Batterieprobleme Astra GSI

Opel Astra F

Tag zusammen,

ich habe am 22ten nen Astra GSI gekauft jetzt hab ich das Problem das die Batterielampe immer ein ganz
wenig leuchtet also wirklich nur schwach. Ich hatte als ich den Wagen abgeholt hab ne neue Batterie eingebaut weil die alte im
Eimer war.

Die alte war eine 54Ah Batterie und die neue hat jetzt nur 53Ah macht das eine Ah so einen Unterschied?
Ich hab noch ne andere die aber 65Ah hat kann ich die auch in den GSI bauen?

20 Antworten

Die Leuchte geht an wenn mit der Ladung der Batterie etwas nicht stimmt. Schau mal nach ob der Keilriemen gespannt ist.
Oder die Kohlen der Lichtmaschine sind zu viel abgenutzt.

Hi also du kannst die batterie auch einbauen .aber da ist die lichtmaschiene im eimer die lädt nicht mehr richtig .Prüfe mal deine ladeleistung von der licht maschiene

wie kann ich denn die richtige spannung am keilriemen prüfen?
Und wie viel muss ich an der der Batterie an Spannung haben? 14Volt wenn der Wagen läuft?
Was kostet ne LiMA?

wenn ergespannt ist prüe mit der hand ob den keilriemen auf 90grad drehen kannst

Ähnliche Themen

Sie sollte so zwischen 13V und 14,5Vwären gut (je nach Motordrehzahl.
Der Keilriemen solltest du mit Daumen und Zeigefinger in der Mitte noch ca 90 Grad drehen können.

Edit: zu spät ^^

Hallo,

habe das selbe problem bei mir ist es der Lichtmaschinen Regler bei mir (Delco Remy) leider nicht austauschbar.
Neue Lima im Netz liegst du da bei etwa 65 Euro (Austauschteil).

Gruß

aufm schrotti für ca 50-60€

Super danke,

ich fahr gleich erstmal los und besorg mir nen Prüfer.

Resultat schreib ich dann

guck mal in der bucht, hab meine gebrauchte bosch da für 20€ inkl. versand erstanden. halt jetzt schon seit 25k km.

Hi,

so ich hab die Lima jetzt mal durchgemessen und es kommen 14,3 Volt an der Batterie an die isses also schonmal nicht,
Batterie war trotzdem heute morgen leer, ich denke mal ich hab irgendwo nen fremden Stromabnehmer 🙁

Zitat:

Original geschrieben von brendo

Hi,

so ich hab die Lima jetzt mal durchgemessen und es kommen 14,3 Volt an der Batterie an die isses also schonmal nicht,
Batterie war trotzdem heute morgen leer, ich denke mal ich hab irgendwo nen fremden Stromabnehmer 🙁

auch ein defekter regler kann spannung ziehen wenn die lima nicht läuft, wann kommen die 14,3v an ?

auch bei 2000 oder 3000u/min oder nur bei standgas, schwankt die spannung mit der drehzahl

Die 14,3V kommen im Standgas an und wenn ich Gas gebe schwankt die Spannug zwischen 13,5 und 14,6

Zitat:

Original geschrieben von brendo

Die 14,3V kommen im Standgas an und wenn ich Gas gebe schwankt die Spannug zwischen 13,5 und 14,6

wie weit geht sie hoch bei 3000u/min?

der wert 13,5v - 14,6v währe normal wenn es auch bei 3000 u/min nicht mehr wird

Nein wird es nicht ich hab das ganze Drehzahlband geprüft die höchte Spannung bleibt 14,6

Deine Antwort