Batteriekontrolle leuchtete und ein Summen vom Motor

Ford Focus Mk2

Fahrzeug: Ford Focus Turnier 2.0Tdci Bj. 06 158tkm

Hallo :-)

Gestern bei der Fahrt zum Kino leuchtete die Batterie Kontrollleuchte. Bin dann an die Seite gefahren und habe den Testmodus des Bordcomputers gestartet. Während der Fahrt zeigte dieser 14,5V an. Auch war ein Summen aus dem Lima Bereich zu hören. Auf der Rückfahrt ging die Leuchte nach 5km wieder aus. Auch das Summen war dann weg

Heute habe ich den Adac kommen lassen. Der Gelbe Engel hat die Spannung gemessen während ALLE Verbraucher angeschaltet waren. Die Spannung ging runter unter 12V (Kontrollleuchte war aber aus). Sein Urteil: Lima defekt.

Batterie ist eine 9 Monate alte Moll (glaub 85Amperestunden)

Mein Vater (Kfzler) sagte am Telefon das es auch ein Batterie defekt sein könnte. Es gab schon öfters neue Batterien mit Defekt in deren Werkstatt.

Leider ist mein OBD adapter defekt. Deswegen ist das Auslesen des Fehlerspeichers heute nicht möglich.

Weitere Infos gibts auf Anfrage :-)

Danke schonmal

16 Antworten

Hallo, bei meine CC Leuchtet zwar nichts, nur meine Aussen Beleuchtung von den Hauptscheinwerfern ist Sehr Hell , und mal Dunkel, Früher sagte man und Tauschte man den Lichtmaschinen Regler, und Heute , die Ganze Lichtmaschine. oder was Kann es sonst noch sein ? denn die Batterie ist Neu Wertig . bin für alles offen.
Fahre den Focus Cabrio 2 L mit 145 PS Benziner . Woran erkenne ich es was für eine Lima verbaut worden ist ?

mfg fritz

Kannst du die Spannung messen deiner Lichtmaschine messen?

Deine Antwort