1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Batterie unter 75%

Batterie unter 75%

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen, ich war heute beim Ford Händler, da ich ein Problem habe, meine beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen, mit kaless (weiß nicht wie es geschrieben wird). Der Ford Händler meinte meine Batterie wäre unter 75%, das würde der Wagen automatisch machen. Er geht dann in den sparmodus. Er sagte mir ich müsste eine längere Fahrt machen, und alles im Auto anmachen sitzheizung Gebläse und so weiter, das mit dem Gebläse und der sitzheizung verstehe ich nicht so ganz, weil ich dachte wenn ich die sitzheizung und das Gebläse anmache dann würde es Strom der Batterie entziehen. Wisst ihr was ich tun kann denn das ist ein bisschen unglaubwürdig was er mir sagte

23 Antworten

Könnt ihr euch das vorstellen, der Verkäufer von Ford meinte zu mir ich müsste 50 km fahren um die Batterie wieder aufzuladen. Die assistenzgeräte müssten dabei alle auf on stehen das heißt Lüftung auf volle Pulle, lenkradheizung sitzheizung und so weiter, ich habe immer gedacht, wenn die ganzen Zusatzgeräte an sind würde sich die Batterie entleeren und nicht aufladen liege ich da falsch.

@Porsche911911911
wie oft denn noch?
Lies einfach den dir mehrfach genannten und verlinkten Thread, da bekommst du auch die Antwort auf deine Frage.

Damit es vielleicht doch klappt hier noch einmal der Link zum Thread

https://www.motor-talk.de/.../...ch-nach-laengerer-fahrt-t6612404.html

Wieso wird hier alles doppelt diskutiert und nicht in dem thematisch richtigen Thread zusammengeführt?

So wird das Forum wegen unnötiger Doppel-Threads unübersichtlich.

Denn auch zur letzten Frage stehen viele Informationen und Hintergrundinformationen in dem führenden Thread und sollten auch weiterhin dort konzentriert bleiben.

Doppelte Threads sind der Feind eines Forums.

Don't feed the troll.

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 11. Dezember 2022 um 14:46:17 Uhr:

Ich habe auch noch etwas anderes mit meiner Zeit anzufangen außer die 481 Seiten durchzulesen

.

Das erklärts.

Damit Du nicht lesen musst, sollen - sagen wir - 50 Forenmitglieder Deine Frage lesen, ernst nehmen, recherchieren und eine Antwort dazu schreiben.

Ganz davon abgesehen: das vorliegende Problem kann (und wird sicherlich) noch weitere kuriose Auswirkungen an Deinem Focus haben, die alle in dem verlinkten Thread umfassend und mit den unterschiedlichen Symptomen als auch Lösungsansätzen beschrieben und diskutiert sind.
Willst Du für die Fragen dann auch separate Threads aufmachen?

Wow!
So geht Forum also - Not.
(Oder vielleicht doch... im Forum von porsche.de)

Es macht Sinn, das technische Problem zu verstehen und welche Auswirkungen es haben kann und welche Lösungsansätze es gibt, auch bevor die ein oder andere davon eintritt.

Noch mal vorab: Es geht nicht nur darum, wie die Batterie während der Fahrt geladen wird. Das sollte angesichts des Umfangs des verlinkten Threads wohl klar sein.

Ein gesülze hier....Wechsel vielleicht mal die Werkstatt, oder frag beim anderen Ford Händler nach, um ne richtige Hilfe zu bekommen.. längere Strecke fahren ist einfach nur ne dumme Antwort,das muss man bei keinem anderen Auto der Welt ,das alles funktioniert...zur Not vielleicht auch mal bei der kleinen Dorf Werkstatt nachfragen..

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 11. Dezember 2022 um 14:46:17 Uhr:

Ich habe auch noch etwas anderes mit meiner Zeit anzufangen außer die 481 Seiten durchzulesen

Und du denkst wir warten extra hier um dem feinen Herrn alles mundgerecht zigmal persönlich zu erläutern?
Das kannst du gerne mit jemandem machen dem du klingende Münzen dafür zahlst, hier nicht.

Die neueste Version des BMS sind die Buchstaben.
....CC Stand heute 22.12.22

Hallo,
der_ ich, ich weiß nicht was Du hier zu bestimmen hast, dass du über die Leute urteilst, aber du als Person bist mir schon mal sehr unsympathisch. Ich wollte einen kleinen Beitrag zur Lösung meines Problems geben. Ich war beim Ford Händler und der hat das neueste Update von Ford eingespielt und die Batterie 8 Stunden lang aufgeladen. Jetzt zumindestens funktioniert alles wie vorher.

Deine Antwort