1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. BC "No Function"

BC "No Function"

Opel Astra H

Hallo, ich hab mir heute einen OPEL Astra 1.6 BJ 2005 19300 km für 10990 € gekauft. Nun zum Thema wenn ich den BC knopf am Radio (CD 30 MP 3) drücke kommt "NO FUNCTION" lässt sich der BC trotzdem aktivieren ???? Ach ja MUFU hat er auch.
MFG HG

Beste Antwort im Thema

Hier erstmal die Bilder... siehe Anhang

@Phanter

keine Ahnung wieso, aber ich habs noch nie versucht einfach mal 3 Sekunden auf die "OK" Taste zu drücken....

ich könnt heulen... aber jetzt Spritmonitor füttere ich dich mit Daten... *grins*

Dsc-0072
Dsc-0073
Dsc-0074
+4
50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bandito86

hab meins auch freischakten lassen für nichts...

aber was da drin steht ist ehh alles falsch...

Spannend was du für einen BC hast.

Meiner stimmt bist auf 0,1 l genau(also +-,01 L) zb beim Druchschnittsverbrauch.

Zitat:

Du fährst Diesel, oder? Wenn ja, lass ihn angleichen!

So habe meinen BC vollständig freischalten lassen. Weiß garnicht warum der andere FOH das nicht komplett gemacht hat. der hat nur BC auf vorhanden gesetzt und dann gings schon. 5€ für die Kaffeekasse hat mich das gekostet. Also in Bremerhaven kann ich nur Autohaus Schmalzried empfehlen, da hab ich auch schon die lackierte Spiegelblende für 40€ her.

Aaaaaber, mein Display ist jetzt immer schwarz als ob ich Licht anhät...

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Du fährst Diesel, oder? Wenn ja, lass ihn angleichen!

aha ok, was heisst angleichen? 🙂

Also...

... ich habe mich jetzt mal bei meinem FOH informiert und dachte, dass ich evetuell besser Bescheid weiß als er.

Er meinte zu mir, dass man den BC nicht freischalten könne ohne das Display zu tauschen und einen neuen Kabelsatz zu montieren!???

Hä, dachte ich... Ich habe doch das Display mit denn 3 Zeilen (CD 30 MP3)!

Jetzt bin ich völlig verwirrt! Wie ist das denn nun??? Oder braucht man wirklich dieses GID-Display???

Der hat scheiße erzählt, der will nur Geld verdienen...

ich hab das ganz normale BID Display drinne und ich hab nen kompletten BC: "Wegstecke, Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Reichweite, Stoppuhr, Gesamtliter oder wie das heißt"

entweder hast du keinen drinne und deswegen geht es nicht, aber wenn du dir sicher bist das du einen hast, kann ich dir nur raten such dir nen anderen FOH... wenn mir jemand sowas nicht machen kann, dann würde ich panik bekommen ob er in der Lage ist mein/dein Auto zuwarten.

mfg Spec

PS. Kann man die Wegstrecke im BC eigentlich irgendwie löschen is ja net der Tacho, also auf Null zurücksetzen, wenn ja wie, hab nen CD30MP3 drinne, welche Knöpfe muss ich dann drücken, kann man den Gesamtverbrauch auch irgendwie zurücksetzen wenn ja wie, welche knöpfe????

Welches Display hast Du denn ? Das mt den Knöppen im Display (TID) oder ohne Knöppe (BID)...?
Beim letzteren kannst Du definitiv den BC ohne Displaytausch freischalten lassen - hast allerdings kein BC1 und BC2 wie .tom88. schon geschrieben hat. Habe mein GID nachgerüstet, ursprünglich war ein BID dort drinnen und der BC wurde auch nachträglich mit BID ohne Probleme aktiviert...

EDIT: Da war einer schneller...

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Welches Display hast Du denn ? Das mt den Knöppen im Display (TID) oder ohne Knöppe (BID)...?
Beim letzteren kannst Du definitiv den BC ohne Displaytausch freischalten lassen - hast allerdings kein BC1 und BC2 wie .tom88. schon geschrieben hat. Habe mein GID nachgerüstet, ursprünglich war ein BID dort drinnen und der BC wurde auch nachträglich mit BID ohne Probleme aktiviert...

Ich habe das Display ohne Knöpfe! Also BID!!!!

dann ist es ehrlich gesagt entweder ein FOH ders wirklich nicht besser weiß, oder jemand der versucht dich eiskalt um viel geld ärmer zu machen.

ich schick dir gerne Bilder von meinem BC von allen Anzeigen die kannst du ihm dann gerne mal zeigen....

mfg Spec....

die Frage mit der Wegstecke usw. ist noch offen, wer kann antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sternensegler

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Ich habe das Display ohne Knöpfe! Also BID!!!!

Das geht dann auch ohne Displaywechsel - vielleicht redest nochmal mit ihm oder fährst tatsächlich mal zu einem anderen FOH...

Zitat:

Original geschrieben von Spector87

dann ist es ehrlich gesagt entweder ein FOH ders wirklich nicht besser weiß, oder jemand der versucht dich eiskalt um viel geld ärmer zu machen.

ich schick dir gerne Bilder von meinem BC von allen Anzeigen die kannst du ihm dann gerne mal zeigen....

mfg Spec....

Wäre voll nett, wenn Du mir Bilder schicken könntest! Dann drucke ich sie aus und gehe zur Beweisführung hin und mach ein wenig rabatz! ;-)

Zitat:

...

...ja, irgendwie geht das auch...ich meine dunkel in Erinnerung zu haben, daß der gewünschte Wert im Display selektiert sein muß und man dann die Navigationstaste

<-

am Radio drücken muß - wenn meine grauen Zellen mich nicht im Stich lassen, dann müßte im Display die Rückfrage "Zurücksetzen?" kommen, die man dann mit einem Druck auf die Mitte der Navitaste, bzw. Enter bestätigt. Wenn meine grauen Zellen das falsch ausgespuckt haben bitte mich jemand zu korrigieren...

Grüße Panther13

mach ich nachher in der Mittagspause... haste dann denke ich mal so gegen 14 Uhr hier im Forum zu stehen.

Welche Navigationstaste, ich habe nen CD30MP3, bitte sag mir was auf den Knöpfen steht....

*sorry ich bin Informatiker, alles was anfängt auch nur annähern mechanisch zu funktionieren versteh ich schon nicht mehr, knöpfe sind definitiv zuviel mechanik....*

Zitat:

mach ich nachher in der Mittagspause... haste dann denke ich mal so gegen 14 Uhr hier im Forum zu stehen.

Danke schon mal im vorraus!!!!

Deine Antwort