Batterie leer
Hallo Leute!
ich habe eine Frage!
mein 1,4er 80ps Golf hat mir im Radiodisplay gemeldet das die Batterie leer ist.
ein Ladergerät habe ich, aber muss ich die Batterie zum laden ausbauen, oder kann ich sie eingebaut und angeschlossen lassen?? die vom Motorrad baue ich immer aus übern Winter und lade sie im Keller, aber beim Golf und der ganzen Elektrik hmmmm naja.
danke schonmal
lg Abe
15 Antworten
Hallo!
Ihr habt das mit dem Selbstaufladen schon richtig gemacht. Ansonsten wirds nämlich richtig teuer!
Mein Golf ist von 04/2010 mit verlängerter Garantie bis 04/2013 - hab ihn gebraucht gekauft. Gestern sprang er nicht mehr an nach einer Woche Stehzeit. Wegen der Mobilitätsgarantie (Inspektion war 07/11) holte man den Wagen kostenlos ab. In der Werkstatt prüfte man dann alles - auch den Ruhestrom. Sie haben nichts gefunden, die Batterie wieder aufgeladen und das hat mich 203 EURO gekostet!!! Sie wollten mir dann nahelegen, dass ich den Wagen wohl nicht abgeschlossen hätte. Das wäre die einizig mögliche Erklärung(, da ich meist ca 17 km am Stück fahre). Das kann ich nun wirklich ausschließen, da in unserem anderen Wagen kurz zuvor das Navi gestohlen wurde und ich fürs Abschließen besonders sensibilisiert war, als ich den Wagen abgestellt habe...
Naja, hoffentlich ist es damit nun in Ordnung.