Batterie testen gegebenenfalls auswechseln

BMW 5er E60

Hallo Freunde,

ich würde gerne meine Batterie testen und gegebenenfalls austauschen lassen ohne dabei die Batterie neu Registrieren zu müssen falls möglich. Ich komme aus Oberhausen NRW und würde mich sehr freuen, falls hier im Forum die BMW Profis mir da behilflich sein könnten. Möchte ungern zu BMW fahren, da da die Preise meißt überteuert sind. Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Gruß Daozero

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daozero

Hallo Freunde,

ich würde gerne meine Batterie testen und gegebenenfalls austauschen lassen ohne dabei die Batterie neu Registrieren zu müssen falls möglich. Ich komme aus Oberhausen NRW und würde mich sehr freuen, falls hier im Forum die BMW Profis mir da behilflich sein könnten. Möchte ungern zu BMW fahren, da da die Preise meißt überteuert sind. Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Gruß Daozero

Die Batterie muss immer registriert werden, da der IBS sonst nicht weiß, dass eine neue eingebaut wurde und somit weiter die Daten der alten Batterie bekommt. Du kannst sogar auf eine AGM Batterie umsteigen. Die müsste jedoch vor der Registrierung noch codiert werden. Es gibt in Deiner Umgebung jede Menge Codierer.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Zitat:

Original geschrieben von X5-Baby

Ich würde aber erstmal über das Geheimmenü während der Fahrt die Spannung kontrollieren.
Falls diese konstant bei 14,xV bleibt ist IGR eh nicht mehr aktiv.
Hallo,
wir dürfen jetzt Fahrzeuge mit einer Energierückgewinnung nicht mit normalen durcheinander bringen!

Bei Fahrzeugen ohne Energierückgewinnung ist die Ladespannung Temperaturabhänging und konstant - ja auch bei funktionierendem IBS.

Anbei die Ladekurve:

Gruß
BMW Freund

Ja, habe gar nicht soweit gedacht.

Danke für den Hinweis.

Deine Antwort