Batterie, ungefüllt, trocken vorgeladen, wo zu bekommen?

BMW Motorrad

Hallo Leuts,
weiß jemand wo man noch solche Batterien bekommen kann. Die müßte folgende Werte haben, 12V, 60-62 Ah und Kaltstrom so um die 640. Dazu die Größe 242 x 175 x190, Rundpole, + rechts. Die Fa. Moll, Akkuhersteller hat zwar welche, aber leider nicht in der Größe und mit den Werten. Vielleicht hat man ja Glück.
Liebe Grüße Ernst

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Aber Deine Kochrezepte holst Du Dir dann bitte nicht in einem Motorrad-Markenforum.

Grins.....vielleicht sollte er nach seiner Logik auch zukünftig seine Batteriesorgen lieber in einem Küchenrezepte-Forum äussern...😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Moin Ernst!
Das mit dem Regler kannst du selber feststellen, bzw. messen.
Gestarteter Motor, Licht einschalten, Drehzahl etwas erhöht,
auf dem Digitalmultimeter muß ein Wert über 14 Volt zu sehen sein. 14,2 - 14,4 wären hervorragend.
13,6 wüden der guten alten Bleiplatte entgegenkommen.
Das gute an unsere BMW,s, da sind schon in den 1970zigern Drehstromlichtmaschinen verbaut wurden.
Hier kann man sehr gut moderene Digitalregler mit Kennfeld nachrüsten. Ich arbeite im Restaurationsbereich mit
Volker Sachse , ( Elektronik Sachse ) zusammen. Auch Silent Hektik hat schon seit 30 Jahren diese Regler.
Ich persöhnlich habe seit 15 Jahren! in meiner Ducati Königswelle eine Reinblei Hawker ( 8ah), mit AGM Technologie montiert.
Diese wird ständig auf andere Motorräder umgeschraubt und startet auch meine R80G/S!
Ich habe damals dafür 127 DM bezahlt, eine Investition , die sich gelohnt hat!

Gruß Martin

Deine Antwort