ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fernbedinung batterie leer?

Fernbedinung batterie leer?

BMW 5er E60
Themenstarteram 4. November 2010 um 18:35

Servus zusammen,

Habe einen BMW E60 mit komfort Paket(so heißt das glaube ich). Also muß ich beim öffnen von der Fahrertür nicht die Fernbedienung betätigen sondern es reicht normalerweise wenn ich den Schlüssel

in der Tasche habe und nur den Türgriff berühre. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr,ich muß immer

die Fernbedienung drücken. Liegt das daran das die Fernbedienungsbatterie leer ist oder ist das ein

größeres problem?

Ich hoffe ihr könnts mir helfen.

Gruß Gregorinho

Beste Antwort im Thema

Das liegt dann nicht am Schlüssel (warum hast Du nicht erst mal Deinen 2. Schlüssel probiert bevor Du einen neuen gekauft hast?), sondern am Empfangsmodul.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Du meinst den Komfortzugang.

Meine Schlüsselbatterie wird jetzt bald 3 1/2 Jahre alt. Vor einem 3/4 Jahr bekam ich die ersten Batterie-Warnungen, hab mir dann schon mal zur Vorsorge eine Ersatzbatterie gekauft (gibts bei jedem Elektromarkt) und teste seitdem wie lange die alte wohl noch durchhält.

Die Warnungen werden zwar immer intensiver (Batterie schwach, ..., Batterie leer) aber alle Funktionen sind noch völlig einwandfrei.

Ich fürchte also dass in Deinem Fall ein anderes Problem vorliegt, musst wohl mal beim Freundlichen vorbeischauen.

P.S.

Hast Du das auch schon an allen Türen versucht? Der schlüssellose Motorstart scheint ja noch zu funktionieren.

Wie sieht es mit dem Zweitschlüssel aus?

Hi,

wenn die Batterie in der FB zur Neige geht, gibts eine entspr. Warnmeldung im Display zwischen Tacho und DZM. Unsere Batterie war nach 2 1/4 Jahren am Ende. Ist eine handelsübliche Batterie, gibts in jedem Elektro- oder Batterieladen - brauchst also nicht zu BMW. Kostenpunkt: 1,70 €

am 7. November 2010 um 11:16

Hallo,

dein Problem, liegt an der Tür elektronik ! Probiere das mal an allen 4 Türen. Meist geht es eine davon nicht, mit dem Komfortzugang. Dann ist "NICHT" der Türgriff, sondern die Türschale zu ersetzen denn da sitz der Kontaktschalter drinne und das Fahrzeug danach zu programmieren.

Gruße 79

Wollte nur noch darauf hinweisen, dass bei leerer Schlüsselbatterie bei mir auch schon gelegentlich andere Fehler und Fehlermeldungen aufgetreten sind. Die Batterie ist eine 2032. Das Batteriefach lässt sich nach Ziehen des Ersatzschlüssels mit der Schlüsselspitze leicht öffnen. Bild folgt.

Und hier das Bild dazu.

Beste Grüße,

Hypermiler

Schluessel-bmw-e60
am 28. November 2010 um 8:51

Vielen Dank (!!!) für den guten Tip. Bei meinem e61 (EZ 02/05 mit 125000km) ist jetzt auch die Warnung aufgegangen.

Heh jetzt los und kauf die Batterie (verkaufsoffner Sonntag)

Wo ist die Lösung wie bei dem normalen Schlüssel mit Akku?

 

Schlüssel ins Schloß und Akku wird geladen.Das funktioniert schon seit mehr als 5 Jahre ohne Probleme?

 

Rückschritt statt Fortschritt?

mfg soare

Batterie statt Akku:

Naja, das ist der Preis dafür, dass man den Schlüssel nur noch in der Waschanlage in das Schloss stecken muss. Habe mich sehr and den Komfort gewöhnt. Die Kosten sind ja nicht wirklich höher, wenn man bedenkt, dass der Akku auch einmal defekt ist.

Freundliche Grüsse,

Hypermiler

Ja, dann wird´s erst richtig teuer. Wenn der Akku hin ist, braucht man nen ganzen Schlüssel. Wir mit Komfrotzugang wechseln die Batterie für paar Cent, das war´s :)

am 19. Mai 2011 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Ja, dann wird´s erst richtig teuer. Wenn der Akku hin ist, braucht man nen ganzen Schlüssel. Wir mit Komfrotzugang wechseln die Batterie für paar Cent, das war´s :)

am 19. Mai 2011 um 13:07

Hallo !

habe leider auch den Schlüssel mit eingebautem Akku und da ich immer ganz nah ans Auto gehen mußte und dann zigmale drücken mußte bis irgendwas ging kaufte ich schweren Herzens einen neuen Schlüssel aber zu meinem Schreck ist der ganze Schmarrn gleichgeblieben obwohl schon viele km gefahren und das Ding doch aufgeladen sein müßte.

wäre super wüßte jemand Rat.

Das liegt dann nicht am Schlüssel (warum hast Du nicht erst mal Deinen 2. Schlüssel probiert bevor Du einen neuen gekauft hast?), sondern am Empfangsmodul.

am 19. Mai 2011 um 19:08

hallo , ja hatte auch den zweiten Schlüssel probiert , war das gleiche Problem.

Muß aber anfügen das der Wagen gute eieineinhalb jahre beim Händler gestanden hat.

Deshalb dachte ich beide Schlüssel ko.

Ist das mit dem Empfangsmodul kompliziert und kostspielig ?

Gruß

talakovics

Hallo zusammen. Bei meinem E61 530D bj 04 habe ich vorgestern meine sitze mit lederpflege bearbeitet. Leider habe ich bei der flucht vorm regen die hintere türe nicht richtig zugemacht und 1 1/2 tage brannte scheinbar die innenbeleuchtung ohne das ich es bemerkt habe.

Fazit: Funkfernsteuerung funktioniert nicht -> manuell aufgeschlossen.Bin eingestiegen, meldung hintere türe offen, und medung Batteriespannung zu niedrig.

Jetzt funktioniert die funkfernbedienung nur wenn ich nah am auto bin und manchmal garnicht. Häng die batterie morgen mal ans ladegerät.

Kann das problem auch durch die niedrige Batteriespannung verursacht werden ? (In meinem ersatzschlüssel ist der akku leer, kann so leider nicht anderweitig testen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fernbedinung batterie leer?