Batteriestarthilfe geben
Hallo, gibt es im Motorraum eines MK3 irgendwelche "Abgriffspunkte", über die ich einem anderen Fahrzeug Starthilfe geben kann? Also ohne an die Kofferraumbatterie herangehen zu müssen?
Danke im Voraus.
Sorry, sorry, sorry war noch gedanklich bei meinem Vorgängerfahrzeug (Astra K ST), bei dem die Batterie quasi unter dem Rücksitz war. Peinlich ??
Leider weiss ich (noch) nicht, wie und ob man einen eigenen Thread llöschen kann.
4 Antworten
So unberechtigt ist die Frage trotzdem nicht, mal auf die Schnelle um Starthilfe geben/nehmen kommt man beim mk3 auch nicht an beide battpole, obwohl die Batt im Motorraum sitzt... zumindest als Alternative zum Minus Pol (-)... würde ich mir ein massives blankes Teil am Motor suchen, die dicke Öse eigent sich recht gut...
Obwohl ich auch gestehen muss... Bauchschmerzen hätte ich trotzdem mit den vielen Steuergeräten, Sensoren u.s.w....also wirklcih nur was für den absoluten Notfall..
Der Focus hat, da man nicht an den hinteren Batteriepol kommt, extra einen separaten Anschluss oben am Federdom nahe des Sicherungskastens
https://img.motor-talk.de/.../0_original.jpg?_gl=1*17xg9*_ga*MTc5NDU1NzkwMC4xNzMxNTk4NDc2*_ga_3BGGYQFWB5*MTc0Mzk1MjQ3NC42NDkuMS4xNzQzOTU2NDg3LjU5LjAuMA..
Einfach mal in die BA schauen
diesen Anaschluss sieht man eigentlich auch ohne Probleme wenn man sich den Motorraum mal eine Minute länger anschaut.
Kann hier schon seit Jahrzehnten beobachten wenn in PrenzlauerBerg, KreuzbergFriedrichshain, unsere geliebten Schwabenland Studis mal nach 6 Wochen Standzeit in ihre Heimat fahren wollen und feststellen .. ups ... Batt platt...
Das ist immer ein Fest wo man genüsslich von der Parkbank aus beobachten kann, wie da mehrere Leute Minutenlang in Motorräume schauen, Autos rumrangieren und mit Starthilfekabeln rumexperimentieren... Nein, die würden diesen Massepunkt im Focus nicht finden...😁😁😁