Batterie ständig leer nach Einbau vom RCD510

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo bin neu hier und habe das mit der Suche noch nicht Wirklich so raus, daher Poste ich jetzt einfach mal mein Anliegen was mit Sicherheit schon 1000 mal hier gibt SORRY!!! 🙂

Ich Fahre einen VW Golf 5 Bj. 2006 - 80PS - 1,4L

Das Problem ist ich habe mir ein neues Radio gekauft RCD 510
Verbaut war vorher RCD 300
Jetzt habe ich das Problem das meine Batterie Ständig Leer ist.
War gestern in der VW Werkstatt, da ich gelesen habe das es um codiert werden muss.
Der von der Werkstatt schaut mich nur Komisch an und hat jetzt meine Auto Boxen Codiert was mir aber nicht wirklich Hilft.

Habe auch gelesen das man das Steuergerät von Generation 2 auf 3 Codieren muss geht das ohne weiteres oder brauche ich da ein neues Steuergerät bzw wie erkenne ich was ich für ein Can Geteway verbaut habe ??

Danke schon mal !!

31 Antworten

Ja das weiß ich aber trotzdem danke

Hat evtl. von euch jemand noch ein Gateway

Fahr zu einem mit vcp oder vw Händler das Update drauf und fertig

So wie ich gehört habe klappt das mit dem 1K0907530H nicht

Ähnliche Themen

Ich hab eins, das hört auf den Namen 1K0 907 530 E 😁

Zitat:

@blackmamba0123 schrieb am 28. November 2015 um 18:35:31 Uhr:

So wie ich gehört habe klappt das mit dem 1K0907530H nicht

Doch, Deines kann auf 1K0 907 530 K geflasht werden.

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Navigation_System_%28RNS510%29_Retrofitting

Falls aber irgendwann doch noch mehr Golf 6 Technik Einzug halten soll, würde ich - wie bereits geschrieben - gleich ein 7N0 einbauen, zB. dieses, oder dieses, oder dieses...

Ok danke dir @Thodai

So ich habe mich heute mal informiert über das ganze und zwar das Gateway ist bei Ebay ja nicht mal so teuer Problem ist das umcodieren und das einbauen kostet ca 140 Euro nur dass die das Gateway einbauen wo ist dann mitbringen und codieren tun

Kannst du mal bitte Satzzeichen beim Schreiben verwenden? Ich hab keine Ahnung, was du mit dem Text sagen willst.

Aus dem Kontext vermute ich mal, dass du jemanden suchst, der dir das Gateway kodieren oder flashen kann.

Hier kannst du mal schauen, ob jemand mit VCDS bei dir in der Nähe ist, der dir das Gateway günstig Flasht (dann muss du gar kein neues einbauen) oder das neue kodiert.

Vielleicht sagst du einfach mal wo du her kommst

Im Link per PLZ jemanden mit VCDS suchen, per eMail anschreiben und einen Termin ausmachen.
VCDS-User sind private Personen die im Besitz eines VCDS-Diagnosekabel sind und damit am Auto codieren können.

http://www.vagcomforum.de/?showforum=61

Das Gateway zu wechseln und zu codieren dauert ca 15 bis 20 Minuten. Der VCDS User nimmt dafür 5-20 Euro.

Danke

Hi,

sag doch mal wo du zu Hause bist, ich bin im Rheinland zu Hause, Raum Köln und würde gerne meine Hilfe
in dem Fall anbieten, wenn es paßt, dann einfach melden.

Gruß Wolfi

Komme auch aus Rheinland Pfalz Idar-Oberstein

fahr nach trier zu vcc https://www.facebook.com/VccTrier/?fref=ts

Deine Antwort