Batterieanzeige leuchtet während der Fahrt
Hallo,
ab und zu während der Fahrt leuchtet die Batterie-Anzeige und zwar ganz kurz (nicht durchgehend) und es ist für eine kurze Moment Leistungsverlust zu spüren.
Batterie wurde von adac vor 6 Monaten gewechselt weil die gerade 5 jahre alte Batterie hinüber war.
Es ist eine 316i bj. 03 und es wird nur kurz Strecke gefahren. Der adac mann meinte dass die Batterie durch die kurz Strecken fahrt schneller kaputt geht. Aber das mit der Batterieanzeige ist mir neu. Woran könnte es liegen?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ja, der erfasst ja die Drehzahl der Kurbelwelle 😉
Das war das erste Ergebniss für Hella bei eBay
http://m.ebay.de/itm/311326240656
68 Antworten
Bis jetzt läuft es ganz gut. Batterie anzeige leuchtet nicht mehr. Aber ich selbst konnte es noch nicht testen. Da meine frau es braucht. Sie meinte manchmal an der Ampel ruckelt der Motor. Aber ich müsste es selber testen. Hauptsache die leuchte ist erst mal aus.
Das ist schon mal etwas.
Interessant.
Hätte ich nicht gedacht das die Lichtmaschine so ein Phänomen verursachen kann..
Ähnliche Themen
Zufrüh gefreut. Heute hat die Anzeige wieder geleuchtet und motor kurz geruckelt. Also umsonst die lichtmaschine gewechselt 🙁
Ich habe dir gleich geschrieben, daß es auch am KWS liegen kann.......😉
Was durch das ruckeln sehr wahrscheinlich ist 😉
Was ist noch mal die kws? Kurbel wellen sensor? Würde ich das sehen wenn ich es auslesen lasse? Kann ich deswegen liegen bleiben?
Ja der Kurbelwellensensor ist gemeint, er gibt die Zeitpunkte der einzelnen Zündungen vor. Stirbt dieser, hat man meistens diese kurzen Aussetzer, einfach ausgehender Motor, bis zum liegen bleiben.
Wenn der KWS nicht komplett defekt ist, steht meist nichts im Fehlerspeicher.
Wechsel den KWS und dein Auto läuft wieder 😉
Nim entweder ein von BMW oder Hella.
Muss ich wieder die oe nummer wissen? Wieviel kostet es ungefähr alles zusammen mit einbau?
Ist es das hier?
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...
Ganz schön teuer 🙁
Du brauchst den mit der Nummer 7 548 994
Kostet offiziell 88 Euro plus Märchensteuer.
Zum wechseln des KWS muss die Ansaugbrücke runter. OE Nummer wurde dir doch schon mitgeteilt...
Wo kommst du her?
Gibt's bei dir nicht eine Selbsthilfewerkstatt?
Hab jetzt das auf dem link bestellt. Doch ich kenne ein paar Werkstätte. Werde mal morgen anrufen und fragen wieviel sie für einbau verlangen. Vielen Dank Leute.
Ist kws und Drehzahlsensor das gleiche? In dem link wird es als Drehzahlsensor genannt. Das irritiert mich ein wenig.