ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Baue meinen SLK auf 300SL Flügeltürer um

Baue meinen SLK auf 300SL Flügeltürer um

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 20:36

Wer kann mir mit Teilen für den 300 SL Flügeltürer (W198) helfen. Benötige noch komplette Innenausstattung, Scheiben etc. . Kaufe auch nachgefertigte Teile.

Vielen Dank im Voraus

Klaus

Beste Antwort im Thema

Hallo

Na dann träum mal schön weiter. Oder kauf dir den Scheib Umbau für 120000 Euronen.

Aber kein normaler Mensch kann annehmen das er hier bei MT Teile für nen Flügeltürer bekommt. Ob nun original oder nachgebaut ist da Jacke wie Hose:rolleyes:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 7. März 2011 um 20:47

Jaja, jeder Jeck is nun mal anders...

nachdem Ihr Euch nun in entsprechender lustiger Weise zu meinem Umbau ausgelassen habt, frage ich mich wirklich ob es hier im Forum auch einige wenige Spezailisten gibt, die bereits ihren Traum in mühsamer Kleinarbeit verwirklicht haben. Der Eine kauft eben gerne von der "Stange", der Andere gestaltet sich individuell das Auto so wie er es haben möchte. Klar ist es für viele nicht nachvollziehbar überhaupt so einen Umbau zu starten. Für mich ist und bleibt der 300 SL Flügeltürer das formschönste Fahrzeug, dass je gebaut wurde. Ich würde mir zwar niemals einen Originalen (Bj. 54-56) kaufen, (selbst wenn ich morgen im Lotto gewinne!), denn ich möchte ein zuverlässiges Fahrzeug fahren, das wirklich etwas weiter kommen als bis zur nächsten Tankstelle. Hinzu kommt noch dass man im Originalfahrzeug im Sommer spätestens bereits nach einer halben Stunde Fahrt im Cockpit regelrecht gebraten wird... Nein ich brauche moderne Technik, die mich problemlos jährlich mind. 30000 Km quer durch Deutschland bringt und dazu ist der 320 SLK das richtige Fahrzeug. Übrigens für alle die noch Teile für Ihren SLK (R170) benötigen, ich biete noch die komplette Front, Dach mit Hydraulik, Türen etc. als Komplettpaket an. In diesem Sinne wunsche ich Euch auch weiterhin gute Fahrt.

Klaus

Hallo

Na dann träum mal schön weiter. Oder kauf dir den Scheib Umbau für 120000 Euronen.

Aber kein normaler Mensch kann annehmen das er hier bei MT Teile für nen Flügeltürer bekommt. Ob nun original oder nachgebaut ist da Jacke wie Hose:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Habe noch ne komplette Innenausstattung und die Flügeltür Beifahrerseite bei mir in der Garage.

Ich meine, wer bei MT hat nicht noch irgendwelche Teile von einem 300000Euro Auto irgendwo rumliegen? :D:rolleyes:

Dachte an 1200 Euro. OK?

am 3. Juli 2020 um 16:07

Zitat:

@Nitro Klausi schrieb am 7. März 2011 um 21:47:14 Uhr:

Jaja, jeder Jeck is nun mal anders...

nachdem Ihr Euch nun in entsprechender lustiger Weise zu meinem Umbau ausgelassen habt, frage ich mich wirklich ob es hier im Forum auch einige wenige Spezailisten gibt, die bereits ihren Traum in mühsamer Kleinarbeit verwirklicht haben. Der Eine kauft eben gerne von der "Stange", der Andere gestaltet sich individuell das Auto so wie er es haben möchte. Klar ist es für viele nicht nachvollziehbar überhaupt so einen Umbau zu starten. Für mich ist und bleibt der 300 SL Flügeltürer das formschönste Fahrzeug, dass je gebaut wurde. Ich würde mir zwar niemals einen Originalen (Bj. 54-56) kaufen, (selbst wenn ich morgen im Lotto gewinne!), denn ich möchte ein zuverlässiges Fahrzeug fahren, das wirklich etwas weiter kommen als bis zur nächsten Tankstelle. Hinzu kommt noch dass man im Originalfahrzeug im Sommer spätestens bereits nach einer halben Stunde Fahrt im Cockpit regelrecht gebraten wird... Nein ich brauche moderne Technik, die mich problemlos jährlich mind. 30000 Km quer durch Deutschland bringt und dazu ist der 320 SLK das richtige Fahrzeug. Übrigens für alle die noch Teile für Ihren SLK (R170) benötigen, ich biete noch die komplette Front, Dach mit Hydraulik, Türen etc. als Komplettpaket an. In diesem Sinne wunsche ich Euch auch weiterhin gute Fahrt.

Klaus

am 3. Juli 2020 um 16:14

Hi Nitro Klaus,

habe heute Deinen Beitrag zum Umbau SLK auf Flügeltürer gelesen. Bin auch kurz davor meinen fertigzustellen/ -zulassen.

Aktuelles Problem: Die Kabel-Verlötung der Platine-Steuergerät zum Bedienen der Klimaanlage - hingefallen und die Kabel sind ab. Wir können nicht erkennen, wo die Kabel angelötet waren. Hast Du zufällig einen Plan oder ein Bild wo und wieviel Kabel verlötet werden müssen. Ohne funktionierende Klima ist das Auto kaum alterstauglich - wie Du schon treffend ausgeführt hast. Freue mich über eine Rückmeldung. LG

Er war seit 9 Jahren nicht mehr hier.

Aber jetzt bin ich hier und würde mich freuen, wenn dieses Thema mal wieder aufgenommen wird.

Ich habe auch einen 230 er und einen 320 SLK und freue mich jeden Tag wieder über den Wumms von Hinterradantrieb, wenig Gewicht, Kompressorladung und alltagstauglicher Billig- Technik. Für mich ist der SLK die mißverstandene Corvette des kleinen deutschen Mannes und vereinbart die Strassenlage meiner in der Jugend umgebauten englischen Roadster mit der Leistung, die wir damals nicht hatten und auch damals nicht hätten bezahlen können.

Da liegt es nur nahe, dem Auto eine Form zu geben, die es leider nicht bekommen hat aber verdient hätte. Angesichts der nahezu perfekten Linienführung von der Heckstoßstange über das Coupe - Hardtop- Verdeck bis zum Frontscheibenrahmen hätten diese Linien und die darunter liegende Technik das Finish eines Intermeccanica verdient; leider war nur schwäbische Hausmannskunst verfügbar, die das Gesicht eines nie geküßten Frosches schuf, der leider auch noch irgendwie höhergelegt wirkt, als ob er glubschäugig wartend über einen Tellerrand gucken müsse....

deshalb: das hat der SLK nicht verdient!

Es ist ein Klasse- Auto, das völlig unterschätzt wird, was nach meiner Ansicht zum Großteil im dilletantischen Design der Front begründet ist. Ob da nun einer nach den Originalentwürfen bei Mercedes sucht, oder den Indra als Vorbild nimmt, oder den SL als Flügeltürer oder Roadster oder was auch immer ist immer noch besser als das Massenprodukt, bei dem gute Technik im schlechten Gewand 300.000 Käufer fand.

Und wenn ich nicht daran glauben würde, das ich oder andere durchaus bessere Designer sind als irgendwelhe Schwaben (..!!) könnte ich mir auch gleich die Kugel geben. Und: Autodesign von der Stange hat nix mit der alleinseligmachenden Religion zu tun, sondern ist mal gutes und mal schlechtes Handwerk das man durchaus auch besser machen kann.

Also alle Replika- Teile zu mir!!

Euer Andreas

Kauf Dir einen Chrysler Crossfire als Coupé oder Roadster, dann bekommst Du das.

Der ist ja noch häßlicher- wer macht schon "Regenrinnen" auf ne Motorhaube- das ist kein Design, sondern Notdurft..

Und "aufblubbern" mit beliebig verteilten Karrosserierundungen wie beim Crossfire, r171 und r172 macht es nicht besser sondern schlimmer- fast schon barock....

Na gut. Du kannst uns ja dann Deinen SLK als Flügeltürenfahrzeug vorstellen. Es wird dann hoffentlich Dir gefallen.

Mir ist der 197er Flügeltürer sowieso viel lieber als der 198er Flügeltürer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Baue meinen SLK auf 300SL Flügeltürer um