ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlermeldung "Batterie stark entladen"

Fehlermeldung "Batterie stark entladen"

BMW 5er
Themenstarteram 6. November 2010 um 17:04

Seit 3 Tagen geht bei mir die Meldung "Batterie stark entladen" an.

2 Minuten nach den ich die Zündung ausgeschaltet habe, aber das Radio weiter hören wollte.

Vor 3-4 Wochen ist mir schon so etwas Ähnliches beim TV gucken passiert.Da ist der Fernseher nach 3-4min. ausgegangen und das I-Drive startete jedes Mal neu( habe mehrfach versucht fernzusehen), aber ohne diese Fehlermeldung.

Fahre leider viele Kurzstrecken, jedoch 2X am Tag 16km. hin und 16km. zurück.Alles aber in einer Großstadt.Der Wagen ist aus 02.2005,110Tkm.

Vermute, daß es die 1. Batterie ist.

Wenn die Batterie den Geist aufgegeben hat, wo soll man die am Besten tauschen??

Bei dem Freundlichen (bestimmt die teuerste Lösung), oder bei den anderen??

Mit welchen Kosten muss ich rechnen??

Ich habe gelesen, daß nach dem Tausch die neue Batterie neu angelernt werden muß.Macht man das nur bei den :), oder auch woanders??

Gruß

apator

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 6. November 2010 um 23:26

Servus.

Benutze einfach die SuFu und Du wirst geholfen...

Dieses Thema wurde ausreichend diskutiert.

Gruß

Als bei mir diese Fehlermeldung immer wieder auftrat, war eine defekte Batterie die Ursache. Auch wenn diese leider erst 2 Jahre alt war: Sie war schon defekt. Kauf im Zubehör eine neue Batterie - am besten eine AGM Batterie - und lass diese dann beim :) codieren. Das allein kostet schon knapp an die 50 Euro. Ne AGM beim BMW Händler hat ca. 370 Euro gekostet - hat aber BMW übernommen. Ich hab nur das Codieren gezahlt. Ne AGM im Zubehör kannst schon für den halben Preis bekommen.

Themenstarteram 9. November 2010 um 17:21

Hallo.

Ich habe heute die Batterie prüfen lassen.

Sehe da, die ist noch zu 86% stark, also noch im grünen Bereich.

Die Fehlermeldung kommt aber immer noch, sobald das Autoradio/TV ohne Motor läuft.

Termin beim :) erst am 28.11.

Kann mir jemand helfen.Ich vermute es wird doch ziemlich teuer ;(

Ich habe beobachtet, daß wenn man die Türen entrigelt und sich ins Auto setzt der CD-Wechsler die CDs wechselt.Der Schlüssel ist aber noch nicht gesteckt.Ist so etwas normal, oder schaltet der Wechsler nicht aus und ist der Verursacher für die starke Batterie Entladung??

Gruß

apator

am 9. November 2010 um 17:36

^^ unterspannung beim CD-Wechsler

PS. Bat.... codieren kann ich euch auch

Zitat:

Original geschrieben von apator

Hallo. Ich habe heute die Batterie prüfen lassen. Sehe da, die ist noch zu 86% stark, also noch im grünen Bereich.

Bei stehendem Motor kommt die Warnmeldung oft sehr schnell wenn man da z.B. noch Radio hört.

Ich hatte das beim damals noch praktisch neuen Auto (incl. löschen von Uhr, Datum...), seitdem vermeide ich das und hatte nie mehr ein "Problem".

 

Themenstarteram 9. November 2010 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Zitat:

Original geschrieben von apator

Hallo. Ich habe heute die Batterie prüfen lassen. Sehe da, die ist noch zu 86% stark, also noch im grünen Bereich.

Bei stehendem Motor kommt die Warnmeldung oft sehr schnell wenn man da z.B. noch Radio hört.

Ich hatte das beim damals noch praktisch neuen Auto (incl. löschen von Uhr, Datum...), seitdem vermeide ich das und hatte nie mehr ein "Problem".

ja klar vermeide ich es jetzt auch.Vor einer Woche kamm diese Fehlermeldung aber nicht und ich habe sehr oft im Auto Radio gehört ,oder TV geguckt (ohne Motor)

Hallo.

Ich habe gestern den ganzen Tag meine Batterie nachgeladen.Es ist aufjedenfall auf dem Ladegerät die grüne Kontrolleuchte angegangen,was bedeutet ,daß die Batterie zu 100% voll geladen ist.

Heute morgen eine Fahrt von 40km. gemacht.Motor ausgemacht und noch einwenig Radio gehört.Nach 3-4 mi8n. wieder die gleiche Meldung Batterie stark entladen.

Ich weiß nicht mehr weiter :(

Zitat:

Original geschrieben von apator

Hallo.

Ich habe gestern den ganzen Tag meine Batterie nachgeladen.Es ist aufjedenfall auf dem Ladegerät die grüne Kontrolleuchte angegangen,was bedeutet ,daß die Batterie zu 100% voll geladen ist.

Heute morgen eine Fahrt von 40km. gemacht.Motor ausgemacht und noch einwenig Radio gehört.Nach 3-4 mi8n. wieder die gleiche Meldung Batterie stark entladen.

Ich weiß nicht mehr weiter :(

Moin, ich hatte genau das selbe Problem wie Du! Batterie vollgeladen, 2mal standheizung an und meldung " Batterie stark entladen". Ich habe mir dann ne neue beim :-) einbauen lassen. Seitdem ist der Wagen ruhig. Keinerlei Probleme mehr.

Das du die Batterie voll aufgeladen hast, sagt nichts über den Zustand der Batterie aus. Es wird wohl tatsächlich die erste Batterie bei dir sein.

Nehme mal an das die wie bei mir damals ausgelutscht ist.

Eine neue Batterie ist zwar nicht billig, aber nach 5 Jahren darf eine Batterie mal kaputtgehen.

 

Gruß Pete

am 18. November 2010 um 17:47

Zu 100% geladen heisst ja nicht, dass die Batterie noch taugt. Und das Ergebnis der Messung im Fahrzeug an der Batterie kannst du einfach vergessen. Das taugt nicht.

Lass die Batterie tauschen und du hast Ruhe. Die E6x sind nun mal Batteriefresser bei Kurzstreckenbetrieb.

 

Richtig.

AGM rein, Problem erledigt.

Und dass der CD-Wechsler die CDs durchsortiert beim Türöffnen ist vollkommen normal. Macht der E60 seit Anbeginn, der F10 auch.

Zitat:

 

Das du die Batterie voll aufgeladen hast, sagt nichts über den Zustand der Batterie aus. Es wird wohl tatsächlich die erste Batterie bei dir sein.

Nehme mal an das die wie bei mir damals ausgelutscht ist.

Eine neue Batterie ist zwar nicht billig, aber nach 5 Jahren darf eine Batterie mal kaputtgehen.

 

Gruß Pete

Eben nicht.

Die Batterie ist von 2008 und eine org. BMW Batterie.Kann die auch na 2 Jahren "zu Ende" sein ??

Ich wusste nicht, dass man die Batterie codieren muss.

Ich habe damals das selbe Problem gehabt - nach ein paar Minuten CD hören ohne laufenden Motor: "Batterie stark entladen". Ich habe mir einfach eine (natürlich passende) Bosch Batterie gekauft und selbst eingebaut. War ein Arbeitsaufwand von wenigen Minuten. Seitdem funktioniert alles wieder wie es soll! -Auch ohne codieren.

Gruß

Hallo,

ich teste es immer so:

Zündung an und Radio einschalten.

Dann Fahrzeug starten.

Der Radio muß ohne Unterbrechung weiterlaufen.

Geht er kurz aus, bringt die Batterie nicht mehr den nötigen Startstrom.

Batterie erneuern und gut ist!

Gruß BMW Freund

am 23. November 2010 um 0:58

Hallo Freunde

bei mir war es dir minus kabel von Battarie. 160€ bei freundlichen. alte raus neue dran. und der fehler ist weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlermeldung "Batterie stark entladen"