Batterie ?

Audi TT 8N

Hallo,

kurze Frage kann mir jemand für meinen Audi TT 8N 180 PS FRONT eine Batterie empfehlen.

Danke

44 Antworten

Zu den AGM (= Vliesbatterien):
Die Teile haben einen geringeren Innenwiderstand als normale Bleibatterien. Deshalb haben sie eine höhere Kaltstartleistung (das ist die Ampere-Angabe - nicht die Ampere-Stunden AH!).
Sie haben deshalb auch eine geringere Selbstentladung - deshalb sollten sie auf keinen Fall an irgendwelche Erhaltungsladungs-Ladegeräte für längere Zeit angeschlossen werden - das braucht so eine Batterie nicht - im Gegenteil es schadet ihr (kürzere Lenbensdauer, da nur eine gewisse Anzahl Ladezyklen zur Verfügung steht).
Diese Batterien also nur Laden und etwa nach 2 Monaten wieder laden (etwa während der Winterstandzeit).

Gruß Peter

Meine Batterie wird prophylaktisch einmal im Quartal geladen.

Grüße!

Ist vernünftig - empfielt sich generell, gerade für Leute die auch im Winter durchfahren und fast nur mit Licht auf Kurzstrecken unterwegs sind.

Gruß Peter

Würde die Batterie passen?
http://www.batteriepool.de/.../...-Power-Bull-12V-60Ah-P60-69::20.html

Habe gemerkt das die meisten Batterien auf rechtspol ausgelegt sind?

Würde die den passen?

Was genau muss ich den beachten?

Höhe Länge Breite ist ja verständlich und auf die Pluspole.

Aber auf was noch? Der automatische Finder mancher Websiten spuckt mir immer Batterien mit Rechtspol + aus obwohl mein Pluspol ja Links ist .

Ähnliche Themen

Warum bist Du so beratungsresistent?

Diesen Link hatte ich schon in meinem ersten Beitrag gepostet:

Banner Produkfinder

Der Produkfinder schlägt für den TT 1.8 u.a. folgende Batterien vor:

• Running Bull AGM 56001
  • Power Bull P6219
  • Starting Bull 56219

Einen ähnlichen Produktfinder gibts es z.B. auch bei Varta (siehe: "Nach Batterien suchen"😉

Hallo @redbulltt

Nimm diese, damit hast Du keine Probleme.
http://www.winnerbatterien.de/.../...remium-Autobatterie-62-Ah::9.html

mfG

Danke ÜberholTT

Aber der Pluspol ist bei beiden auf Rechts ausgelegt. Ich benötige den Plus Pol aber auf Links, das genau war doch meine Frage?

Zitat:

Original geschrieben von redbulltt

Danke ÜberholTT

Aber der Pluspol ist bei beiden auf Rechts ausgelegt. Ich benötige den Plus Pol aber auf Links, das genau war doch meine Frage?

Kein Ding... 😉

Zitat:

Original geschrieben von redbulltt

Hallo,

kurze Frage kann mir jemand für meinen Audi TT 8N 180 PS FRONT eine Batterie empfehlen.

Danke

...aber warum passt bei Deinem TT keine der empfohlenen Batterien?

Grüße!

Doch doch passt alles habe bereits eine von deinen vorgeschlagenen bestellt 🙂

Vielen Dank dir nochmal und schönen Sonntag noch 🙂

Denkfehler bei der Einbaulage im Motorraum?

-> Batterie um 180 Grad drehen und der Pluspol wechselt von links nach rechts und umgekehrt. 😁

Grüße!

Ich musste bei meiner Bosch S5 damals 2 Kerben in den angesprtzten Sockel schnitzen, damit die Batterie sauber in die Halterung ging - laut Zuordnungsliste sollte die Batterie aber passen - war aber problemlos mit einem Teppichmesser zu erledigen.

Gruß Peter

was macht man mit der alten Batterie?

Ich darf eine dem Lieferanten zurück schicken, allerdings keine Blei-Säure. Und nun?

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

was macht man mit der alten Batterie?

Ich darf eine dem Lieferanten zurück schicken, allerdings keine Blei-Säure. Und nun?

Hallo Master Luke 🙂,

mag sein, dass das deine Frage beantwortet. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

mag sein, dass das deine Frage beantwortet. 🙂

schon... nur wäre wissenswert, ob ich den alten Schinken auch beim ATU oder so los werde - und gerne 7,50€ dafür bekommen. 🙂

Ruf doch einfach mal an und frag nach, ML. Und, wenn Du was entsprechendes in Erfahrung bringst, dann poste das hier. Ich habe noch einen ganz alten Schinken in der Garage von einem Wagen, der sich wohl seit 15 Jahren nicht mehr in meinem Besitz befindet......🙂

Deine Antwort