Batterieleuchte an ...
Guten abend
Hab ein Problem an meinen e39 528i und wollt wissen was ich machen könnte oder soll..
Und zwar leuchtet die Batterie leuchte während der fahrt dachte die lima wäre kaputt doch laut computer (Diagnosegerät) und steuergerät ist mit der Lima alles in Ordnung..
Wovon könnte das sonst kommen hat jemand ne Idee ?
27 Antworten
Wirklich 13,7V ??? Was mit 12,xx V wäre ja normal aber fast 14V?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Peace_out schrieb am 15. Februar 2015 um 19:27:21 Uhr:
Schuldigung umgekehrt ohne stand da 13.7 und mit laufenden Motor 14 volt
Kann nicht sein, deshalb selber nachmessen.
Batterie sollte max. ca. 12,6 V haben, wenn voll.
ja wirklich ich hab vorhin auf dem geheimen Menü mal nach geguckt da steht 13.4 volt...
also hab auch etwas rum telefoniert die meinten zwischen 13 und 14 volt muss es sein damit es auch normal ist meinten viele aber Keiner hat ne Ahnung warum die leuchte immer noch an ist
Mit dem multimeter zeigt er 13.6 an das ist ja eigentlich egal jetzt weisst denn keiner warum die leuchte denn immer noch an ist ?
Wenn deine Batterie 13,6V hat, wird sie natürlich nicht geladen bei 14V. Die Batterie oder Lima Regler sind defekt.
Nein die lima lädt angeblich zwischen 13 und 14 volt auf besteht denn die Möglichkeit das vlt dann die Batterie kaputt ist weil die angeblich seit dem neu kauf nicht einmal gewechselt wurde..
wenn der Regler kaputt ist zeigt der computer das überhaupt an Also das diagnosegerät ?
Grobe Anhaltswerte:
Batterie: Motor aus - an Batteriepolen gemessen:
11,5 V - sehr schwach
12,0 V - halb voll
12,6 V - voll
LiMa: mit laufendem Motor - an Batteriepolen gemessen (bei Messung an Batterie im Kofferraum etwas geringer):
13,2 V - OK
14,5 V - max. Ladung
15,5 V - defekter Regler