Batterie tot?
Hi und frohes Fest zusammen,
folgendes: wollte eben in mein Auto einsteigen und starten.
Also Zündung an, ganz normal,beim starten dann: Tacktacktack, nix geht, sämtliche Warnleuchten blinken, Gebläse gibt seltsame Geräusche von sich.
Zündung leuchtet aber ganz normal.
Hab schon am Freitag bemerkt, dass der wagen net ganz so flüssig startet wie sonst gewohnt.
Kann das die Batterie sein? ich mein, die ist jetzt immerhin schon knapp 8 Jahre alt?
mfg
Markus
49 Antworten
krasse Preise, wenn man sich bei ATU(bitte nicht schlagen 😉) bedient sollte das deutlich günstiger ausfallen.
Greetz Silvio
unsere Batterie im Cabrio hat letzten WInter schon richtig Terror gemacht, und das nach 2,5 Jahren.
Diesen Winter(der der noch kommen wird, wird sie wohl nicht überleben,
Zu Viele Verbraucher,
Ich häng sie jetzt mal ans Ladegerät, mal schauen was da so geht.
Die hat ja ne Ladestandsanzeige, weiss jemand wie hell das grüne Licht im Schauglas sein muss?
Meins ist zwar zu erkennen, abe nur ganz leicht.
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CEEDEE
Die Kammern sollten mit Flüssigkeit bedeckt sein, schau mal lieber rein.
jo,und wenn was fehlt,destiliertes wasser auffüllen
was habt ihr den für eine Batterie ?
Die Batterie von cocaine78 mit dem "Guckloch" ist von Exide. Sie hat einen verschweisten Deckel und ist wartungsfrei, d.h. man kann nichts nachfüllen.
Wenn das Symbol grün ist sollte eigentlich alles in Ordnung sein.
Zitat:
Original geschrieben von maschder
ich habe noch eine normale,wo man wasser auffüllen kann
edit: halt stop,habe eben mal geschaut,ich habe doch eine wartungsarme drin.....
nehme alles zurück
Was hast du den für ein BJ ? Ab 1999 sollte die Batterie von Exide zu den Erstausrüstern gehören
edit: dacht ich mir doch.
Das steht doch auch im Handbuch und das solltest DU eigentlich wissen,weißt doch sonst alles was da drin steht 😁
Zitat:
edit: dacht ich mir doch.
Das steht doch auch im Handbuch und das solltest DU eigentlich wissen,weißt doch sonst alles was da drin steht 😁
naja kann ja auch nicht alles wissen...🙁😁
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
kostet vielleicht die Hälfte, hält aber eben auch nur halb solange - wenn überhaupt !
Man kann ATU vieles nachsagen, aber gerade die
Arktis Qualitätsbatteriebraucht sich vor den Anderen sicher nicht verstecken
Deshalb gehe ich in den Laden auch nicht rein, denn ich brauche keinen Kompass für Armaturenbrett, und BBS-Felgen im Format 6x14 möchte ich auch nicht.
Batterien hätte zur Not auch ein Baumarkt !
mein vater hat schon seit 10 jahren einen "sonnenschein" battereie drin,,und die ist immer noch 100%tig.....🙂
im zubehör gekauft
Zitat:
habe mal schnell ein bild von meiner batterie gemacht....
aber scherint so,als ob die batterei kein guckloch hat...