ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BBS Felgen 1h0601025l auf Golf 2 eintragen lassen?

BBS Felgen 1h0601025l auf Golf 2 eintragen lassen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. April 2011 um 19:47

Hallo,

die einteiligen BBS 1h0601025l stammen vom Golf 3 GT

6x15 ET 45

Möchte die aber jetzt auf meinem Golf 2 draufziehen.

Meine Frage lautet nun:

Brauche ich eine ABE/Gutachten/Eintagung

damit ich die fahren darf?

Reifen sind drauf: 195/50 R15

Bitte um Antwort

Die Suchergebnisse über Google sind nicht Übersichtlich und genau

Beste Antwort im Thema

Am 3er gefallen sie mir noch weniger :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fly_sam7

Gibt es die Felgen nicht auch mit ET33?

Würde ja dann perfekt am 2er passen, ... so wie die RM, nur einteilig.

Nein, gibt's nicht in ET33.

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Zitat:

Original geschrieben von fly_sam7

Gibt es die Felgen nicht auch mit ET33?

Würde ja dann perfekt am 2er passen, ... so wie die RM, nur einteilig.

Nein, gibt's nicht in ET33.

doch mit ner 191 teilenummer am anfang ;)

Fein. Und die stammen dann vom Golf 2?

Wenn de ein halbwegs originales farhwerk drinne hast und die Achsvermessug nich grad von den Jungs in Rot gemacht wurde dürfte nichts schleifen.Fahr die dinger auch mit na 20mm tieferlegung und da schleift nichts auch bei meiner Schwester ihrem mit orig.fahrwerk hat nie was geschliffen.Bei meinem Gt Special mit 40er tieferlegung hats bei vollem lenkeinschlag an der inneren radhausschalle gekratz aber nur links.

Ich find die GT Felgen vom 3 er Schick hätt ich nich noch RM´s da,hätt ich se vielleicht sogar im sommer gefahren.

Iss klar..... :D

Atu-paket

Zitat:

Original geschrieben von fly_sam7

Fein. Und die stammen dann vom Golf 2?

ja, vom g60.

Der GT Special hat doch original die Mehrspeichigen BBS er in ET 33.Der G hat ja wieder andere die waren doch auch nich von BBS oder?

ich habs mal fix rausgesucht ... die sind übriegens vom GT spezial wie oben schon erwähnt...

Scheibenrad Alu =BBS= 6,5x15 ET 33

191 601 025 AE

wobei mir aufgefallen ist das die keinen großen Nabendeckel haben...

korrektur

die Teilenummer ist korrekt, die felgen wurden so auch im corrado verbaut und haben die gleiche teilenummer und dort sieht man auch, dass sie den großen nabendeckel haben

@snack:

die felgen von TE sind vom 3er gt special und haben et45, auf dem 2er gabs sehr sehr ähnliche serienmässig auf dem g60 nur halt mit 'ner et im (für'n 2er typischen) 30er bereich (das wurde mir zumindest so von zwei leuten hier im forum, die ihren g60 damit verlässlich als serienaustattungsmerkmal gekauft haben bestätigt), ob das jetz aber genau et33 war und welche teilenummer die haben, weiss ich nicht. bbs warens aber definitv!

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

 

Nein, gibt's nicht in ET33.

doch mit ner 191 teilenummer am anfang ;)

Und wie auch von Dir schon beschrieben, sind diese ähnlich, aber nicht identisch - da genügt schon ein horizontaler Blick aufs Felgenbett ;).

Habe nun welche gekauft auf Eb..

Teilenummer der Golf 2 Felgen

Alu =BBS= 6,5x15 ET 33

 

191 601 025 AA

Die haben den grossen Felgendeckel, optisch wie die zweiteiligen BBS RM.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BBS Felgen 1h0601025l auf Golf 2 eintragen lassen?