Batterie tot?

BMW 3er E46

Hi und frohes Fest zusammen,

folgendes: wollte eben in mein Auto einsteigen und starten.
Also Zündung an, ganz normal,beim starten dann: Tacktacktack, nix geht, sämtliche Warnleuchten blinken, Gebläse gibt seltsame Geräusche von sich.
Zündung leuchtet aber ganz normal.
Hab schon am Freitag bemerkt, dass der wagen net ganz so flüssig startet wie sonst gewohnt.
Kann das die Batterie sein? ich mein, die ist jetzt immerhin schon knapp 8 Jahre alt?

mfg

Markus

49 Antworten

jo,die symtome hören sich wie eine leere batterie an

****, und wo gibts auf die schnelle ne neue her? Was würd die beim 🙂 kosten?

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

****, und wo gibts auf die schnelle ne neue her? Was würd die beim 🙂 kosten?

Bevor du dir auf gut Glück eine neue holst ..

1.) alle Sicherungen / Relais überprüfen
2.) Batteriespannung im Normalzustand prüfen(<12 V -->defekt ),wenn Batteriespannung OK ..

- Motor anlassen / Überbrücken und auf Touren bringen
- Fernlicht als Verbraucher einschalten

- Batteriespannung während des Betriebs prüfen (Spannung sollte ein paar Volt höher als im Ruhezustand sein 13-15V ),
wenn Lichtmaschine ok ..

3.) Fehlerspeicher auslesen lassen

🙁 hab leider kein Messgerät, ausser im geschäft, und da muss ich mit dem Auto hin...ein Teufelskreis 😁

Ähnliche Themen

Sind wir mal realistisch, das messen kannst dir sparen !
Das Wetter passt auch wie die Faust aufs Auge zum Problem !
Wenn er dir nochmal anspringt, mußt du halt mal 30 km am Stück fahren (ohne sinnlose Verbraucher)
Wenns am nächsten Tag trotzdem wieder auftritt, kauftst beim Zubehör eine neue günstige, aber nicht die allerbilligste !

Danke, das hört sich net schlecht an.
Sollte so um die 50 lappen zu haben sein, die Batterie, oder?

Also, nach 8 Jahren darfst Du Deinem Auto schon mal eine neue Batterie gönnen. Damit hat sie ihre statistische Lebenserwartung von 4-6 Jahren (je nach Einsatzbedingungen) ohnehin weit übertroffen. Und dann ist für die nächsten Jahre wieder Ruhe. Natürlich immer vorausgesetzt, die Startprobleme kommen wirklich von der Batterie, was ich angesichts der Symptome aber schon für wahrscheinlich halte.

Weiß jetzt nicht genau, ist vielleicht knapp kalkuliert ! 😁

Die gleiche Stärke ist natürlich wichtig !

die 70AH batterie kostet gefüllt

http://www.pusches.de/preissuche.php?...

55 AH kostet gefüllt

batterei würde ich aber im zubehör kaufen,ist deutlich billiger als eine original bmw

Der 318i hat eine 55 Ah drin, aber dafür Qualitätsbatterie - die 70 Ah würde aber auch nicht schaden vorallen da du wahrscheinlich lieber 08/15 kaufst ! 😁

Ist ne grössere besser? Zumal ich sowieso im Sommer endlich meine Anlage reinhauen will.
Aber schafft das die LiMa dann noch?

bmw hat auch eine neue batteriegeneration (agm)
für fahrzeuge mit kritische ladebilanz

kostet aber stolze 210€

Hihi, ich muß gerade lachen, meine ist heute auch kaputt gegangen, nachdem ich die neuen Rückleuchten eingeabut hatte und vergessen, das ich noch Standlicht anhatte.

Habe in die Kammern geschaut, alles sehr dunkel, und an den Stopfen ebenfalls schwarz, somit auch die Batterie meines Wagens nun >verstorben> 😁

Mfg: Christian aus Köln

mal schauen wann meine kaputt geht,...🙁 habe auch noch die erste batterie drin (bj.1999)

Deine Antwort