Batterie ?
Hallo,
kurze Frage kann mir jemand für meinen Audi TT 8N 180 PS FRONT eine Batterie empfehlen.
Danke
44 Antworten
Es gibt auch Versender die ziehen das Pfand gleich ab und du kannst das alte Drum am Bauhof entsorgen - rumschicken würde ich ne alte Batterie nie.
Gruß Peter
Damit habe ich mich kürzlich auch mal beschäftigt:
"§ 10 Pfandpflicht für Fahrzeugbatterien
(1) Vertreiber, die Fahrzeugbatterien an Endnutzer abgeben, <b>sind verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn der Endnutzer zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgibt. Das Pfand ist bei Rückgabe einer Fahrzeug- Altbatterie zu erstatten. Der Vertreiber kann bei der Pfanderhebung eine Pfandmarke ausgeben und die Pfanderstattung von der Rückgabe der Pfandmarke abhängig machen."</i>
Berichte mal wie es ausgegangen ist und viel Erfolg! 😁
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Berichte mal wie es ausgegangen ist und viel Erfolg! 😁
du hast wohl deine batt auch noch rumliegen? 😁
ich geh morgen mal zum Schauer...
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
du hast wohl deine batt auch noch rumliegen? 😁Zitat:
Berichte mal wie es ausgegangen ist und viel Erfolg! 😁ich geh morgen mal zum Schauer...
Nö, beim Verkäufer (=Audi) gelassen. 😉
Jeder, der Autobatterien Deiner Marke vertreibt oder vertrieben hat, muss diese auch zurücknehmen!
Der Kreislauf wird durch das GRS geregelt. Beim GRS handelt es sich übrigens um eine Stiftung der Batteriehersteller.
PS: Das mit dem Pfand ist aber eine andere Geschichte...
Edit:
Wenn Du die Tage nichts zu tun hast und Lust auf Grundsatzdiskussionen hast, dann geh denen so lange auf den Sack, bis sie Deine 7,50€ rausrücken. 😛 😉
Es handelt sich schliesslich um einen Kreislauf, was zumindest theoretisch bedeutet, dass für jede Batterie, die in Umlauf ist, auch 7,50€ an Pfand in den Pool bezahlt wurden. Somit muss auch logischerweise wieder 7,50 € bei der Rückgabe ausbezahlt werden.
(Der Händler muss sich seine 7,50€ eben wieder vom GRS holen...)
Ähnliche Themen
hab ich kapiert.
(dachte erst, ich soll bei dir vorbekommen und wir unterhalten uns über DLNA 😁 )
mein verkäufer - von dir empfohlen - sagt ausdrücklich, dass ich keine blei-säure zurückschicken darf.
Zitat:
hab ich kapiert.(dachte erst, ich soll bei dir vorbekommen und wir unterhalten uns über DLNA 😁 )
mein verkäufer - von dir empfohlen - sagt ausdrücklich, dass ich keine blei-säure zurückschicken darf.
Was immer geht: Kostenlos beim entspr. Wertstoffhof abgeben.
Womöglich holen die sich dann die 7,50 €...
Hätte ich nen großen Kofferraum😁 und Zeit, würde wegen den 7,50€ ne fette Bambule machen! 😛
ich renn morgen mal zur örtlichen schrauberbude und fang das feilschen an. 😁
Zitat:
ich renn morgen mal zur örtlichen schrauberbude und fang das feilschen an. 😁
Genau!
Geh denen mal genauso auf die Nüsse wie mir😛, dann klappts bestimmt! 😁
PS: Schön, dass Du Deine Schreibblockade endlich überwunden hast! 😎
Zitat:
PS: Schön, dass Du Deine Schreibblockade endlich überwunden hast! 😎
ich halt mich kurz - schnarchnase. 😛
hab viel um die ohren... von daher...
Zitat:
ich halt mich kurz - schnarchnase. 😛Zitat:
PS: Schön, dass Du Deine Schreibblockade endlich überwunden hast! 😎hab viel um die ohren... von daher...
Schreibst Du mit den Ohren? 😛
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
du nicht? 😁
Zitat:
Denkfehler bei der Einbaulage im Motorraum?-> Batterie um 180 Grad drehen und der Pluspol wechselt von links nach rechts und umgekehrt. 😁
Grüße!
Genau, das war mein Problem 😁 habe mich ganze Zeit gewundert. Nachdem ich aber meine alte Batterie ausgebaut habe wurde es mir erst klar.
Zitat:
Original geschrieben von redbulltt
Genau, das war mein Problem 😁 habe mich ganze Zeit gewundert. Nachdem ich aber meine alte Batterie ausgebaut habe wurde es mir erst klar.Zitat:
Denkfehler bei der Einbaulage im Motorraum?-> Batterie um 180 Grad drehen und der Pluspol wechselt von links nach rechts und umgekehrt. 😁
Grüße!
Gut, daß wir nochmal darüber gesprochen haben. 😁 😉
Grüße!
Hab die olle Batterie beim Händler abgestellt und bin wieder gegangen. Auf Diskussionen hatte ich keinen Bock.
Zitat:
du nicht? 😁Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Nö, der Arzt hat´s verboten, nachdem ich durch das Zwei-Ohren-Schreibsystem ein HWS erlitten habe. 😉