1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. BC "No Function"

BC "No Function"

Opel Astra H

Hallo, ich hab mir heute einen OPEL Astra 1.6 BJ 2005 19300 km für 10990 € gekauft. Nun zum Thema wenn ich den BC knopf am Radio (CD 30 MP 3) drücke kommt "NO FUNCTION" lässt sich der BC trotzdem aktivieren ???? Ach ja MUFU hat er auch.
MFG HG

Beste Antwort im Thema

Hier erstmal die Bilder... siehe Anhang

@Phanter

keine Ahnung wieso, aber ich habs noch nie versucht einfach mal 3 Sekunden auf die "OK" Taste zu drücken....

ich könnt heulen... aber jetzt Spritmonitor füttere ich dich mit Daten... *grins*

Dsc-0072
Dsc-0073
Dsc-0074
+4
50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von anonymer_opel

ich hol den thread mal kurz aus der versenkung...

will mir demnächst den bc freischalten lassen. der werkstattmann macht das fürn zwanni, find ich ok.
er sagte aber, dass er nicht garantieren kann, dass es klappt. er hätte schon mehrere freigeschaltet aber bei zweien durfte er es nicht. da stand dann wohl im tech2, dass der zugriff nicht gestattet ist. er meinte, auf seine anfrage bei opel direkt hat er die antwort bekommen: das ist nicht zulässig, es dort freizuschalten, warum wollte (oder konnte) man ihm nicht sagen.
ich werds wohl drauf ankommen lassen. der ist auch ganz fähig und ich vertrau dem generell

wollte nur fragen, ob evtl. jemand schonmal das gleiche gehört oder sogar erlebt hat und ob man evtl im vorfeld erkennen kann, obs bei einem "nicht erlaubt" ist... den zwanni wärs mir zwar wert aber wenn von vornherein klar wär, dass es nicht geht, dann kann ich den auch gut woanders ausgeben...

hab im übrigen ein cd 30 mp3 mit dem display ohne knöpfe und den drei zeilen (sollte glaube ich das bid sein...). bei der bc-taste kommt no function, nur zur info für die experten 😉

also meiner ist Baujahr 2006 und der BC ist auch Nachträglich freigeschaltet.

Vielleicht ist bei den Ersten Modellen der Zugriff Gesperrt.

Versuch mal bei eingeschaltetem Radio die "Setting" Taste lang zu drücken,

bis ein Ton zu hören ist. Das ist der TestMode des BC's...

Du kannst dann mit dem BC Knopf durch die seiten blättern.

Wenn das geht, dann geht vielleicht auch das Freischalten...

Hoffe konnte Helfen

Hi,

ich würde das Thema gerne mal wiederbeleben.

Habe selbst seit gestern einen Vectra C BJ 2005 Facelift (nochmal vielen Dank für die Beratung).
Nach dem was ich bisher gelesen habe, habe ich ein BID Display.

Wenn ich auf die BC Taste am Radio drücke, erscheint "no function".
Den Wahlhebel am Wischerhebel, habe ich nicht verbaut.

Wie sieht das denn nun nach einer Freischaltung von Opel, insofern diese überhaupt möglich ist, aus?
Welche Funktionen würde der BC dann haben? Und ist eine Freischaltung so einfach möglich oder benötigt es noch etwas?

Besten dank und Grüße

Zitat:

Original geschrieben von schwidn_ip

Habe selbst seit gestern einen Vectra C BJ 2005 Facelift (nochmal vielen Dank für die Beratung).

Hallo,

du befindest dich hier im Astra H Forum, stell deine Frage doch bitte im passenden Forum, da bekommst du vermutlich schneller und fundiertere Antworten

Der Unterschied liegt in der Steuerung. Du schreibst, dass man beim Vectra dafür einen Hebel benötigt, den es beim Astra jedoch nicht gibt. Beim Astra geht das Freischalten daher problemlos, da die Bedientasten immer vorhanden sind. Ich kenne das Vectra BC System nun nicht aber wenn der BC hier über einen Hebel bedient wird wirst du ihn ohne diesen vermutlich nicht bedienen können. Gibt es zusätzlich weitere Bedientasten am Radio gehen diese vermutlich auch ohne den Bedienhebel aber das ist rein geraten. Daher der Verweis auf das Vectra Forum, dort gibt es vermutlich Vectra Besitzer, die sich den BC bereits freischalten haben lassen und dir auch sagen können wie das mit der Bedienung ohne Hebel funktioniert.

Hi,

beim Vectra läufts zumindest bei VFL schon noch etwas anders (z.B. geht die LFB da noch nicht über CAN).
Aber der Thread steht schon im Vectra-Forum (klick) und hier kann man die Sache dann wohl ruhen lassen.

Gruß Metalhead

Deine Antwort