1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. BC "No Function"

BC "No Function"

Opel Astra H

Hallo, ich hab mir heute einen OPEL Astra 1.6 BJ 2005 19300 km für 10990 € gekauft. Nun zum Thema wenn ich den BC knopf am Radio (CD 30 MP 3) drücke kommt "NO FUNCTION" lässt sich der BC trotzdem aktivieren ???? Ach ja MUFU hat er auch.
MFG HG

Beste Antwort im Thema

Hier erstmal die Bilder... siehe Anhang

@Phanter

keine Ahnung wieso, aber ich habs noch nie versucht einfach mal 3 Sekunden auf die "OK" Taste zu drücken....

ich könnt heulen... aber jetzt Spritmonitor füttere ich dich mit Daten... *grins*

Dsc-0072
Dsc-0073
Dsc-0074
+4
50 weitere Antworten
50 Antworten

Hi......

wenn dort steht "NO FUNCTION" dann hat dein
Astra keinen BC.
Du kannst ihn dir aber bei deinem Opel-Händler freischalten lassen.

André

Was ist denn MUFU? 😕

könnte er vielleicht das mufu lenkrad meinen? also eventuell die lenkradfernbedienung?

Was kostet das aktivieren des BC???

Kosten des Freischalten des BCs:

von "10 Euro in die Kaffeekasse" bis hin zu "90 Euro auf Rechnung" is so normalerweise die Spanne.

Ich hab damals 60 Euro für hingelegt! *leider, nach dem ich erfahren habe, das es andere Händler erheblich günstiger anbieten*

einfach mal dein Opelhändler fragen und etwas in die FOHs in der Gegend abtelefonieren und den preiswertesten raussuchen.!

Zitat:

Original geschrieben von Spector87

Kosten des Freischalten des BCs:

von "10 Euro in die Kaffeekasse" bis hin zu "90 Euro auf Rechnung" is so normalerweise die Spanne.

Ich hab damals 60 Euro für hingelegt! *leider, nach dem ich erfahren habe, das es andere Händler erheblich günstiger anbieten*

einfach mal dein Opelhändler fragen und etwas in die FOHs in der Gegend abtelefonieren und den preiswertesten raussuchen.!

Wie lange dauert der Spaß???

also mit auto in die Werkstatt fahren und wieder rausfahren hab ich glaub ich 10 Minuten gewartet...

3 AW, ca. 27€ mit Rechnung. Dauer: 5 Minuten

50€ auf Rechnung. Jedoch hab ich keinen Momentanverbrauch und keine Restreichweite. Sondern nur Bc1 Bc2.

Außerdem hab ich gleich die Komfortfunktion freischalten lassen. Musst deinen FOH evtl. sagen das man die hinteren Fensterheber( sofern nicht schon vorhanden) auf vorhanden stellen muss

Zitat:

Original geschrieben von Part2

50€ auf Rechnung. Jedoch hab ich keinen Momentanverbrauch und keine Restreichweite. Sondern nur Bc1 Bc2.

Ist das denn tendentiel immer so, wenn man den Bord-Computer nachträglich aktivieren lässt????

Nein, ist nicht normal.

Hab zwar nur ein BID, also keinen BC1 und BC2, aber die Funktionen sind alle da:

Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, verbrauchte Liter, Stoppuhr und Reichweitenanzeige.

hab meins auch freischakten lassen für nichts...

aber was da drin steht ist ehh alles falsch...

Zitat:

Original geschrieben von Part2

Außerdem hab ich gleich die Komfortfunktion freischalten lassen. Musst deinen FOH evtl. sagen das man die hinteren Fensterheber( sofern nicht schon vorhanden) auf vorhanden stellen muss

Magelhaft aktiviert. Schau mal hier!

www.motor-talk.de/forum/frage-zu-opels-innovativem-bc-t2218115.html

Deine Antwort