Becker Map Pilot - immer wieder Ärger
Kaum zu glauben, Becker hat heute die neuen Kartendaten 04/2013 zum Download bereitgestellt - und gleichzeitig einen neuen Content Manager (6.irgendwas) .....
Also - Update gemacht - seitdem stürzt der Content Manager nur noch ab. PC neu gestartet - immer noch Abstürze - der Content Manager geht einfach nicht. Anruf Hotline - ...... anderes USB-Kabel benutzen - anderen USB-Anschluß benutzen - Reset drücken - wenn das alles nicht funktoniert - den Content Manager in zwei bis drei Stunden nochmal runterladen.... Hallo --- soll das ein Witz sein.
Der BMP hängt am USB dran und ist sichtbar - nur der Content Manager spielt verrückt.....
Lt. Hotline hat das alles mit der Bereitstellung von Kartenmaterial und Content Manager zu tun... Ich habe keine Ahnung, was da in zwei bis drei Stunden anders sein soll.....
Beste Antwort im Thema
Kaum zu glauben, Becker hat heute die neuen Kartendaten 04/2013 zum Download bereitgestellt - und gleichzeitig einen neuen Content Manager (6.irgendwas) .....
Also - Update gemacht - seitdem stürzt der Content Manager nur noch ab. PC neu gestartet - immer noch Abstürze - der Content Manager geht einfach nicht. Anruf Hotline - ...... anderes USB-Kabel benutzen - anderen USB-Anschluß benutzen - Reset drücken - wenn das alles nicht funktoniert - den Content Manager in zwei bis drei Stunden nochmal runterladen.... Hallo --- soll das ein Witz sein.
Der BMP hängt am USB dran und ist sichtbar - nur der Content Manager spielt verrückt.....
Lt. Hotline hat das alles mit der Bereitstellung von Kartenmaterial und Content Manager zu tun... Ich habe keine Ahnung, was da in zwei bis drei Stunden anders sein soll.....
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tourax
Nachdem ich mit dem neuesten SW/Kartenupdate unter Windows ein Problem hatte ("Paket konnte nicht entpackt werden"😉, habe ich den Contentmanager auf den Mac aufgespielt. Selbes Problem wieder ... und jetzt läuft ein TimeMachine restore (komplett): plötzlich waren alle meine Daten unter \Dokumente futsch.
Allerdings setze ich MacOS 10.10 (Yosemite) als Beta ein, mag sein dass es da eine Unverträglichkeit mit dem content manager gibt. Zuvor lief die Beta völlig stabil.Habe dann wieder unter Windows versucht, die 4/13 Karten aufzuspielen. Zuerst habe ich auf dem Mappilot alle nicht benötigten Karten (Albanien, ...) gelöscht um Platz zu schaffen. Anschließend lief das update endlich problemlos durch. Offenbar kriegen es die Becker Entwickler nicht hin, die neuen Karten aufzuspielen wenn (wie bei mir) nur noch 2,8GB Speicher frei sind...
Hi,
ich kann das Problem nicht nachvollziehen, habe unter Win 7 den neuen Content Manager installiert, eine Sicherung durchgeführt und dann die Karten 04/2013 im Shop auf mein Abo "gekauft".
Danach ging der Download und die anschließende Snchronisation automatisch. Im Gegensatz zu der früheren CM Version muß nicht noch eine Abfrage erfolgen. So war nach dem Einkauf nach einer guten Stunde alles erledigt.
Bei meinem BMP war auch nicht mehr freier Speicher als bei Deinem Gerät. Aber während der Synchronisation werden zuerst die alten Karten gelöscht und dann die neuen installiert. Aus diesem Grund sollte eine Sicherung vor dem Kartenkauf erfolgen.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von pefra69
Du lerne mal Quoten bevor du andere wegen schlampiger Schreibweise Schulmeisterst,.Zitat:
Original geschrieben von nosmoke
ich sagte dem Meister das mir der Becker Support das mit dem Schnittstellen Update sagte, was ja auch so war.
hä?
So reagieren Leute, die berechtigte Kritik nicht vertragen können! Nicht mal hier sind sie der rechten Schreibweise mächtig. Wie wäre es, wenn Du Deine vollkommen unverständliche Aussage mal allgemeinverständlich schreiben würdest? Armer Tropf!
nosmoke
Hallo,
Ich habe vor ca. 3 Monaten ein Abo abgeschlossen.
Wie kann ich nun die neuen Karten Q4 laden ?
Sorry für die blöde Frage, aber ich bin absoluter Anfänger.
Ich bekomme kein Update angeboten für die Karten.
Ich habe aber noch die Q2 Karten drauf.
Eine Anleitung für doofies wäre nett.
Danke schon mal
Ach ja.
Inzwischen habe ich den Opel nicht mehr.
Jetzt wird wegen der Familie ein C180 T Bj. 12 gefahren.
Bilder ändere ich noch
Zitat:
Original geschrieben von leupi70
Hallo,
Ich habe vor ca. 3 Monaten ein Abo abgeschlossen.
Wie kann ich nun die neuen Karten Q4 laden ?
Hier sollte dir geholfen werden
http://mobilenavigation.mybecker.com/karten-extras/content-manager/Ähnliche Themen
Danke ,
Ich bekomme aber keine Kostenlosen neuen Karten angeboten.
Nur zum Kauf.
Da werde ich wohl bei Becker anrufen müssen:-(
@leupi70
Habe exakt das gleiche Problem.
Habe am Samstag ca. 30 Minuten in der Warteschleife der Hotline verbracht und wurde dann aufgefordert, per Email die Logdatei und mehrere Screenshots zu senden.
Gestern kam die Antwort per Email:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bezüglich Ihrer Anfrage, möchten wir Sie informieren, dass unsere Entwicklungsabteilung an einer Lösung für diese Problem arbeitet.
Zur Zeit haben wir keine Informationen wann dieses Problem behoben wird.
Wir bitten Sie um ein wenig Geduld."
Sehr tröstlich....
@a-vier.
Na klasse, ich habe nur knapp eine halbe Stunde gebraucht.
Die Antwort von Becker war " schicken sie mal Screenshots ".
Super, wenn ich wüsste wie sowas geht ?
Also für mich steht fest, dass ich nie wieder so ein Abo abschließe.
Das mit den Screenshoots ist völliger Blödsinn - die wissen einfach an der Hotline nicht weiter bzw. vermutlich wissen sie, dass da irre Fehler in der Software sind und können dies natürlich nicht ändern. Dafür ist wohl irgendeine völlig andere Abteilung zuständig. Mit den Screenshoots kann kein Mensch was anfangen - und es sind ja immer dieselben Fehler die auftreten - BMP kann sich nicht verbinden und Absturz des Content Managers - was braucht man da bitte einen Bildschirmausdruck (Alt+Druck - anschließend mit STRG+C in Word einfügen - nur so als Beispiel).
Wahrscheinlich sitzt die Hotline am Bodensee und die Entwicklung in Kiel - und keiner hat die Telefonnummer des anderen ....
Die Screenshots wollen sie immer, egal welches Problem und dann hörst du nur mit Glück wieder etwas von der Hotline oder bekommst Antwortschreiben, die nicht auf deine Anfrage passen!
Die Entwicklung ist mit Sicherheit nicht in Deutschland (Ungarn?) und die Hotline wahrscheinlich ebenso wenig. Teilweise waren die Hotline-Tel. sogar anfangs abgeschaltet.
Der Zirkus geht seit März 2011 so.
Lars
So,
gestern Abend an den PC gesetzt und mit einer langen Nacht gerechnet.
Aber siehe da, plötzlich wurden mir die Updates kostenlos angeboten.
Ich versteh das nicht.
Nach ca. einer Stunde war es fertig.
Nur stellt sich mir die Frage wegen der Anzeige im Auto.
Ich meine es gab mal eine automatische Tag/Nacht umschaltung wenn es dunkel wurde.
Diese Einstellung finde ich aber nicht.
Anzeige strahlt mich gerade zu an.
Kann das mal bitte jemand prüfen ?
Danke
Zitat:
Ich meine es gab mal eine automatische Tag/Nacht umschaltung wenn es dunkel wurde.
Anzeige strahlt mich gerade zu an.Kann das mal bitte jemand prüfen ?
Danke
Das musst du im System des Audio 20 machen, hat nichts mit dem Mappilot zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von pefra69
Das musst du im System des Audio 20 machen, hat nichts mit dem Mappilot zu tun.Zitat:
Anzeige strahlt mich gerade zu an.Kann das mal bitte jemand prüfen ?
Danke
Naja - das mit der Tag/Nacht/Automatisch .... das läßt sich über System einstellen - und betrifft dann den Radioteil - für dem BMP läßt sich das aber gesondert einstellen - ist irgendwo in den Menues drin.
Und jetzt kommt der nächste Hammer - ich habe am 11.08.2014 eine Mail an service@beckermappilot.de geschickt (wie von der Hotline angefordert) - das kam vorhin zurück:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:
<service@beckermappilot.de>
Reason:
delivery retry timeout exceeded
das darf ja wohl echt nicht wahr sein !!!
Ist ja toll, dass es den Content Manager jetzt auch für den mac gibt! Aber installieren lässt er sich nicht. Der Mac meckert:
„BeckerContentManager.mpkg“ kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt.