ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Batterie Probleme

Batterie Probleme

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 9:44

Hallo,

da ich zur Zeit krank bin, habe ich nur kurze Strecken, z.B ein paar KM zum Arzt oder zur Physio.

Dazu auch mal 2 bis 3 Tage wo der Wagen gar nicht bewegt wird.

Nun macht meine Batterie Probleme. Ich hatte den Wagen vorletztes Wochenende bei BMW zum Batterie aufladen, da ich das Problem schon seit ein paar Wochen habe. ( Nach 20 KM fahren hatte ich erstmal etwas über eine Woche Ruhe. Nach einigen Kurzstrecken wieder das Problem.)

Nun 9 Tage nach Aufladung und einigen Kurzstrecken, hatte ich heute nach 3 KM fahrt zum Arzt wieder die Anzeige beim Abstellen des Fahrzeuges Batterie stark entladen. Meldung: längere Fahrt oder Ladegerät anschließen. Das kann doch eigentlich nicht sein oder?

Aber wenn die Batterie hinüber ist, hätte das BMW nicht festgestellt beim Aufladen?

Und so kalt ist es hier zur Zeit eigentlich nicht. ca -2 bis 3 Grad.

Was ich noch im Wagen habe, ist eine nachträglich eingebaute Alarmanlage mit einem Viper Schild das ständig blinkt. Aber kann sich die Batterie nach 2 - 3 Tagen stehen bei um die null grad und mehreren Kurzstrecken so schnell entladen? Es ist ein 425 D BJ 06.2014. Ein Diesel braucht glaube ich beim Start mehr Saft ?

Es muss doch aber eigentlich möglich sein, eine Zeit lang nicht jede Woche 100 km Autobahn zu fahren um die Batterie aufzuladen oder?

viele grüße

Oliver

Beste Antwort im Thema

Erstens zieht der mA und keine mV !

Zweiens machen zusätzlich ... 50 mA in 1 Woche (7Tage) totalem Stillsrand erst zusätzlich ... 8,4 Ah.

Wenn das einem fetten Autoakku (meiner hat z.B. 90 Ah) Probleme bereitet - ist er schon ziemlich "krank" ...

Drittens sind auch AGM-Akkus nur "normale Akkus" nur stabiler aufgebaut, damit sie evtl. mehr Starts der StartStopAutomatk aushalten.

Zirka - "Ruhe-Ladezustände"

Volt Pozent

12,60 100

12,50 90

12,40 80

12,30 70 Ca. normal (moderne BMW's laden nicht mehr voll, wegen Reserven für Rekuperationen)

12,20 60

12,06 50

11,90 40

11,75 30

11,60 20

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@Wepamat schrieb am 25. November 2018 um 18:25:29 Uhr:

Hallo Uwe,

deine Rechnung hat leider einen kleinen Fehler. 200Ah entsprechen nicht 200Wh

Ups, danke für die Korrektur. Der Fehler ist ja richtig peinlich. Mir kamen die Stromkosten auch deutlich zu gering vor.

 

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen