bb3 startet nicht
hallo kollegen,
ich habe ähnlich wie viele im Forum Probleme beim starten vom Prelude.
die letzten Jahre geht die gelbe Kontrollleuchte beim starten nicht aus und der Motor kann solange auch nicht gestartet werden. der Starter dreht normal wie immer beim starten, nur es scheint kein Benzin zum Motor zu kommen solange die Motorkontrollleuchte leuchtet.
sobalt die Motorkontrollleuchte ausgeht, hört man ein klacken (Relais) und danach startet der Motor normal.
viele im Forum beschreiben ähnliche Probleme, wenn ich kurz zur Tankstelle fahre und das Auto ausmache startet dieser nicht mehr und die Motorleuchte leuchtet. nach einigen Minuten geht die aus und ich kann wieder starten.
jetzt ist es so das die gelbe Motorleuchte nicht mehr leuchtet und der Motor nicht zum starten geht. die Zündung läuft Standard nur der Motor startet nicht, es scheint kein Benzin in den Motor zu kommen.
liegt es vielleicht an den Benzinfilter?
oder habt Ihr einen tipp für mich?
33 Antworten
Das Haupt Relais ist von Honda nicht mehr lieferbar
Was ist die Alternative
Ein nachgelötetes und geprüftes Teil bei mir im Austausch bestellen. Das ist besser als neu.
Ok dann wie?
20 € Vorkasse für das Relais incl. Versand über Paypal oder Überweisung plus 30 € Altteilepfand. Habe ich vorrätig und könnte ich gleich morgen früh rausschicken.