 = PIN-Code

Die Anleitung befindet sich auch auf dem Gerät selbst.

Einfach per USB an den Rechner hängen und auf das Laufwerk was verbunden wird schauen

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_R

Die Map Pilot Geräte mit den A 172... MB Nummern kannst Du eigentlich direkt in die Tonne treten. Von MB ausgelieferte Geräte dürften inzwischen alle auf die Geräteversion A 166... getauscht worden sein... Die Altgeräte können nur über dubiose Kanäle zu den Händlern gekommen sein. 150 - 250€ Gewinn sind dann natürlich nicht zu verachten... 😉

Habe das Gerät für 160 EUR gekauft und es tut soweit nachdem wir die PIN zurückgesetzt haben. Das es einen gravierenden Unterschied zwischen A 172 und A 166 geben soll, weiss ich jetzt nicht.......diese A-Sachnummern können sich bei Daimler jederzeit ändern ob dann auch wirklich eine anderes Gerät dahinter steckt ist wieder eine andere Sache.....die A-Sachnummern sind für Logistik und Bestelllogik Daimler Intern wichtig........

Zitat:

Original geschrieben von Chrstian1971

Die Anleitung befindet sich auch auf dem Gerät selbst.

Einfach per USB an den Rechner hängen und auf das Laufwerk was verbunden wird schauen

Hilft dem Teilnehmer aber nicht wirklich weiter.

Er hat doch keine Ahnung wie er das Gerät aus dem Halter ins Handschuhfach bekommt. Und ein bisschen gesucht, um die Homepage vom Becker Map Pilot zu finden, hat er auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Maybach1981

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_R

Habe das Gerät für 160 EUR gekauft und es tut soweit nachdem wir die PIN zurückgesetzt haben. Das es einen gravierenden Unterschied zwischen A 172 und A 166 geben soll, weiss ich jetzt nicht.......diese A-Sachnummern können sich bei Daimler jederzeit ändern ob dann auch wirklich eine anderes Gerät dahinter steckt ist wieder eine andere Sache.....die A-Sachnummern sind für Logistik und Bestelllogik Daimler Intern wichtig........

Mich würde auch interessieren worauf die Aussage beruht "A172 in die Tonne und A166 generell tadellos". Gibts dafür eine offizielle Quelle, eine Becker-Insider-Quelle oder ist das nur ein Juergen_R-Bauchgefühl.

Wenn wie angegeben hier so anstandslos von MB getauscht wird, dann muss es doch ersteres geben.

Ich habe ein A172 (3/11, ausgeliefert mit dem Fahrzeug) mit aktuellster Navi/Karten-SW im Einsatz und das funktionierte bis auf 2 Aussetzer (Gerät war nicht mehr bedienbar) tadellos. In diesen seltenen Fällen half ziehen - 5sec warten - stecken. Für mich daher noch kein Grund, aktiv zu werden. Mit einer offiziellen Tauschempfehlung würde ich ansonsten mal beim nächsten Service beim Freundlichen vorsprechen.

PS: Sorry, dass mein Anliegen nicht ganz zum Thread-Thema passt.

Deine Antwort