Beabsichtige Kauf 320d

BMW 3er E46

Hallo!

Mein Vater beabsichtigt sich im Frühjahr einen gebrauchten 320d Touring zu kaufen. BJ 2003 bis 2004. Als Sonderausstattung sollte er das Comfortpaket haben.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Modell bzw. dem Motor (150PS). Welche Stärken bzw. Schwächen hat der? Ist ein Kauf empfehlenswert?

Vielen Dank!

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Danke!!

Eigentlich hätte es ein A4 werden sollen.... Aber die Diesel die von Audi für dieses BJ für den A4 angeboten werden, sind nicht so gut (da gab es den 2,0 TDI mit 16 Ventil-Technik noch nicht, sondern nur nen 1,9 TDI mit 8-Ventil-Technik).

Also wird es jetzt der 320d werden. Behaltedauer ca. 5 Jahre und dann Kauf eines dann neuen A4 :-)

Also ich glaub nicht das er dann noch einen Audi haben will , es sei denn Audi baut den BMW Motor ein..

denke ich auch nicht. denn der 320d E90 Motor ist noch mal um Klassen besser als der 320d 150Ps aus dem E46. Die Dinger sind echt die reinsten Renntraktoren. Mit dem neuen 320d 163PS hat kein 320 oder 323 eine chance mitzuhalten. Die sind einfach brutal im Anzug. Und das lass dir von einem eingeschworenen Benzinerfan sagen der auf 6 Zylinder in Reihe schwört 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

denke ich auch nicht. denn der 320d E90 Motor ist noch mal um Klassen besser als der 320d 150Ps aus dem E46. Die Dinger sind echt die reinsten Renntraktoren. Mit dem neuen 320d 163PS hat kein 320 oder 323 eine chance mitzuhalten. Die sind einfach brutal im Anzug. Und das lass dir von einem eingeschworenen Benzinerfan sagen der auf 6 Zylinder in Reihe schwört 😉

naja bin den 320d touring e91 auch schon einige hundert kilometer gefahren.

hab auch den direkten vergleich, denn zuhause ham wa den 320d touring e46 seit 90.000km.

also ich habe keinen großen unterschied bemerkt. die 13 ps mehr sind halt nicht soo der unterschied. auch vom klang hab ich nicht viel bemerkt, vllt is der e91 etwas leiser, könnt ich jetzt aber auch nich beschwören 😉.
also subjektiv konnte ich kaum nen unterschied feststellen. der verbrauch ist nahezu identisch.

aber sehr schönes auto der e91!! 🙂

@thunder

jo, der kann echt nicht groß ahnung gehabt zu haben 😁

naja, 10nm und 13 Ps sind durchaus spürbar. das ganze noch mit einem chip und der E90 ist eine Kanone!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

naja, 10nm und 13 Ps sind durchaus spürbar. das ganze noch mit einem chip und der E90 ist eine Kanone!

wiegt der neue vllt mehr?

und denke mal der alte könnte durchaus auch bis 10ps anch oben streuen? dann sinds vllt nur noch 3 ps. naja ok, der neue kann natürlich genauso etwas streuen, man weiß es nicht 😉.

ICH jedenfalls hab nicht viel gemerkt. vielleicht war der e91 auch noch nicht richtig eingefahren, hatte nämlich erst knapp über 2000km runter 🙂.

viele grüße, Jan

vllt sollten wa auch btt jetzt, er möchte ja offensichtlich (erstmal) nen e46 udn keinen e90/91 🙂.

Hallöchen Leute habe in Berlin einen schönen E 46 zum Verkauf!!

Jetzt meine Frage der Preis beträgt 7400 € es scheint mir bissel zu günstig oder???

63.000 km
(150 PS),
Diesel, Euro 3
EZ: 02/02, HU: 08/06,
metallic, 4/5 Türen

ABS,
Stabilitätskontrolle,
Einparkhilfe, behindertengerecht, Allradantrieb, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Navigationssystem, Sitzheizung, Standheizung, , el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Würde mich über paar antworten freuen!!!

Zitat:

Original geschrieben von HarunVW

Hallöchen Leute habe in Berlin einen schönen E 46 zum Verkauf!!

Jetzt meine Frage der Preis beträgt 7400 € es scheint mir bissel zu günstig oder???

63.000 km
(150 PS),
Diesel, Euro 3
EZ: 02/02, HU: 08/06,
metallic, 4/5 Türen

ABS,
Stabilitätskontrolle,
Einparkhilfe, behindertengerecht, Allradantrieb, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Navigationssystem, Sitzheizung, Standheizung, , el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Würde mich über paar antworten freuen!!!

🙄

schönes mobile-angebot oder was?

ja richtig dit müsste hier bei mir irgenwo inner nähe sein!!!

Hi,

" Allradantrieb," Wäre mir neu,daß es den 320 d mit Allrad gegeben hat.🙁
Und dann diese Ausstattung und der Preis. ??

Gib dochmal einen Link zum Wagen.😉

Gruß Mahri

Zitat:

ja richtig dit müsste hier bei mir irgenwo inner nähe sein!!!

lass stecken.

haben wir hier 1 mal die woche, dass jemand son angebot postet.
ist schwachsinn.

@mahri

jo hast recht, allrad gibts nicht.
die "verarscher" kreuzen da halt immer alles mögliche an, damit sich auch ja viele melden...

1. Servus, ich kann dir auch nur sagen das ich seit ein paar Monaten sehr zufriedener 320D Besitzer bin. Kann ihn dir nur empfehlen.

2. Das Angebot ist viel zu Billig, hab ihn mal bei autobudget.de eingegeben, dort liegt er bei 13000-16000 (es fehlt noch Farbe und Zustand) und was ist behinderten gerecht?

Gruß Chriss

Zitat:

Original geschrieben von chris1313

und was ist behinderten gerecht?

ah ja..., wenn son wagen halt behindertengerecht umgebaut is 😉.

dürfte da aber nicht der fall sein, der hat halt einfach nur das häkchen davor gemacht...

Ja das kam mir schon irgendwie alles sehr komisch vor !!Deswegen habe ichdas hier gleichmalgepostet!! Ich weiß das hier viele anfragen kommen deswegen habe ich nicht gleichein neues Thema auf gemacht!!!

trotzdem danke

Zitat:

Ja das kam mir schon irgendwie alles sehr komisch vor !!Deswegen habe ichdas hier gleichmalgepostet!! Ich weiß das hier viele anfragen kommen deswegen habe ich nicht gleichein neues Thema auf gemacht!!!

trotzdem danke

jo ist ja kein ding 🙂.

aber einfach immer dran denken: andere haben auch nix zu verschenken. sooolche schnäppchen gibt es einfach leider nicht 😉!

viele grüße, Jan

Da der Wagen angeblich inner nähe bei mir steht fahre ich aus spaß mal vorbei!! :-)

Deine Antwort