Becker, Garmin oder TomTom ?
Hallo,
ich suche für meinen baltigen A3 ein portables Navisystem.
Was mir wichtig ist, dass Karten von Deutschland, Frankreich und Polen enthalten sind.
Soweit ich mich richtig informiert habe, hat das
Becker Traffic Assist Highspeed
dieses Kartenmaterial.
Bei TomTom hat nur das 910go diese Karten, welches mir allerding etwas zu teuer ist.
Außerdem soll die Halterung ein paar Macken haben und der Netzteilanschluss häufig
unbemerkt herrausfallen und das Gerät sich dann ausschalten, wenn der Akku dann leer ist.
Bei Garmin blicke ich mit dem Kartenmatial gar nicht durch, weil irgendwie gar nicht angegeben wird, welche Karten dabei sind.
Von daher habe ich mich momentan auf das Becker konzentriert.
Spielerreien wie MP3, Bluetooth usw benötige ich nicht.
Von daher:
Ist das Becker gut, kann es jemand weiterempfehlen ?
Hat es ähnliche schwächen bei der Halterung wie das Tomtom ?
Grüße
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sLindi
@Korby:
Wo hast du den Adapter bezogen und wieviel kostete dieser?
Ist das ein einfaches Kabel mit Mini-ISO Stecker an einer und Klinkenstecher an der anderen Seite, oder ist schon "Elektronik" dazwischen?Ich habe vor, mein Becker Traffic Assist auch so ans Concert anzuschließen, und würde mich über Infos freuen.
mfg
sLindi
Hallo. habe mein Adapter bei ebay bezogen. Hat damals 50€ gekostet. Oder schau mal hier.
http://www.sotel.de/...pter-audi-navi-autoradio-auxin-p-16405.html?...Korby
Könnte man so auch einen Ipod anscließen ?
Eigentlich sollte das doch funktionieren.
Was mich aber viel mehr beschäftigt:
Ist die Steuerung des ipods dann durch die Radiotasten möglich ?
Ich kann eigentlich auch eine tomtom und pda Losung empfehlen. Die Bedienung vom tomtom ist genauso einfach wie beim reinen tomtom navi ( mit dem Finger).
Bei mir läuft das PDA ( XDA Mini) auch als MP3 player am Symphonie über den cdc Eingang. Der klang ist hervorragend. Die Navigation finde ich sehr gut ( sie ist besser als beim werksseitigen BMW navi). Leider gibt es z.Zt. aber keine Karten für Polen ( die der thread ersteller ja möchte).
Der Einbau sieht so aus
https://fotoalbum.web.de/.../presentation?...
Ich habe das Becker Navi , und würde auch gerne das mit dem Symphonie Radio verbinden (3,5mm Klinke ans Radio)
Gibt es einen passenden Adapter ? Bei Audi gibt es nichts.
Gruß
Wo hast du den Adapter bezogen und wieviel kostete dieser?
Ist das ein einfaches Kabel mit Mini-ISO Stecker an einer und Klinkenstecher an der anderen Seite, oder ist schon "Elektronik" dazwischen?
Das habe ich schon probiert , aber funzt nicht.