ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Versteckte Anzeigen im BC

Versteckte Anzeigen im BC

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 9:52

Hallo,

habe hier über die Suchunktion einige Beiträge zum Thema: "versteckte Anzeigen im BC" gefunden.

Leider funktionieren die in meinem GTC nicht. Auslieferung war am 27.05.06.

Wer von euch hat das Abrufen der versteckten Optionen im BC schon an neueren GTCs erfolgreich versucht?

Wenn ja wie?

Danke!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

also mein GTC is von März 06 und da gehts ganz einfach:

Settings drücken, dann nochmal Settings drücken bis ein Pieps kommt. Dann kann ich mit der BC Taste durch die einzelnen Seiten blättern...

grüße

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 12:45

Hi,

habs gerade versucht, leider erfolglos.

Erstes Drücken von Settings ruft die Anzeige Audio/System auf, das 2. Drücken bewirkt nicht mehr...

am 29. Mai 2006 um 12:52

Mein GTC ist auch BJ 05/2006. Ich habe ein CDC40 und Klimaautomatik.

Es funktioniert nur wenn Du dich im Hauptmenü befindest, hängt aber auch von der Ausstattung ab.

Wenn Du dann Settings etwa 5 Sekunden gedrückt hällst wird der Test Modus aktiviert. Wenn das Radio an ist hörst Du ein Beep, wenn es aus ist dann wohl nicht. Danach kannst Du mit drücken der BC/Sound Taste durch die verschiedenen Anzeigen schalten.

Vielleicht schreibst Du auch kurz dein Astattung hin.

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 12:54

Danke für die Antworten!

Habe das MP30 mit Klimaautomatik und versuche es gleich nochmal...

Bis später!

Ciao

am 29. Mai 2006 um 13:17

du musst erst main drücken und dann lange settings bis der ton kommt

am 29. Mai 2006 um 13:21

Doch es funktioniert. Habe die gleiche Ausstattung wie du. Mein GTC ist gebaut Nov.05 . Musst nur lange genug auf der Setting-Taste bleiben.

 

Zitat:

Original geschrieben von djdiver

Danke für die Antworten!

Habe das MP30 mit Klimaautomatik und versuche es gleich nochmal...

Bis später!

Ciao

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 13:54

Hi,

jetzt funktionierte es.

Ich versuchte mich mit den Pfeil- statt der BC-Taste durchzuschalten....

Nächste Frage:

Wie deaktiviere ich die Anzeige wieder???

Ein erneutes, längeres Drücken der Setiings-Taste hilft nicht...

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von djdiver

Hi,

jetzt funktionierte es.

Ich versuchte mich mit den Pfeil- statt der BC-Taste durchzuschalten....

Nächste Frage:

Wie deaktiviere ich die Anzeige wieder???

Ein erneutes, längeres Drücken der Setiings-Taste hilft nicht...

Danke!

Doch genau so geht es, doch auch hierzu musst Du wieder im Hauptmenü sein, also wieder "Main" und dannach wieder die Settingstaste gedrückt halten bis es wieder bimmelt..

oder:

einfach Zündung aus und Schlüssel ab - danach ist der BC-Testmode auch wieder ausgeschaltet..

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 16:49

Hallo,

jetzt habe ich die Sache im Griff!

 

Vielen Dank Euch allen und viel Spass mit den grossen Spielzeugen...

Ich arbeite jetzt weiter an der Verbrauchsreduzierung 8,8 im Drittelmix stellt mich nicht wirklich zufrieden...

Schöne Woche noch

am 29. Mai 2006 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von djdiver

Ich arbeite jetzt weiter an der Verbrauchsreduzierung 8,8 im Drittelmix stellt mich nicht wirklich zufrieden...

Na denn viel Spaß dabei und sei nicht frustriert wenn du nicht unter 8,8 kommst. Manche behaupten zwar mit 7,x aus zu kommen aber ich versteh nicht wie die das machen. Unter 9,x gehts bei mir im Schnitt nie.

am 30. Mai 2006 um 5:47

Ich bin den ersten Tank im Schnitt mit 7,3L gefahren :D

Als ich ihn mal auf der Autobahn mit Durchschnitt 160 gefahren bin, da bin ich schon auf 8,5L gekommen(Für den gerade angefangenen Tank). Aber sowas muss man dann halt einfach vermeiden und gemütlich mit 120 dahin tuckern.

Aber der Tank ist ja grade mal angekratzt. Werd ich also schon wieder Richtung 8L bringen.

Ich glaub ihr könnt nur alle nicht Spritsparend fahren :p

Glaubt mir, den kann man schon gut mit 7,x Liter fahren.

Und dabei ist das Auto erst knapp 700km gefahren, da geht schon noch was nach unten :D

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 5:57

Hallo,

na dann gib mal einen Tip ab ;-))

 

Ich suche noch nach dem Grund für den relativ hohen Verbrauch. Die ersten 350 km waren mit viel Stop and Go auf der Landstrasse verbunden, vielleicht lag es daran.

Offensichtlich kostet bei dem Motor untertouriges Fahren eher mehr Sprit als das Beschleunigen auf mindestens 3000 Touren vor dem Schalten.

Beim 75 PS Corsa war das anders :-))))

Wie hälst Du es?

Aber noch habe ich nicht aufgegegeben ;-))

 

Ciao

am 30. Mai 2006 um 6:07

Hehe, ich hatte bei meinem ersten Tank schon Schiss, weil ich ca. 10km im Stau auf der Autobahn gestanden war.

Wenn man Autobahn fährt, dann am besten zwischen 100 und 120 fahren, je nach Gemütslage (oder eben nach Geldbeutel ;))

Man sollte in der Stadt (welche den Verbrauch auf jeden Fall nach oben schraubt) keine Kavallierstarts hinlegen, und vor ner roten Ampel nicht nochmal Gas geben, damit man auch als erster davor steht.

Einfach mal abbremsen und langsam drauf zu rollen(möglichst nicht auskuppeln, da sonst keine Schubabschaltung!!).

Oft ist die Ampel dann wieder grün bis man da ist, und muss nicht wieder voll aufs Gas steigen.

Ebenso: Alles unter 2000U/m is bei nem Benziner quatsch. Zumindest wenn du beschleunigen willst. Sonst kostet das mehr Sprit als wenn du einfach runterschaltest. 4.Gang in der Stadt versteht sich von selber, oder? Beim Beschleunigen ruhig bis 3000U/m hochziehen, aber möglichst nicht über 5000, sonst wird wieder teuer. Und es sind weniger die Umdrehungen entscheidend, als wie du aufs Pedal drückst(Vollgas bei 1500U/m sind vollkommener Schwachsinn).

So, viel mehr kann ich eigentlich schon gar nicht mehr dazu sagen, ich hab ja auch die Autos vor mir aus den Käffern bissl vorrausfahren lassen, und bin dann hinterhergespurtet (Lastwechsel während der ersten 1000km), bin also auch nicht so sparsam gefahren wie ich könnte. Den krieg ich bestimmt auch noch unter 7L :D

Oder mal bei www.spritmonitor.de vorbeischauen, da gibts auch ein paar Tips wie man das ganz gut hinkriegt. Ich merk halt bei vielen "jungen" Fahrern das ihnen einfach die Geduld fehlt, und das man doch einfach "in den Sitz gedrückt werden will" damit Autofahren Spaß macht. Und beim Sprit sparen ist das halt leider Mist.

Aber zwischendurch muss man schon auch mal drauftreten, sonst wär das ganze ja nur noch langweilig ;)

So long

@ncicewolf:

Tolle Bilder, vor allem die viiiieeeelen Bilder von den Lampen/Leuchten. Haste wohl gleich beim FOH machen lassen?

Deine Fahrtipps kann ich nur unterstützen. Bin die ersten 1000 km jetzt fast nur BAB mit 120 und 130 km/h gefahren, daher 6,1 Liter Sprit gem. BC und 6,0 lt. Spritmonitor. Werde aber jetzt auch mal bissl mehr Gas (Diesel) geben....

Kannst Dir ja mal meine neuen Bilder (6. Schicht LG) anschauen...

Gruß.

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen