ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Batterie tot - Auto lässt sich nicht mehr öffnen

Batterie tot - Auto lässt sich nicht mehr öffnen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. September 2013 um 22:24

Guten Abend Freunde des schönen Autos,

Ich habe ein ziemlich großes Problem: mein Auto (A6 4F 3.0 TDI) lässt mich nicht mehr rein.

Ich wollte heute Morgen in mein Auto, um nach Feierabend zum Geburtstag der Grossmutter zu fahren, konnte das Auto aber nicht öffnen. Ich kam nicht rein. Und das am 101. Geburtstag von der Oma (kein Witz, ist wirklich so). Habs mit meinem Funkschlüssel probiert und dann mit dem ausklappbaren Schlüssel an der Fahrertür. Keine Reaktion. Ersatzschlüssel geholt. Auch hier keine Ergebnisse mit Funk oder Schlüssel. Ich krieg den Dicken nicht auf und komm nicht mehr rein.

Der Wagen stand jetzt länger als eine Woche, ohne dass ich ihn bewegt habe. Ich vermute, dass die Batterie so leer ist, dass die ZV nicht mehr arbeitet. In der Anzeigetafel leuchten zudem einige Meldungen (zwar sehr schwach), die normalerweise nur leuchten, wenn der Schlüssel gesteckt ist. Irgendwas im Auto ist also in Betrieb geblieben, als ich ihn vor gut einer Woche abgestellt habe (das einzig aufällige war, dass das kleine rote Lämpchen in der Fahrertür -Alarmanlage- nicht angegangen ist, als ich den Wagen abgeperrt habe. Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht). Ich denke, das steht in direktem Zusammenhang.

Habe schon den AUDI Notdienst da gehabt. Der Techniker hat dann auch nur mit dem Schlüssel rumgefummelt und das gemacht, was ich auch probiert habe. Er meinte dann auch, die Batterie ist tot und der Wagen müsste abgeschleppt werden. Problem nur; der Wagen steht in der Tiefgarage mit dem Arsch an der Wand (Batterie hinten).

Hat irgendeiner von Euch schon mal ähnliche Probleme gehabt, bzw. kann Tips geben, wie ich vielleicht doch ins Auto komme, um zu überbrücken, Motorhaube zu öffnen etc.

Besten Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Sollte eigentlich beim audi notdienst bekannt sein

http://mycarfreak.blogspot.com/.../...eere-batterie-und-damit.html?m=1

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Verstehe ich das richtig, dass du mit dem echten Metall schlüssel deinen wagen nicht aufschließen kannst? Das sollte doch alles rein mechanisch sein?! Wenn du im wagen bist motorhaube auf und dann vorne an die Überbrückungskontakte und Starthilfe geben!

LgD

Sollte eigentlich beim audi notdienst bekannt sein

http://mycarfreak.blogspot.com/.../...eere-batterie-und-damit.html?m=1

Die Heckklappe geht doch eh rein mechanisch auf am Schloss??

Starterhilfe und weiter gehts :)

mfg

Zitat:

Problem nur; der Wagen steht in der Tiefgarage mit dem Arsch an der Wand (Batterie hinten)

....und dann?

Brauchst ein ziemlich langes Kabel wenn die Klappe überhaupt aufgrund der Nähe zur Wand überhaupt aufgeht. Weiss auch nicht ob Avant oder Limo! Hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem.

Ausserdem soll man ja explizit die Anschlüsse im Motorraum benutzen für Fremdstarten.

Was ich nicht verstehe, warum geht die Tür mit dem mechanischen Schlüssel nicht auf auch wenn die Batterie komplett leer ist?

Die Klappe selbst wird ja über Seilzug entriegelt.

Das ganze ist doch absolut sinnfrei!

@Rikscha

würde das dann so machen wie in dem externen Beitrag sehr gut beschrieben. Ist natürlich auch nur möglich wenn Platz vorhanden ist und Du einen separaten Wagenheber hast. Denke mal der original ist ja im Wagen.

Jeder Audi geht über den Zylinder an der Fahrertür zu öffnen - dafür ist dieser ja da.

Dieser wird natürlich fast nie benutzt und kann - ob im Zylinder oder im Schloss mechanisch verklemmt sein - aber auf geht es über diesen Weg

Vor einem 1/2 Jahr hatte ein User hier das idetnsiche Problem - er hat diese Problem mit Schlossspray und ähnlichem WD40 gelöst und die Tür ohne Gewalt öffnen können.

Zu dem Link: Wenn das wirklich so wäre, meint Ihr das Audi die Zulassung für das Auto bekommen hätte?

Aber naja, selten soviel Schwachsinn darin gelsen.

Themenstarteram 7. September 2013 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Speed883

 

Die Heckklappe geht doch eh rein mechanisch auf am Schloss??

Starterhilfe und weiter gehts :)

mfg

Ne, die heckklappe hat ja kein schloss mehr

Themenstarteram 7. September 2013 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

Zitat:

Problem nur; der Wagen steht in der Tiefgarage mit dem Arsch an der Wand (Batterie hinten)

....und dann?

Brauchst ein ziemlich langes Kabel wenn die Klappe überhaupt aufgrund der Nähe zur Wand überhaupt aufgeht. Weiss auch nicht ob Avant oder Limo! Hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem.

Ausserdem soll man ja explizit die Anschlüsse im Motorraum benutzen für Fremdstarten.

Was ich nicht verstehe, warum geht die Tür mit dem mechanischen Schlüssel nicht auf auch wenn die Batterie komplett leer ist?

Die Klappe selbst wird ja über Seilzug entriegelt.

Das ganze ist doch absolut sinnfrei!

@Rikscha

würde das dann so machen wie in dem externen Beitrag sehr gut beschrieben. Ist natürlich auch nur möglich wenn Platz vorhanden ist und Du einen separaten Wagenheber hast. Denke mal der original ist ja im Wagen.

ja der mechanische Schlüssel lässt die Tür auch nicht öffnen. Ich weiss auch wirklich nicht, ob dabei die tür mechanisch entriegelt wird oder der schlüssel bloss den ´motor´ der türentriegelung aktiviert. in dem fall würde es natürlich auch nicht mit dem schlüssel funktionieren und kommt dem nahe, was im oben zitierten beitrag beschrieben ist.

 

@Yasar: vielen dank erstmal für den beitrag

Themenstarteram 7. September 2013 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Jeder Audi geht über den Zylinder an der Fahrertür zu öffnen - dafür ist dieser ja da.

Dieser wird natürlich fast nie benutzt und kann - ob im Zylinder oder im Schloss mechanisch verklemmt sein - aber auf geht es über diesen Weg

Vor einem 1/2 Jahr hatte ein User hier das idetnsiche Problem - er hat diese Problem mit Schlossspray und ähnlichem WD40 gelöst und die Tür ohne Gewalt öffnen können.

Zu dem Link: Wenn das wirklich so wäre, meint Ihr das Audi die Zulassung für das Auto bekommen hätte?

Aber naja, selten soviel Schwachsinn darin gelsen.

weisst du denn noch in welchem thread das diskutiert wurde. ich bin für jeden hinweis dankbar. denn ich befürchte meine angelegenheit entwickelt sich zu einem nervenaufreibenden, zeit- und kostenintensiven problem.

Das Thema war hier schon mal, ich glaube das betrifft nur Fahrzeuge mit DWA .

Ein User hatte das damals auch, und Batterie + am Anlassser angebracht, da dieses wohl direkt in den Stromkreislauf intregiert ist . Finde leider das Thema nicht

http://mycarfreak.blogspot.de/.../...-4f-leere-batterie-und-damit.html

So jetzt aber ran, blöd wenn dein Wagenheber im Kofferraum ist :):D

Themenstarteram 7. September 2013 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von pringels1977

http://mycarfreak.blogspot.de/.../...-4f-leere-batterie-und-damit.html

So jetzt aber ran, blöd wenn dein Wagenheber im Kofferraum ist :):D

der link wurde weiter oben schonmal gebracht und ich denke der könnte auch hilfreich werden, wenn der wagen nicht aus der tiefgarage abgeschleppt werden kann.

and indead: der wagenheber ist natürlich hinten im kofferraum und wie ich schon geschrieben habe, steht mein avant mit dem arsch an der wand. selbst wenn der kofferraum auf wäre, könnte ich ihn wegen der nähe zur wand nicht öffnen :-(

Wagenheber leihen , aufbocken wie im Blog beschrieben , Auto öffnen der Rest ist Easy

Hallo

Also jedes Auto hat eine mechanische Betätigung sprich Schloss!

Ohne dem keine Zulassung!

Warum sollte es nicht möglich sein die Tür zu öffnen?

Oder hat man am Auto "gefummelt" und Veränderungen vorgenommen?

Suchst Du eine Möglichkeit ohne Schlüssel ein Auto zu öffnen, .....

xxx

am 13. Februar 2014 um 14:44

Hallo,

Balistoll Spree hilft immer, das war ein Tipp von ein guter Schlüsseldienst der guter Man hat mir sehr gut geholfen!

hier ist die Website als Tipp für die Benutzer die nicht die Autos auf kriegen :)

www.mannstaedt.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Batterie tot - Auto lässt sich nicht mehr öffnen