ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Becker Map Pilot Gefahrenstellenwarner

Becker Map Pilot Gefahrenstellenwarner

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 12:12

Mahlzeit an alle !

Folgendes Problem:

Ich habe mir die Software "Gefahrenstellenwarner" installiert, es funktioniert soweit ganz gut, nur werden mir alle "Gefahrenstellen" im Umkreis von geschätzten 500m signalisiert, auch wenn sie sich nicht auf dem Straßenzug befinden wo ich gerade unterwegs bin. Ich finde auch keinen Punkt (Einstellungen etc.) wo ich eventuell etwas verändern könnte.

Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden wo dieses Problem behandelt und beseitigt wurde. Kann mir da jemand weiter helfen ?

Vielen Dank im Voraus !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chak1

Die einzige bekannte Abhilfe ist das ausschalten der mobilen "Gefahrenstellen" :D

Vg

CK

SO?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 18. Juni 2013 um 12:12

So hab den Support kontaktiert und nach einem reboot des systems funktioniert nun alles!

Danke nochmals für die Tipps.

am 18. Juni 2013 um 12:29

Die einzige bekannte Abhilfe ist das ausschalten der mobilen "Gefahrenstellen" :D

Vg

CK

Zitat:

Original geschrieben von chak1

Die einzige bekannte Abhilfe ist das ausschalten der mobilen "Gefahrenstellen" :D

Vg

CK

SO?

am 18. Juni 2013 um 17:20

Ja, er warnt auch mit Piep, wenn dein Navi nicht aktiv ist. Finde ich aber praktisch. Weiß so immer da ist was ohne das Navi ständig aktiv zu haben. Man kann halt durch die Umfelderkennung nicht sehen ob der Blitzer auf der eigenen Strasse ist oder auf einer anderen direkt in der Nähe. Dann fährt man halt bis zum 2ten Piep vorbildlich und gut ist, kann nicht schaden. Oder es nervt einen, dann deaktiviert man es.

Gibt's was Vergleichbares auch für Comand?

Zitat:

Original geschrieben von Ben Sisko

Gibt's was Vergleichbares auch für Comand?

Nicht direkt (sprich: nicht käuflich), aber es gibt wirklich sehr gute Anleitungen, wie Blitzer im COMAND Online eingebunden bzw. angezeigt werden können.

Guckst Du > hier <

ist kinderleich. Bei POIbase die Blitzer runterladen und die Datei 1:1 auf ner SD karte kopieren.

SD Karte ins COMAND stecken und das System lädt die Blitzer automatisch (dauert je nach Anzahl ca 10 min).

Danach im COMAND nur noch im Navimenü persönliche Sonderziele anzeigen klicken und fertig.

Bis 1km Skalierung zeigt er die Blitzer aufm Display an.

Bei mir funktionierten die .gpx Dateien, die es in den Foren zum download gab nicht. Auch nicht die aus den googlemaps Blitzerdaten erstellten. Wurden einfach nicht angezeigt im Display.

Schließlich habe ich 20 Euro bei POIbase investiert und die Blitzer DACH gesaugt, und das funktioniert.

Muss jeder selber wissen, ob ihm die 20 Euro das Wert sind. Mir waren sie es :)

Hallo zusammen,

kann man beim Audio20 mit Becker Map Pilot die Gefahrenstellen-Warnung auf SD-Karte einzeln laden und in den Map-Pilot im Handschuhfach (im SD Slot) einstecken?

LG: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Hallo zusammen,

kann man beim Audio20 mit Becker Map Pilot die Gefahrenstellen-Warnung auf SD-Karte einzeln laden und in den Map-Pilot im Handschuhfach (im SD Slot) einstecken?

LG: Wolfgang

glaube der becker kann keine Daten von SD direkt einlesen meine ich steht auch in der Anleitung.

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Hallo zusammen,

kann man beim Audio20 mit Becker Map Pilot die Gefahrenstellen-Warnung auf SD-Karte einzeln laden und in den Map-Pilot im Handschuhfach (im SD Slot) einstecken?

LG: Wolfgang

glaube der becker kann keine Daten von SD direkt einlesen meine ich steht auch in der Anleitung.

glaube aber gelesen zu haben, das man das kpl. Kartenmat. für den Map-Pilot auch auf SD-Karte zu kaufen bekommt!

LG: Wolfgang

Hallo, stelle die Frage mal unter dieser Überschrift, denke das passt.

Gibt es für die Warnung vor Gefahrenstellen ( Blitzer ) satt des Piep Tones auch eine Srachansage?

LG

Thomas

am 23. April 2014 um 12:29

So weit ich weiß, geht das nicht. ABER:

Wenn Du ein Smartphone hast, hol Dir stattdessen doch die Blitzer.de-PRO-App, die kostet mit allem Schnickschnack (heißt "Mobile Blitzer Abo", der Preis ist aber einmalig, kein Abo!) um die 12€ und die sagt erstens die Blitzer an, zweitens auch nur die, die Du innerhalb eines Abbiegevorgangs erreichen kannst (womit das oben geschilderte Problem der "zu vielen" Warnungen wegfällt), drittens auch viele der mobilen Blitzer und zwar aktuell, d.h. nur, wenn sie auch gerade da sind, und viertens kann man auch mit einem simplen Klick selbst welche melden (oder nicht mehr existierende abmelden).

Fünftens ist die App selbst zwar völlig legal, als Fahrer darf man sie allerdings natürlich nicht benutzen, aber ich habe mal von einem lustigen Trick gelesen, der es legalisiert: Wenn der Beifahrer die App aktiv hat, stumm schält und ab und zu sagt: "Hier ist eine gefährliche Kreuzung, da musstDu vorsichtig fahren!" ist das erlaubt. :D

Also, das war die offizielle Erklärung, wie man sie legal nutzen kann. Theoretisch beherrscht sie übrigens den Hintergrundmodus, so dass das Handydisplay sogar aus bleiben kann. ;)

Theoretisch könnte man, wenn man nicht Radio sondern Musik oder Hörbücher via Bluetooth-Stream hört, die App im Hintergrund laufen lassen, dann würden die Blitzer-Ansagen direkt mit gestreamt und das Handy könnte dafür sogar in der Jackentasche bleiben. - Theoretisch... ;)

Zitat:

Original geschrieben von kawabird

Hallo, stelle die Frage mal unter dieser Überschrift, denke das passt.

Gibt es für die Warnung vor Gefahrenstellen ( Blitzer ) satt des Piep Tones auch eine Srachansage?

LG

Thomas

War gestern auf der A9 Richtung München unterwegs. Der Gefahrenstellenwarner hat gefühlsmäßig 100 Mal gepiept

Auf der Heimfahrt habe ich das Teil ausgeschaltet.

Gruß

Dieger

Hallo Dieger13276, du solltest bei den Gefahrenstellen die "mobilen" rausnehmen, dann gehts ruhiger, glaube nicht das auf der A9 gefühlt 100 feste "Gefahrenstellen" sind.

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Becker Map Pilot Gefahrenstellenwarner