1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BBS Felgen 1h0601025l auf Golf 2 eintragen lassen?

BBS Felgen 1h0601025l auf Golf 2 eintragen lassen?

VW Golf 2 (19E)

Hallo,
die einteiligen BBS 1h0601025l stammen vom Golf 3 GT
6x15 ET 45
Möchte die aber jetzt auf meinem Golf 2 draufziehen.

Meine Frage lautet nun:
Brauche ich eine ABE/Gutachten/Eintagung
damit ich die fahren darf?
Reifen sind drauf: 195/50 R15

Bitte um Antwort

Die Suchergebnisse über Google sind nicht Übersichtlich und genau

Beste Antwort im Thema

Am 3er gefallen sie mir noch weniger 😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fly_sam7

Gibt es die Felgen nicht auch mit ET33?

Würde ja dann perfekt am 2er passen, ... so wie die RM, nur einteilig.

Nein, gibt's nicht in ET33.

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Zitat:

Gibt es die Felgen nicht auch mit ET33?

Würde ja dann perfekt am 2er passen, ... so wie die RM, nur einteilig.

doch mit ner 191 teilenummer am anfang 😉

Fein. Und die stammen dann vom Golf 2?

Wenn de ein halbwegs originales farhwerk drinne hast und die Achsvermessug nich grad von den Jungs in Rot gemacht wurde dürfte nichts schleifen.Fahr die dinger auch mit na 20mm tieferlegung und da schleift nichts auch bei meiner Schwester ihrem mit orig.fahrwerk hat nie was geschliffen.Bei meinem Gt Special mit 40er tieferlegung hats bei vollem lenkeinschlag an der inneren radhausschalle gekratz aber nur links.

Ich find die GT Felgen vom 3 er Schick hätt ich nich noch RM´s da,hätt ich se vielleicht sogar im sommer gefahren.

Ähnliche Themen

Iss klar..... 😁

Atu-paket

Zitat:

Fein. Und die stammen dann vom Golf 2?

ja, vom g60.

Der GT Special hat doch original die Mehrspeichigen BBS er in ET 33.Der G hat ja wieder andere die waren doch auch nich von BBS oder?

ich habs mal fix rausgesucht ... die sind übriegens vom GT spezial wie oben schon erwähnt...

Scheibenrad Alu =BBS= 6,5x15 ET 33

191 601 025 AE

wobei mir aufgefallen ist das die keinen großen Nabendeckel haben...

korrektur

die Teilenummer ist korrekt, die felgen wurden so auch im corrado verbaut und haben die gleiche teilenummer und dort sieht man auch, dass sie den großen nabendeckel haben

@snack:
die felgen von TE sind vom 3er gt special und haben et45, auf dem 2er gabs sehr sehr ähnliche serienmässig auf dem g60 nur halt mit 'ner et im (für'n 2er typischen) 30er bereich (das wurde mir zumindest so von zwei leuten hier im forum, die ihren g60 damit verlässlich als serienaustattungsmerkmal gekauft haben bestätigt), ob das jetz aber genau et33 war und welche teilenummer die haben, weiss ich nicht. bbs warens aber definitv!

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

doch mit ner 191 teilenummer am anfang 😉

Und wie auch von Dir schon beschrieben, sind diese ähnlich, aber nicht identisch - da genügt schon ein horizontaler Blick aufs Felgenbett 😉.

Habe nun welche gekauft auf Eb..

Teilenummer der Golf 2 Felgen

Alu =BBS= 6,5x15 ET 33

191 601 025 AA

Die haben den grossen Felgendeckel, optisch wie die zweiteiligen BBS RM.

Gruss

Hallo, ich habe auch die Golf 3 BBS Felgen. Und funktioniert astrein. Passt super und sieht besser aus als die 13 Zoll die original drauf sind. Geh mal auf Felgenrechner.de da kannst du dir das grafisch darstellen lassen.
LG

Du antwortest auf einen Beitrag der 11 Jahre alt ist!!

Beeindruckend, dass diese Beiträge überhaupt noch existieren.

Und nach wie vor gilt: Die ET passt nur begrenzt prima bei den 3er Felgen auf nem 2er. Mal auf hügeligem Gelände bei Volleinschlag rückwärts fahren… Ich habe die Dinger auch jahrelang gefahren, auf dem 2er und auf dem 6N. Geht alles, optimal ist aber anders.

Deine Antwort