Becker Map Pilot Gefahrenstellenwarner
Mahlzeit an alle !
Folgendes Problem:
Ich habe mir die Software "Gefahrenstellenwarner" installiert, es funktioniert soweit ganz gut, nur werden mir alle "Gefahrenstellen" im Umkreis von geschätzten 500m signalisiert, auch wenn sie sich nicht auf dem Straßenzug befinden wo ich gerade unterwegs bin. Ich finde auch keinen Punkt (Einstellungen etc.) wo ich eventuell etwas verändern könnte.
Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden wo dieses Problem behandelt und beseitigt wurde. Kann mir da jemand weiter helfen ?
Vielen Dank im Voraus !
Beste Antwort im Thema
SO?Zitat:
Original geschrieben von chak1
Die einzige bekannte Abhilfe ist das ausschalten der mobilen "Gefahrenstellen" 😁Vg
CK
32 Antworten
Hi,
Ich hätte auch die Frage bzw das Problem dass ich es gekauft habe aber einfach nicht finde wo man die Wanrung einschaltet... vl kann jemand helfen.
Vielen Dank
Lg
Zitat:
@Astat1612 schrieb am 31. August 2014 um 14:37:49 Uhr:
Wie aktiviert man das Tool nachdem man es heruntergeladen hat?
ich habe das Problem dass ich alle POI´s aktiviert habe und die Blitzer trotzdem nicht sehe... und wenn ich sie manuel raussuchen will unter erweitert steht auch nichts von den Blitzer...
hab das Modul nochmal am PC angesteckt und nachgesehen und es ist auch wirklich auf dem Modul installiert... Bin eigentlich mit dem Becker echt zufrieden aber jetzt verzweifle ich schön langsam.
Ähnliche Themen
Ja habt ihr denn mal direkt im Auto in den Einstellungen geschaut ob alles aktiviert ist? Einfach mal paar Minuten Zeit nehmen und alle Menüs durchgehen.
Und vielleicht nicht nur an einem Ort schauen, es ist ja nicht unbedingt jeder Blitzer enthalten. Und die Schweiz beispielsweise fehlt völlig.
hab schon alles durchforstet und alle POI´s aktiviert... aber bei den POI´s sind bei manueller Auswahl die Blitzer nicht enthalten... bin jetzt seit letzter Woche mit dem update unterwegs was nun ca 1600km durch Österreich und Deutschland sind und es hat nirgends gewarnt...
ich glaub ich muss mich mal an den Support wenden...
So hab den Support kontaktiert und nach einem reboot des systems funktioniert nun alles!
Danke nochmals für die Tipps.
Zitat:
@Ben Sisko schrieb am 18. Juni 2013 um 20:46:33 Uhr:
Gibt's was Vergleichbares auch für Comand?
Ja und nach einer Firmwareaktualisierung der ersten Comand Generation hat man auch die akustische Warnung, auch das silberne Design ist dann vorhanden.
Steht alles in meinem Blog.
Hallo, kann mir bitte jemand erklären, wie der Gefahrenstellenwarner vom becker map pilot im Auto aktiviert wrd ?
Ich habe dieses Tool im Netz gekauft, am PC auf dieses Teil geladen, das man ins Handschuhfach steckt, und am Display : KEINE SPUR !
Irgendwo las ich im Netz, man könne es aktivieren über : Einstellungen > Zielführung > Gefahrenstellen. Auch da bei mir keine Spur von Blitzerwarnungen.
Ein Teilnehmer hat den Support kontaktiert und nach einem "Reboot" des Systems hätte alles funtioniert.
Eine Antwort auf Deutsch in nachvollziehbaren Schritten ist manchmal nicht schlecht !
Jedenfalls hat es nicht geholfen, die Box aus der Halterung zu nehmen und wieder Reinzuschieben.
Via Display auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das kann es doch wohl nicht sein, das sollte doch zum Auslieferungszustand führen ?!
Ich freue mich auf eine Hilfreiche Antwort !
Vielen Dank im Voraus !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gefahrenstellenwarner von becker map pilot aktivieren' überführt.]
Navi im Auto starten
Einstellungen auswählen
Zielführung auswählen
Gefahrenstellen auswählen
Dann kannst Du "feste Blitzer" usw. einstellen.
So funktioniert es bei meinem BMP
Hast Du die Software über den Becker Content Manager geladen?
Danach den BMP ordnungsgemäß vom PC getrennt?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gefahrenstellenwarner von becker map pilot aktivieren' überführt.]
Am Gerät gibt es so einen kleinen Knopf, den man ein paar Sekunden mit einer Nadel drückt, um das Gerät neu zu starten.
Probier das mal.
Bevor Du den BMP mit dem Reset Knopf neu startest, würde ich zuerst den BMP auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Hast Du schon ein Backup vom BMP über den BeckerContentManager gemacht? Hilft bei der Wiederherstellung der Daten :-)
Wenn Du den BMP an den PC angeschlossen hast, siehe mal nach ob unter APD/POI die Datei DangerSpots.apd, in MapRegionsPSF50 die Datei DangerSpots.psf vorhanden sind.
Im Navi/Poi sollten dann auch die DangerSpots.png (Bilder) sein."
Den Benachrichtungston (Ping) kannst Du auch in jede andere .wav Datei ändern. Bei meinem BMP kommt jetzt statt "Ping" "Achtung" in der Sprachausgabe.
Den BMP immer ordnungsgemäß vom PC trennen, sonst kann es Probleme geben.
Gruss