BCM Stecker lässt sich nicht lösen
Hallo Liebe Gemeinde,
wie der Titel schon angibt habe ich vergeblich versucht den Stecker C vom BCM zu lösen, da ich meine nachgerüstete Fussraumbeleuchtung anpinnen wollte. Hab gestern schon die Strippen gezogen von der Beifahrerseite zur Fahrerseite. Hatte mir das Set von Kufatec gekauft.
Letztlich habe ich jedoch das Problem dass das BCM beim Golf 7 so ungünstig platziert ist, dass man eigentlich gar nich an die Stecker kommt. Habe es von unten her probiert --> kein herankommen mit der Hand. Dann hab ich das Brillenfach abgebaut und habe von dort aus die Stecker auch sehen können kann sie aber (auch mit einer Verlängerung) nicht entriegeln.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich Stecker C vom BCM am besten abbekomme? zur Besseren Veranschaulichung hab ich noch Bilder angefügt.
danke gruß
30 Antworten
Da
Danke.
Ich hsbe das weisse Bügel vom stecker B beim Öffnen gebrochen. Kann ich den einfach weglassen?
Im schlimmsten Fall löst sich der Stecker selbständig...
Ähnliche Themen
Ich finde das teil in etka nicht. kann jemand helfen hier ist die TN auf dem Bügel 5q0941070c
Die TN gibt es nicht. Hast dich zufällig verguckt? 5Q0 937 700 C finde ich als Stecker für die BCM.
Da es den Bügel nicht einzeln zu kaufen gibt, musst den kompletten Stecker kaufen und da den Bügel vorsichtig abmachen.
Genau, den Bügel gibt es nicht einzeln
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 18. Juni 2019 um 17:27:55 Uhr:
Genau, den Bügel gibt es nicht einzeln
Den braucht man ja nicht unbedingt, solange die Hebel der 3 Stecker in takt sind, reicht das.
Ah... Du hast recht... Das ist ja nichts von den Steckern selbst 😛
oder gebrauchten nehmen. https://www.ebay.de/.../143294462853?...
Ich meine aber bügel auf dem Bild.
Zitat:
@rak183 schrieb am 18. Juni 2019 um 20:31:18 Uhr:
Ich meine aber bügel auf dem Bild.
Für was. Der ist so nutzlos wie ein Kropf....
Moin, ich möchte auch den Stecker lösen. Meine Hebel habe eine lila Kappe. Kann mir jemand sagen wie das mit dem entriegeln funktioniert? Ich komm ran aber bekomm den Hebel nicht rum.
Danke
Im Golf 7 haben die Hebel keine lila Kappe.
Ansonsten Nase am Hebel entriegeln und anschließend umlegen.
So wird es gemacht:
https://youtu.be/Pee61VyHwYM?t=409
Ok, ich habe einen Sportsvan. Dachte da ist alles wie beim Golf 7. Jedenfalls hat der Hebel oben einen lila Mechanismus. Ich sehe es nicht richtig, aber vielleicht ist was im Video weis ist bei mir lila. Danke für das Video, ich versuche es mal so.