Batterie ständig leer
Liebe Motor-Talk Gemeinde,
beim Passat (35i) BJ 1994 von meiner Mutter ist ständig die Batterie leer und dann springt er nicht mehr an. Wenn ich den Wagen überbrücke springt er direkt ohne orgeln an.
Ich habe an die ZV-Pumpe gedacht, und die Sicherung gezogen, aber keine besserung! Dann habe ich einen zweiten defekt bemerkt, die Birne am Bedienelement für die Nebelschlussleuchte hat bei unebenheiten immer wieder geleuchtet und ist dann wieder ausgegangen. Diagnose: Kabelbaum Heckklappe waren Kabel durchgescheuert, diese habe ich vorerst mit Lüsterklemmen und Isolierband wieder intakt gesetzt.
Batterie ist trotzdem ständig leer, ich muss dazu sagen dass das Auto sehr wenig bewegt wird und wenn dann nur Kurzstrecke.
Was meint Ihr könnte es noch sein? Meine Mum selber tippt auf Batterie kaputt, ich vermute irgendwelche Verbraucher! Die Batterieleuchte im Cockpit zeigt nichts ungewöhnliches an.
Leider besitze ich kein Messgerät um irgendetwas zu messen :/
Viele Grüße und Danke für die Hilfe
Jan
Beste Antwort im Thema
Wie alt ist denn die Batterie, vielleicht hat Deine Mutter nicht Unrecht?
Das billigste Multimeter, das ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe, kostet mit Versand 11 Euro*. Das dürfte für erforderliche Messungen am PKW und im Haushalt völlig ausreichen. Sowas in der Art würde ich mir mal zulegen, das ist bestimmt keine Fehlinvestition, weil es immer mal wieder gebraucht wird.
Edit: * Das sind nicht einmal zwei Schachteln Zigaretten. 😉
15 Antworten
hans diese lötverbinder funktionieren super wenn sie nicht jahre alt sind. nehmen sie bei vw auch.
habe sie da das erste mal gesehen.