ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Batterie wird entladen

Batterie wird entladen

BMW 3er F30
Themenstarteram 26. April 2014 um 17:57

Hallo,

ich habe bei meinem F30 das Problem, dass der Wagen manchmal 1-2 Wochen steht ohne gefahren zu werden. Dabei wird die Batterie sehr stark entladen und das Fahrzeug schaltet in den Energiesparmodus.

Nun würde ich gerne ein Batterieladegerät mit Ladeerhaltung kaufen. Das folgende scheint ganz brauchbar zu sein. :)

http://www.amazon.de/.../

Meine Frage ist. Wo schließe ich das Gerät beim BMW am besten an? Und hat jemand Erfahrung mit diesen Ladegeräten bei längerer Standzeit?

Beste Antwort im Thema

Selten so einen Zeitgenossen erlebt.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 26. April 2014 um 18:17

Ich habe für den Zweitwagen, der auch öfters steht und nur auf Kurzstrecken gefahren wird, für den Winter das Ctek gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Anschluss im Motorraum, an den für diesen Zweck vorgesehenen Polen - siehe Handbuch.

Themenstarteram 26. April 2014 um 18:21

Das Ctek bringt mir nichts, weil es an die Steckdose gesteckt werden muss.

Das stimmt so nicht, denn auch das von Dir verlinkte Ladegeraet muss an die Steckdose, wenn es funktionieren soll:

Produktbeschreibung

230 V/50 Hz

Ladespannung: 12 V

max. Leistungsaufnahme: 280 Watt

max. Ausgangsstrom 12V / 180 W

max. eff. Ladestrom: 2/6/10/15 A

Batteriekapazitäten: 20-200 Ah

Gewicht: 1,6 kg

am 26. April 2014 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

 

Das Ctek bringt mir nichts, weil es an die Steckdose gesteckt werden muss.

:confused::confused: Wo denn sonst? Windkraft? Tretfahrrad? :D

Themenstarteram 26. April 2014 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Das stimmt so nicht

Was stimmt nicht?

Themenstarteram 26. April 2014 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

 

:confused::confused: Wo denn sonst? Windkraft? Tretfahrrad? :D

Schon mal was von einer Batterie gehört? Das ist so ein Ding, mit dem man Energie speichern kann.

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Das stimmt so nicht

Was stimmt nicht?

Eben, das dieses Geraet, ohne an einer externen Energiequelle angeschlossen zu sein, funktioniert!

Wenn Du nun die, von mir oben dazu zitierten Daten aus der Produktbeschreibung auch noch ignorierst, ist das Dein Privatvergnuegen!

Und wie Du Dir das vorstellst, Deinen Akku im Fzg. mit einem, ebenfalls per Akku versorgten, "Lade-Geraet" ueber einen laengeren Zeitraum am Leben zu erhalten, ist mir ebenfalls ein Raetsel? :confused:

am 26. April 2014 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

 

:confused::confused: Wo denn sonst? Windkraft? Tretfahrrad? :D

Schon mal was von einer Batterie gehört? Das ist so ein Ding, mit dem man Energie speichern kann.

Danke für die Belehrung :D. Mein technisches Wissen ist bestimmt nicht 100%, aber offenbar ungleich grösser als Deines ;)

Themenstarteram 26. April 2014 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Wenn Du nun die, von mir oben dazu zitierten Daten aus der Produktbeschreibung auch noch ignorierst, ist das Dein Privatvergnuegen!

Ich ignoriere überhaupt nichts!

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

 

Eben, das dieses Geraet, ohne an einer externen Energiequelle angeschlossen zu sein, funktioniert!

Ich habe nie behauptet, dass das Gerät ohne externe Stromversorgung funktioniert. Ich hatte geschrieben, dass das Gerät für meine Bedürfnisse brauchbar zu sein scheint, was offensichtlich nicht der Fall ist.

Es gibt aber Starter Kits, wie das hier

http://www.amazon.de/APA-16524-Power-Pack-Starthilfe/dp/B0047ZHBTW/

die ohne externe Stromversorgung auskommen.

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Und wie Du Dir das vorstellst, Deinen Akku im Fzg. mit einem, ebenfalls per Akku versorgten, "Lade-Geraet" ueber einen laengeren Zeitraum am Leben zu erhalten, ist mir ebenfalls ein Raetsel?

Hier hat niemand behauptet, dass der Akku im Fahrzeug über 2 Jahre mit Energie versorgt werden soll, oder was auch immer du unter laengeren Zeitraum zu verstehen glaubst.

Themenstarteram 26. April 2014 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

 

Danke für die Belehrung.

Ich helfe gerne Personen, ihr Wissen zu erweitern.

Du hast heute gelernt, dass es Energiespeicher gibt und nicht nur ein "Tretfahrrad" Strom liefern kann.

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

Mein technisches Wissen ist bestimmt nicht 100%, aber offenbar ungleich grösser als Deines

Das bezweifle ich stark. Aber es ist schön zu sehen, wie eingebildet manche Personen hier sind. Zuerst lieferst du mit Begriffen, wie "Windkraft" oder "Tretfahrrad" dämliche Antworten und anschließend wird mit "ungleich höherem Wissen" geprahlt.

In was hast du "ungleich höheres Wissen" vorzuweisen? Im Stehpinkeln?

Hast Du den Thread hier nur eröffnet um zu stänkern?

Dein von Dir verlinktes Ladegerät kannst Du nur an 230V Neztstrom betreiben. Mit irgendeinem Akkubetrieb hat das nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Wenn Du nun die, von mir oben dazu zitierten Daten aus der Produktbeschreibung auch noch ignorierst, ist das Dein Privatvergnuegen!

Ich ignoriere überhaupt nichts!

Warum so aggressiv? Du schreibst, daß Dir ein Ladegerät nichts nützt, wenn es an die Steckdose gesteckt werden muss. Das muß das von Dir genannte Güde 85063 doch auch. Die 12 Volt Buchse auf der Geräterückseite ist ein zusätzlicher Ausgang (Manual), falls das Dein Kaufkriterium war.

Themenstarteram 26. April 2014 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Hast Du den Thread hier nur eröffnet um zu stänkern?

Dein von Dir verlinktes Ladegerät kannst Du nur an 230V Netzstrom betreiben. Mit irgendeinem Akkubetrieb hat das nichts zu tun.

Kannst du nicht lesen? Ich hatte explizit geschrieben, dass das zuerst verlinkte Gerät offensichtlich nicht brauchbar ist.

Also was soll die Antwort von dir nun bewirken? Will du nur das wiederholen, was wbf325i schon herausgefunden hat oder wolltest du deinen Beitragszähler hier im Forum nur inkrementieren? :rolleyes:

Themenstarteram 26. April 2014 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Boson

Warum so aggressiv?

Warum so aggressiv? Weil hier ein paar Idioten provozieren und das lasse ich mir nicht einfach so gefallen.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

Zitat:

Original geschrieben von Boson

Du schreibst, daß Dir ein Ladegerät nichts nützt, wenn es an die Steckdose gesteckt werden muss. Das muß das von Dir genannte Güde 85063 doch auch. Die 12 Volt Buchse auf der Geräterückseite ist ein zusätzlicher Ausgang (Manual), falls das Dein Kaufkriterium war.

Wie oft noch. Dass das zuerst von mir verlinkte Güde offensichtlich auch an die Steckdose muss, hat schon wbf325i korrekterweise festgestellt. Ich hatte mich von der Form täuschen lassen, da das Güde ähnlich aussieht, wie die meisten StarteKits und nicht wie ein Ctek. Das müssen wir hier nicht hundert Mal durchkauen.

Ich hatte deshalb einen zweiten Link geliefert zu einem Produkt, dass eben als mobiles Gerät einsetzbar ist.

Also was soll das jetzt werden? Wollen wir endlos über den Link aus dem ersten Post diskutieren, der schon längst geklärt wurde oder wollen wir hier vernünftig diskutieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen